aber klar doch,

28. Dezember 2005

auch hier schneit es. Und damit ist das Wetterthema ganz ohne künstliche Aufreger und Zentimeterangaben beendet. Es sei denn, es passiert etwas mit dem weißen Zeug da draußen. Momentan sieht es einfach nur hübsch aus. Von drinnen.

Leider, leider gibt es keine lustige Geschichte von zwei Katern, die im Weihnachtsbaum Fangen spielen und lustig die edlen Weihnachtskugeln von den Zweigen kicken oder gar den Baum kippen.
Es gibt nur einen kleinen Erdbeerkater, der nach seiner letzten Impfung die Welt da draußen entdecken darf. Und dessen zweiter oder dritter Weg in der Freiheit ihn hoch auf die Spitze des Koniferengewächses in unserem Garten führte. So hoch, dass weder ich noch der bester Vater meiner Kinder mit Kind auf den Schultern das Katzentier erreichen konnten. Da saß es dann, von weitem einem Eichhörnchen in Farbe und buschigen Schwanz sehr ähnlich, und maunzte gar kläglich. Um den Stamm des Baumes versammelte sich die Familie, säuselnd, lockend und Pläne schmiedend. (der Große: hmmm, ich denke, wir müssen die Feuerwehr holen, damit die ihn herunterholt).
Letztlich war es die Fressgier, die den armen Herrn von Sauerstein in meine Arme lockte, denn ein Stückchen Camenbert ließ ihn alle Angst vorm Klettern vergessen.
Nach diesem Abenteuer verbrachte er einige Zeit in einer Ecke, sehr damit beschäftigt, sich das Harz zwischen den Zehen heraus zu nagen.
Ich bin gespannt, wie er mit katerhohem Schnee zurechtkommt. Camenbert habe ich jedenfalls noch im Haus.

4 Kommentare zu “aber klar doch,”

  1. ALLes allTAEGLICH - DesignBlog sagt:

    frau mutti und …
    der Erdbeerkater ;)). 

  2. Claudia sagt:

    Ja, ja, der Hunger führt sie alle wieder nach Hause. ;-)
    Aber so ne Feuerwehraktion würde doch der Nachbarschaft auch ein bisschen Abwechslung zwischen den Jahren bieten. ;-)
    Wieso heißt der Erdbeerkater eigentlich Erdbeerkater? Kann ich das irgendwo nachlesen?

    LG, Claudia

  3. Gise sagt:

    *loooooooooooooooooool*
    So eine ähnliche Geschichte kenne ich auch von meiner Katze. Nur mit dem Unterschied, dass sie plötzlich den Weg vom Schuppendach wusste, als meine beiden Kinder und ich zusammen ins Haus gehen wollten, um nach etwas Fressbarem zum Locken zu suchen. So allein da draußen hatte sie wohl noch mehr Angst. Oder machte das jämmerliche Gemaunze und Getue ohne Zuschauer keinen Spaß? :D

  4. Holly sagt:

    ich finde es einfach schön bei dir :-))

    liebe grüße
    Holly :)