Kurz vor knapp

23. Dezember 2009

hat mich irgendein Virus erwischt, weswegen sich all die feinen Sachen wie Weihnachtsblasen und das „mit Wein und der allerliebsten Freundin auf dem Sofa versacken“ erledigt haben. Ich schlucke nämlich Paracetamol gegen Fieber, Kopf- und Nebenhöhlenschmerzen und Gelomyrtol für das besondere Geschmackserlebnis.

Ist schon interessant, dass das Immunsystem immer dann abkackt, wenn „Entspannung“ angesagt ist.

Ich hab immer noch kein einziges Geschenk eingepackt und er Weihnachtsbaum ist noch kahl. Dafür ist er hinreissend schief und duftet ganz toll. (Letzteres glaube ich zu riechen, kann natürlich auch das Menthol der geschluckten Kapseln sein.)

Meine Weihnachtsstimmung gleicht dem Wetter da draußen: lau und matschig.

(machen Sie was Besseres draus!)

12 Kommentare zu “Kurz vor knapp”

  1. Schäfchen sagt:

    Kenne ich. Hatte ich letztes Jahr. Inkl. hochgradig entzündeter Mandeln (was mittlerweile nicht mehr möglich ist *gutfind*).

    In diesem Sinne aus vollstem Herzen: Gute Besserung und ein trotz allem gesegnetes Weihnachtsfest wünscht… das Schäfchen

  2. Dani sagt:

    Ach menno….wie ärgerlich…ich schieb mal ne Portion positiver Energie rüber und hoffe, sie kommt an, und verschwindet nicht in den unendlichen webweiten..
    gute Besserung!
    glg,dani

  3. Frau Zausel sagt:

    Vielleicht tröstet es Sie, dass unser Töchterchen gestern rechtzeitig zum Feste vom Wind gepockt wurde. Und der Herr Gemahl schnupft und hustet vor sich hin. Bei mir zwickt der Rücken, aber einer muss hier ja durchhalten. ;-) Gute Besserung und ein schönes Feste wünscht Frau Zausel

  4. Andrea sagt:

    Och neee, das ist ja echt fies. Immer genau dann, wenn man’s gar nicht braucht. Hoffentlich geht es bis Morgen etwas besser. Deshalb wünsche ich gute Besserung und schöne Weihnachtstage,

    liebe Grüße, Andrea

  5. Christine sagt:

    Wie blöd!
    Na dann mal gute Besserung (und frohe Weihnachten – trotzdem).
    LG, Christine

  6. Kossi sagt:

    Ich schicke Ihnen eine Gute Besserungsfee rüber. Auch wenn ich befürchte, dass sie Ihnen die Schnupfnase bis morgen nicht wegzaubern kann. Aber einen Versuch ist es wert!

    LG,
    Kossi

  7. Doris sagt:

    Gute Besserung! Das ist immer so, sobald die Ansspannung, weswegen auch immer (Knie?), absinkt, denkt sich der Körper:“ Och, da nehm ich mir mal ’ne Auszeit, ist ja nix Akutes derzeit!“

    Gelomyrtol ist fies, aber gut. Ich hab immer das Gefühl, dass ich eine Ladung Fichtennadelschaumbad getrunken habe….

  8. Elly sagt:

    Das mit dem Imunsystm, das dann aufgibt, wenn man mal etwas Ruhe hat, kenne ich nur zu gut. Scheint eine Art „Mutterschut“ oder doch eher „Kinderschutz“ zu sein.

    Wir sind seit September durchgehend krank – bis auf die Mama! Die muss durchhalten. Bis nach Weihnachten… Bin mal sehr gespannt! ;O)

    Jedenfalls wünsche ich eine schnelle Genesung und ruhige, friedvolle und gesegnete Weihnachtstage!!!

  9. Georgia sagt:

    Ebenfalls ein bißchen Gesundheit von mir! Ich hoffe die ganzen legalen Drogen wirken und lindern Ihr Leid etwas!
    Ich warte noch darauf, daß die Kindelein erkranken…hat doch ein fieses Virus mit hohem Fieber zweidrittel der Kinder des örtlich Kindergartens auf einmal dahingerafft…und ich habe schon mal Dolormin und rectodelt (Erkältung bedeutet bei zweidritteln unserer Kinder immmer gleich ein gepflegtes Pseudo-Krupp-Anfällchen…nerv…) bereitgestellt. Trotzdem schöne Weihnachtstage und ich hoffe, bald wieder von Ihnen zu lesen. Grüße aus dem Schnee!

  10. Llewella sagt:

    Fies Fies Fies… Ich drücke die Daumen, dass Paracetamol und Gelomyrtol wirken (auch wenn es immer absolut widerlich ist, das Menthol abzuatmen).

  11. julia sagt:

    ich wünsche gute Besserung! Daß mit der Entspannung und dem Krankwerden liegt am körpereigenen Cortisolspiegel….

  12. Mariti sagt:

    Na das ist ja mal doof. Ich wünsche Ihnen was und drück die Daumen, dass es sich pünktlich zum Weihnachtstag etwas gebessert hat. Ihnen und Ihrer Familie trotzdem ein frohes Fest und besinnliche Feiertage.

    Beste Grüße
    Mariti