heute morgen

26. Oktober 2005

sage und schreibe 26 mails im Postfach. Frau … äh … Mutti jubiliert und denkt darüber nach, Autogrammkarten zu gestalten. (und verfällt in leichte Panik, denn heute kommt die Familie zurück und die Zeit zum Antworten ist dann stark beschnitten).
Ein genauerer Blick ins Postfach zeigt: 24 spam-Warnungen.

Sehr erfreulich, keine Antwort erforderlich. Aber manchmal würde ich schon gerne ….

Nein Danke, ich bin gesund und wenn ich krank bin, gehe ich in die Apotheke.

Ich habe keinen Penis und der mir bisweilen anvertraute hat keine Potenz- oder Größenprobleme.

Danke, mein Computer funktioniert prima, sollte ich ihn aufrüsten wollen, muss es nichts, aber auch gar nichts von den mir angebotenen M*cros*ft-Produkten sein.

Lieber Mr. Adibesuistdasdumm, leider stehen mir kurzfristig keine 30.000 Dollar zur Verfügung, um Ihr Land zu retten. Dennoch danke ich für Ihr Vertrauen. Sollte ich jemals die erforderliche Summe zur Verfügung haben, werde ich einen netten Urlaub machen, in einem anderen Land.

Liebe Sp*rda/De*tsche/P*stbank, ich habe tatsächlich ein Problem mit meinen Daten in ihrem Institut: Ich kenne sie selbst nicht! Vielleicht hilft es Ihnen weiter, wenn ich Ihnen direkt mein Gesamtvermögen überweise?

Hallo Herr Onl*ne-Cas*no! Herzlichen Dank für die Spielchips im Wert von 100 Euro. Aber warum lautete der Betreff der mail: „Mahnung!!!“, auch noch mit gleich drei Ausrufezeichen versehen?!!! Sollte es tatsächlich sooo lange her sein, seit ich das letzte mal einen wirklich vergnüglichen Abend in ihrem Etablissement hatte?

Bob, Diana, John, Jim, Ellen, May und wie Ihr alles heißt. Danke. Einfach nur Danke. Ich weiß zwar selbst, dass meine Seite die beste, informativste und schönste ist und dass ich da wirklich einen „great job“ getan habe, aber es tut einfach gut, dies immer mal wieder von fremder Seite zu hören. Noch dazu so international. Ich fühle mich geehrt!

Sehr geehrter Herr „gut bezahlter Job“! Ich finde es unglaublich, dass Sie meine Qualifikation für diesen einzigartigen, leichten aber überdurchschnittlich gut bezahlten Job allein durch das Auslesen meiner email-Adresse erkannten. Eine solche Menschenkenntnis sollte honoriert werden: ich bin zu doof für diesen Job. Sorry.

Aber ich glaube fast, dass dies vergebliche Liebesmüh wäre. Muss ich eben weiter löschen und leeren. Abrufen, schauen, löschen, leeren. *seufz*

6 Kommentare zu “heute morgen”

  1. Engelbert sagt:

    Du hast keinen Penis … das ist mir aber neu *fg*

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    nur leihweise *sfg*

  2. Claudia sagt:

    Boah, was für schöne Kürbisse! *Neid* Hast du die alle selbst geschnitzt? Oder wenigstens selbst fotografiert? Jedenfalls machen sie sich supergut da *g*. Wenn du sie jetzt am Montag noch zum leuchten bringst…

    LG, Claudia

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    selbst fotografiert, ja.
    Geschnitzt haben die Geburtstagsgäste von Töchterlein. Allerdings schon 2002 :-)

  3. Andrea sagt:

    Irgendwie kommen mir diese ganzen Namen bekannt vor *gg* Auch mir wird täglich geschrieben und ich will auch nie was haben und einen Penis hab ich auch noch nicht.. Aber vielleicht wächst Frau ja einer, wenn sie darauf eingeht?? *gg*
    Viel Spaß beim Löschen und Leeren ;-))
    LG Andrea

  4. martine sagt:

    grins…. habe herzhaft gelacht über diesen und auch den einen oder anderen eintrag von dir. geschmunzelt, genickt und für täglich-zu-lesen befunden.
    danke.

    einen schönen tag bzw. restwoche
    liebe grüße, martine

  5. Philipp sagt:

    Hach, einfach schön geschrieben :-)

    Danke für das Schmunzeln.

    Liebe Grüße, Philipp

  6. Ulrike sagt:

    Ach herrlich …! *lach*
    Da können ja selbst Spam-Mails fast schon wieder Spaß machen. ;-))

    Liebe Grüße
    Ulrike