Rumgebrummel

21. April 2010

Zeit (und Temperatur) für ein Feuerchen im Ofen.

(ich denke über einen fetten Herbsteintopf zum Mittagessen nach. Wo bitte ist der Frühling?)

*****

Habe mir den Haaransatz gefärbt. Ausserdem noch drei Finger (undichte Handschuhe), die linke Schläfe und solch einen Fleck wie Cindy Crawford. Man sollte doch meinen, dass ich nach zwanzig Jahren Haare färben endlich mal den Dreh raus habe.

*****

Heute morgen dreizehn Bilder aufgehängt. Alle schief. Mal mehr nach rechts, mal ein bißchen nach links gedreht. Wenn man länger draufschaut, wird´s einem ein bißchen übel. Was nicht am Inhalt der Rahmen liegt.

*****

Der Nachteil von wärmeren Temperaturen ist, dass die Nachbarn jetzt  nicht mehr hinter geschlossenen Türen und Fenstern rumbrüllen. Leider schreien sie in einer Sprache, die ich nicht verstehe, deswegen kann ich auch meinen Wortschatz nicht erweitern.

*****

Mein liebes, braves, treues Laptop ist krank. Es schnauft und keucht und röchelt. Der beste Vater meiner Kinder diagnostiziert Altersschwäche und Überbeanspruchung und prophezeit ein baldiges Ableben. (des Rechners natürlich) Ich liebäugele mit dem schicken kleinen Apfelrechner, der wäre perfekt für mich.

*****

Mein Handy sagt „Vladiwostok“, wenn mich jemand anruft. Niemand ausser mir und dem besten Vater meiner Kinder findet das lustig. Das ist entweder ein Zeichen dafür, dass wir wirklich sehr verschroben sind oder einen merkwürdigen Humor haben. „Vladiwostok“ sagt auch die Ö-Light.

*****

Heute nachmittag werde ich interviewed und das ist sehr spannend.

*****

Haushalt. Jetzt.

14 Kommentare zu “Rumgebrummel”

  1. Zimtapfel sagt:

    Interviewt? Von wem und worüber? In der Tat sehr spannend!

    So einen schicken kleinen Apfelrechner kann ich sehr empfehlen. Obst ist ja so gesund!
    :-)

  2. skizzenblog sagt:

    das mutt-i-pad kommt bald, streicheln sie ihr altersschwaches gerät noch ein bisschen, dann hälts vielleicht noch so lange.
    i-nterview, cool! auch mit apfel drauf?

  3. sevenjobs sagt:

    Interview? Wo wie was? Kann man das dann irgendwo hören oder lesen?

  4. Sabine Sendelbach sagt:

    Ich musste gerade sooo lachen! Das mit dem Wortschatz ist absolut genial! Ja den kann man bei manchen Menschen wirklich ergänzen *G*
    LG Sabine

    PS: Bin neugierig, was für ein Interview?

  5. Kathrin sagt:

    Danke für den „Vladiwostok“ Link, also ich finde das witzig, liegt vielleicht in der auch etwas verschrobenen Familie… (die Schwester und so..)

    Grüße, ka

  6. Fiona sagt:

    -auch hier is es bibber kalt, allerdings gab es radischensuppe, wärmt allerdings nur kurz, dafür is sie legga
    – haarefärben, jaja das is schon ein leidiges thema, trösten sie sich als ich noch schwarz färbte hab ich auch ständig sollche unfälle gehabt, jetzt bei blond fällt es nimmer auf ;)
    – schief is modern *fg*
    – auch bei uns sind die dönerfamilien nun wieder drausen aktiv, verstehen tut man immer nur das wer sterben soll zu lesen hier http://engelchenfiona.wordpress.com/2010/04/20/neues-von-den-donerkids/
    – was das leppi angeht, das obst is ja sehr schick, stimmt wohl, aber ist dann nimmer kompatibel mit den restlichen rechnern im haus, also wenn sie vorher gern mal was untereinander verschoben haben, sollten sie vielleicht doch nochmal nachdenken was da neues ins haus kommt
    – zum thema handy… grins… solange sie das teil nicht anmacht damit sie ran gehen is das ok, find das immer schrecklich, da sitzt man so nichtsahnend in der bahn und plötzlich schreit eine frauenstimme, nein sie stöhnt trifft es eher, aus der hosentasche von so einem typen
    – interview… toll wo kann man sie sehen und hören oder lesen?
    – haushalt..ok dann mach ich jetzt die spülmaschine… sie sind der chef ^^

