Alle Jahre wieder

29. November 2005

Ein kranker Weihnachtsmann,
ein schmutziger Engel,
der Ersatzschweinachtsmann,
der erfahrene Kollege …Fritz Stavenhagen erzählt, die 6-Zylinder singen und die Kinder (nebst Eltern) sind begeistert!

Hier anschauen, reinlesen, reinhören und bestellen:
Der Schweinachtsmann

4 Kommentare zu “Alle Jahre wieder”

  1. dasMiest sagt:

    Das habe ich doch letztes Jahr schon bestellt, weil du es so nett empfohlen hast. Lese ich dich schon so lange???
    Jedenfalls: Ja, ist ist klasse *träller*

  2. Claudia sagt:

    Bis zu der Seite habe ich mich ja auch schon durchgeklickt. Für welches Alter ist denn Buch und CD geeignet? Oder anders: Sind 2- und 4-jährige noch zu jung dafür?

    LG, Claudia

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    Hallo Claudia!

    CD und Buch sind seit vier Jahren in unserem Haushalt, d.h. die Kinder waren 2,3 und 5 Jahre jung als sie damit "konfrontiert" wurden :-)
    Die Geschichte ist einfach erzählt, einige hintergründige Witze sind drin verpackt, so dass auch Erwachsene gerne zuhören oder vorlesen. Die Musik ist sehr eingängig und macht Spaß. Für vierjährige Kinder auf jeden Fall, jüngere wachsen rein.

    Und: nein, ich bekomme keine Vermittlungsprovision, ich bin einfach begeistert :-)

    Liebe Grüße!

  3. Monika sagt:

    Das habe ich letztes Jahr – oder sogar vorletztes? – , auf Deine Empfehlung hin, bestellt. Unsere Jungs (10 und13 inzwischen) sind begeistert. Und ich auch. Am Sonntag, als ich Schlampe endlich die Wohnung weihnachtlich schmückte, bekamen sie jeder ihre Kopie der CD ausgehändigt (das Original behalte ich bei mir, Rabenmutter die ich bin) und ich weiss jetzt schon dass ich sie nach Silvester sehr heimlich oder unter Protest einsammeln werde müssen.

  4. Claudia sagt:

    Der Schweinachtsmann ist inzwischen bei mir angekommen! Und auch schon an mein Patenkind weiter gegeben (bringt ja nichts, wenn er ihn erst Silvester bekommt). Ich finde ihn klasse! Was Silas sagt, weiß ich noch nicht. LG, Claudia