Was übrig bleibt:

25. Dezember 2009

Soßenflecken auf der Tischdecke, ein zerbröseltes Plätzchen unter dem Sofa und ein Wachsfleck von der zu heftig ausgepusteten Kerze auf dem Parkett.

Für die Kindelein schafften wir Griffe zum Wegwerfen an :-)

(wissen Sie, was da auf dem Bild gezeigt wird?)

Und für die ganze Familie gab´s die ravenden Hasen für die Wii.

Und als die Kindelein dann endlich gegen elf müde gespielt waren, durften die allerliebste Freundin, der beste Vater meiner Kinder und sein holdes Weib auch noch mal ran.

Heute habe ich Muskelkater im Bauch vom vielen Lachen und die bittere Erkenntnis gewonnen: in mir steckt kein Funken Wii-Musikalität, ich hau beim Schlagzeug souverän neben dem Takt. Dafür bin ich gut im Mähdrescherfahren. Und beim Gnusurfen bin ich die Queen.

Morgen früh schieben wir einen Krustenbraten ins Rohr, den wir dann mit zu den Schwiegereltern nehmen. Die Schwagerfamilie treffen wir dort und unter Omas Baum liegen dann noch zwei, drei Sachen, die auf Kinderwunschzetteln standen. Auf meinem Wunschzettel für morgen steht nur, dass der Braten einigermaßen gelingen möge und dass die fiebrigen Wangen des hustenden, jünsgsten Kindes bis dahin verschwunden sind.

Heute übrigens ein von den Kindern und uns heißgeliebter Gammeltag in allergemütlichsten Klamotten mit einem viertelstündlichen Alibi-Spaziergang bei Sturm und Regen. Genießen Sie die restliche Weihnachtszeit!

12 Kommentare zu “Was übrig bleibt:”

  1. babska sagt:

    Klettergurte! Klettergurte werden auf dem zweiten Bild von oben gezeigt, nicht wahr? Und das sieht wahrlich nach einem wunderschön fröhlichen Heiligabend aus. Bei uns war‘ auch gut.

    LG
    Barbara

  2. Nic sagt:

    *<:o)

    wir haben auch selten so gelacht… wenn man im hühnerkostüm versucht, über das meer zu flattern, macht sich jeder zum idioten!

    frohe wiihnachten… äh… weihnachten, frau mutti! und viel spaß noch!

    liebe grüße
    … nic

  3. Fiona sagt:

    hihi, beim ersten bild fühlte ich mich sofort heimisch, so sah es heute morgen, bei der bescherung auch hier aus, auch mit dem netten roten papier mit den weißen punkten
    die anderen bilder schauen nach einer menge spaß aus
    toll nur weiter so, wir machen hier mit

    lg
    Fio

  4. tanja sagt:

    Hier wird mit der Wii gesungen. Auch sehr zu empfehlen!
    (Und Danke für die schöne Karte!)

  5. Buchschreck sagt:

    das parkett.. genau das parkett.. mein altes kinderzimmer.. das wohnzimmer in unserem haus.. genau das parkett…

  6. Frau Antonmann sagt:

    Wii Spiel für die Familie und Krustenbraten auch bei den Antonmenschen. Wir sind da also ganz bei euch:)

  7. Monika sagt:

    anderes Geschenkpapier hier, und das Pakett ist ´Fischgrat´und nicht ´Klötzchen´, aber dasselbe Bild nach der Bescherung ansonsten.
    Obwohl hier nur vier Erwachsene gefeiert haben, ohne Kinder/Jugendliche dieses Jahr. Anders, aber auch schön, besinnlich, ruhig, gemütlich, mit sehr guten Gesprächen schon früh am Abend.

    Ihnen weiterhin so frohe Weihnachtsfeiertage,
    herzlich
    Monika

  8. annilu sagt:

    Beim Anblick Ihrer Fotos habe ich spontan beschlossen, mein Geschenkpapier im nächsten Jahr auch farblich aufeinander abzustimmen – da wirkt das Chaos doch gleich harmonischer…
    Und beim Anblick Ihrer Kindelein frage ich mich immer wieder, wo denn die häufig erwähnten Jungs der Familie eigentlich sind :O)

    Weiterhin schöne Feiertage und einen Rutsch voll Elan in ein gesundes, spannendes und zufriedenes 2010!

  9. Schäfchen sagt:

    Hübsches Parkett hamse da, Frau… äh… Mutti *breitgrins*

    Die bekloppten Hasen wurden hier – ausgeliehenerdings – auch schon gespielt. Mit viel Lachkrampf und Kichergedöns und der Erkenntnis, dass ich (bekennende Furzfliege) am allerliebsten die Tanz- und Musikspiele mache :)

    Einen schönen 2. Feiertag wünscht… das Schäfchen

  10. die allerbeste Freundin sagt:

    Hach, was schön!
    Die goldenen Öhrchen machen sich gut auf deinem Kopf…wie befürchtet!! grins…

    Sylvester spielen wir weiter!?

  11. minibar sagt:

    Liest sich nach gelungenen, fröhlichen Weihnachtstagen.
    Wunderbar!
    So soll es sein!

  12. Steffi sagt:

    Sieht gezellig aus, Ihr Weihnachtsfest. Das VOR Herrn Noro & co meine ich!
    Und das Spiel mit den wavenden Hasen… ich glaube, das will ich auch! Verraten Sie den Titel?