oooch.

29. Oktober 2009

Frau Jette sitzt wieder im Zug nach Berlin. (geht immer viel zu schnell rum, die Zeit)

Ich schlurfe durch´s leere Wohnzimmer, räume die Kaffeetasse und den Zuckerstreuer vom Küchentisch und bevor ich richtig wehmütig werden kann, ist das erste Kind von der Schule zurück. Aber heute abend, wenn alle Kindelein im Bett sind, da bin ich dann nochmal ein bißchen traurig.

*****

Abschiede sind ganz blöd und ich bin da auch immer sehr verkrampft und hölzern. Wünsche mir einerseits, dass es nun bitte einfach nur vorbei sein soll (also diese Abschiedsszene, nicht, dass der Besuch jetzt endlich abhauen soll) und andererseits fallen mir immer mindestens drei Sachen ein, die ich noch ganz dringend erzählen wollte. Während der Zug bereits einfährt.

Nächstes Frühjahr dann wieder bei Ihnen, werte Frau Jette. (und grüßen Sie das Kind. Und ich würde so gerne den Blick des Kindes sehen.)

2 Kommentare zu “oooch.”

  1. Frau_Mahlzahn sagt:

    Das ist immer ein blödes Gefühl, wenn ein netter Besuch auf einmal wieder fort ist. Aber on the bright side heißt das doch auch, dass es sehr schön war mit dem Besuch, ;-).

    So long,
    Corinna

  2. jette sagt:

    Immerhin bin ich gut angekommen, noch immer so was von gestählt, und ich schau mir Fotos an …

    :)

    (Abschiede sind doof.)