  7. kaffiknopf sagt:

    Ich kann den Apfel nur wärmstens empfehlen! :)
    Vladiwostok find ich auch lustig. Hihi. Und von der Herbstsuppe nehm ich was, hier hagelt es nämlich gerade meine frisch gepflanzten Erdbeeren kaputt. :(

  8. Katha sagt:

    au weia, das äpfelchen hätte ich auch unheimlich gerne. aber noch nicht, denn es kann noch kein multitasking. also nicht mal eben zwischen programmen switchen. das geht für mich garnicht, ich brauche ALLES gleichzeitig =). aber bis zu meinem geburtstag soll auch dieses problem behoben sein und das ding soll das können.. und weil ich nulle, dachte ich mir…. ;-)
    man wird ja noch mal träumen dürfen ;-)

  9. marit sagt:

    Apfelrechner ist gut und ich weiß wovon ich rede. Nach 15 Jahren Windows sag ich hello to Apple und bin froh und glücklich das ich technik-Dummie nunmehr meinen pc beherrsche!
    Viel spass bei der tönungsfleckenbereinigung.

  10. Anka sagt:

    Haben sie einen Raucher in der Umgebung?
    Dann hätte ich einen Tipp – klingt (und riecht) zwar etwas eklig, aber wie sagt man so schön:“ Der Zweck heiligt…!“:
    Ein feuchter Wattebausch in Zigarettenasche getaucht entfernt Haarfarbe wunderbar (alter Friseusentrick).
    Das innere einer ausgepressten Zitrone hilft auch – aber nicht so gut.

  11. ELM sagt:

    Ist doch ein gutes Zeichen, dass wenigstens Sie und Ihr Gatte den selben Humor haben! Mein Mann und ich waren zum Hochzeitstag im Kino. Bis auf eine Französin, die neben mir saß, haben nur wir beide über den Film gelacht (und es waren immerhin 50 Menschen im Kino). Wir haben nach dem Kino explizit darauf nochmal angestossen, dass wir nach all den Jahren (naja, 12…) immer noch über einen gemeinsamen Humor verfügen. Gute Basis, finden wir, und versuchen uns einzureden, dass die anderen einen komischen Humor haben (oder gar keinen).
    Und das mit Vladiwostok gefällt mir.

    Grüße

    ELM

  12. LiaMia sagt:

    Im Herbst dachte ich auch, dass mein Laptop das Zeitliche segnet.. ein paar mal Totalabsturz hat gereicht und ich habe das Ding einer Notoperation unterzogen. Im Endeffekt kam ca. ein Kilo Staub raus und seither wirkt das Ding wie neugeboren. Vielleicht keucht Ihrer ja auch, weil er zuviel Staub inhaliert hat?!

  13. Miriam sagt:

    *Kreisch*…Haarefärben…kenn´ ich.
    Ich habe unsere Badtür, das Waschbecken
    und die Toilette gestern mitgefärbt…
    Keine Ahnung wie das passieren konnte…
    …von unzähligen Handtüchern, Waschlappen
    und Pullovern im Laufe der letzten
    25 Jahre *schlucksolangeschon?*
    jetzt mal ganz abgesehen. Irgendwann steh´ ich
    zu meinem silbergrauen Haar…, bestimmt…,
    so mit 70 oder so…

    LG Miriam

  14. asty sagt:

    nehmen Sie den Apfel Frau Mutti, da kann man einfach gar nichts falsch machen! Und falls der Rest der Familie dann nicht mehr kompatibel ist, dann werden die aber ganz schnell auch so ein Früchtchen haben wollen. Sie werden sehen.
    An apple a day, keeps the doctor away :-)
    asty