heute: doof.

23. September 2009

– Dem Großen fällt ein, dass er ein Passbild für seine Kletterjahreskarte braucht.Er weiß das seit drei Wochen, ich erfahre es zwanzig Minuten bevor sein Zug fährt. (Bild machen, bearbeiten, beschneiden, ausdrucken und immer freundlich lächeln.)

– Die Krankengymnastikfrau lächelt nicht mehr so viel, sondern sieht eher besorgt aus. Das dicke Knie sollte nicht mehr so dick sein. Ausserdem sollte es nicht knirschen und knacken und die Sehne da hinten in der Kniekehle, die sollte nicht springen. Freitag gehe ich zum Orthopäden und frage ihn, ob er mir eine lange Nadel ins Knie sticht. Wenn der Leidensdruck groß genug ist, schwindet die Angst vor dem Punktieren.

(ausserdem sagt sie, dass die Kniescheibe dringend mobilisiert werden müsse. Geht aber nicht, weil ich das gesamte Knie verkrampfe, so wie sie nur in die Nähe meiner Kniescheibe kommt. Mein Knie braucht psychologische Hilfe.)

–  Ich schlafe seit Nächetn grauenhaft schlecht und träume sehr abenteuerlich. Heute nach zum Beispiel war ich Meredith auf dem Weg zum OP. Eine futuristische Toilette, deren Benutzung 1,55 Euro kostete, was ich als Traummeredith nicht bezahlen wollte, spielte ebenfalls eine Rolle. Diese Träume wirken fürchterlich real und ich wache daraus ganz konfus und verunsichert auf. Und kann lange nicht mehr einschlafen. Das macht sich langsam auch bei meinem Teint bemerkbar.

na gut. Nicht alles ist doof.

– das jüngste Kind hat seine Fahrradprüfung bestanden. Das ist wirklich eine ganz tolle Sache und meine Erleichterung deswegen ist sehr, sehr groß!

– in der Küche steht ein Korb voller Pfirsiche. Heute morgen bin ich mit Oma Eis rasch in den Wingert hoch gefahren, hinten, über dem Hummertal. Fünf Minuten standen wir zwischen zusammenbrechenden Bäumen und mussten den Hamstertrieb bekämpfen, denn immer gab es nach dem letzten, allerschönsten Pfirsich einen noch schöneren allerletzten zu pflücken. Da Pfirsiche aber maximal drei Tage überleben, ohne unter Fruchtfliegen begraben zu sein, war rasch ein Ende der Ernte angesagt.

(die Pfirsiche fallen einfach so auf den Boden. Niemand pflückt die! Das ist unbegreiflich.)

12 Kommentare zu “heute: doof.”

  1. Fiona sagt:

    oh nicht schön die sche mit dem knie
    etwas auf dem letzten drücker sagen ist bei indern scheinbar so gang und gebe
    und zum thema pirsiche… oh wie gern wre ich da gerade bei ihnen in der ecke um welche für marmelade zu pflücken

  2. Klasse-Kleckse sagt:

    Also ICH pflücke DIESE Pfirsiche garantiert nicht!!!!

    Ich hoffe auf Verständnis ihrerseits?

    Und böses, böses Knie! Ich hoffe Bestes für Freitag.

    Gruß Uschi

    P.S.: Gruß an die Kindelein – Bestellung ist notiert!

  3. Lizchen sagt:

    Das mit dem Knie ist nicht so prickelnd, aber nicht den Mut verlieren, auch wenn man manchmal von derlei wirklich die Schnuss voll genug haben kann *gute Besserung*

    Den Pfirsichen könnte ich auch nicht widerstehen. Verstehe auch nicht, dass manche das verkommen lassen. Bei mir sind es die Hollerbüsche mit Blüten und Beeren im Frühjahr und Herbst, die ich mit Freude pflücke und nutze, von Hollerblüten im Teig mit Früchten, HollerblütenSirup und – likör und -Tee bis Hollerbeerenmarmelade, Hollerbeerensaft-, Hollerbeerenparfait bis Hollerbeerenlikör. Ähnlich bei den Brombeeren, die hier wachsen. Die allerdings auf einmal auch bei anderen sehr beliebt wurden, nachdem ich anfing sie zu ernten ;-)))

  4. Fiona sagt:

    wo ist nun eigentlich die tasse geblieben?

  5. Annette sagt:

    Ich wuerd auch liebend gern pfluecken und Marmelade kochen, mhmmm.
    Schicke auch mal liebe Gruesse und gute Besserung aus dem weit entfernten Suedosten Europas.

  6. Webschaf sagt:

    Oh, ich möchte glaube ich auch pflücken. Pfirsichmarmelade wäre bestimmt ganz was feines, wo mich doch das Aprikosenbäumchen dieses Jahr so enttäuscht hat.
    Wie finde ich da hin?

  7. Brassica oleracea convar sagt:

    Liebe Frau..ä..Mutti
    zuerst drück ich Ihnen mal ganz doll die Daumen für das Ballon-Knie. Es hilft zwar nicht aber Sie sind nicht alleine mit doofen Träumen ect. ich habe morgen Nachmittag ein ähnlich unangenehmen Termin. Ja, ja wenn der Leidensdruck groß genug wird/ist…

    …der Hamstertrieb ist auch hier vorhanden und kann auch nicht ausgelebt werden
    Mist das
    viele liebe Grüße

  8. frechdachs sagt:

    Wenn ich von verzweifelten Suche nach WCs träume, ist es Zeit, eine bestimmte Örtlichkeit aufzusuchen. Entweder es ist zu schmutzig oder Türlos. Bevor ich mich dann für Öffentlichkeit oder so entscheide, wache ich zum Glück rechtzeitig auf … ;-)

  9. Daniela sagt:

    Das Knie: doof.
    Die Pfirsiche: Ich bin sehr neidisch (Aber ich hab ja schon Pfirsichmarmelade gekocht).

  10. Andrea sagt:

    Ich wollte auch vorschlagen: Pfirsichmarmelade kochen, dann haben die Fruchtfliegen keine Chance :)

    Und für das Knie ganz doll GUte Besserung und alle Daumen gedrückt.

    LG Andrea

  11. Musematschka sagt:

    Gegen die wirbelnden Gedanken und Wiedereinschlafstörungen hat mir mein Arzt neulich empfohlen: Nasse Baumwollsocken an, 2 Paar dicke drüber. Wenn man nach 30min immer noch nicht schläft, die nassen Dinger aus und dicke, warme an.
    klingt seltsam bescheuert, hat aber tatsächlich geholfen! (und wenn es nur deswegen war, weil ich endlich schlafen wolte, ists ja auch egal ;-) )
    Schöne Grüße und gute Besserung!

  12. Line sagt:

    Liebe Frau Mutti!!

    Das mit ihrem Knie…ist ja offensichtlich wirklich eine „never-ending-story“ und ich bange so oft mit Ihnen. Man spürt die Hoffnungsschimmer und dann auch wieder die zahlreichen Tiefen die dazwischen folgen.
    Auf die Gefahr hin, dass ich Ihnen einen Kommentar hier lasse, der Ihnen gar nicht gefällt, wollte ich doch in den Raum werfen, ob es nicht eventuell eine Alternative wäre, Diclofenac zu geben und zwar nicht wegen einer Schmerzlinderung sondern vor allem weil das abschwellend und entzündungshemmend wirkt. (Diese beiden Eigenschaften kann das Paracetamol leider nicht bieten). Dass Sie den Wirkstoff nicht vertragen, habe ich Ihren Beiträgen entnommen, gilt das auch für eine Einnahme zusammen mit einem Magenschutz wie Omeprazol? Dies ist gar keine ungewöhnliche Kombination, da sehr sehr viele Leute Magenprobleme bekommen, bei Diclo und Ibuprofen. Ich hoffe Sie können schon sehr bald wieder durch die Weinberge hüpfen und schicke Ihnen die allerbestgemeintesten Gute-Besserungs-Wünsche!!

    Es grüßt Sie herzlichst eine Apothekerin und tägliche Leserin, die ein großer Fan von Ihnen ist!!!