stichwortartiges

20. Mai 2010

der verband wurde entfernt. mein finger ist „schlank“, d.h. keine schwellung/nachblutung. und ganz deutlich: kein knubbel mehr.

fünf nähte sind´s diesmal plus die zwei klitzekleinen „abnäher“ im finger. die venenenden wurden umgeklappt und quasi zugeknotet, wie die samenleiter bei einer vasektomie. mein finger ist jetzt also unfruchbar, sozusagen.

der dicke angeberverband wurde durch einen etwas weniger voluminösen ersetzt, doch diesmal ist der mittelfinger mit eingepackt, damit auch alles schön ruhig  gehalten wird. es sollte nach möglichkeit nicht mehr bluten, weil so eine sauerei will ja keiner haben. ich tippe nun also mit den fingern dern linken hand und dem rechten ringfinger. sieht doof aus, fühlt sich blöd an und ich lasse es auch gleich wieder sein.

schmerzen habe ich kaum, aber ich bin auch eher nicht schmerzempfindlich.

das bild habe ich selbst fotografiert, mit einverständnis des arztes („find ich gut und kann ich verstehen, dass man das fotografieren will!“, sagte er). ich habe eine kleine kamera mit schwenkbarem display. und diese schicken op-lampen spenden tolles fotografierlicht.

ende an dieser stelle, weil ich soll ja ruhig halten. danke für die vielen wünsche, ich fühle mich fast geheilt. und habe ganz fest vor, so bald keine verbundenen gliedmaße mehr zu zeigen. ist ja auch langweilig.

5 Kommentare zu “stichwortartiges”

  1. Fiona sagt:

    hm… das ist wieder verwöhnzeit, weil finger schön ruhig halten frau mutti ;)

    gute besserung
    lg
    fio

  2. Kirstin sagt:

    Sie sollen doch den rechten Zeigefinger nicht nutzen Frau Mutti… Da muss man doch echt einmal mahnede Worte mit ihnen sprechen. ;)

  3. Katha sagt:

    *gg*
    Ich habe mich ja grade sehr über die Unfruchtbarkeit Ihres Fingers amüsiert, danke für die Vorstellung.
    (vielleicht war der Knubbel auch der Versuch, sich fortzupflanzen? Urgs, ich schalte meine Phantasie lieber wieder aus…)

    Gute Besserung auf jeden Fall weiterhin!

  4. Cati Basmati sagt:

    Fingerknöchelschwangerschaft vorbei? Eine Abtreibung sozusagen? Ich wünsche alles Gute!
    Aber. Es gibt immer ein Aber. Ich werde sie vermissen. Die verbundenen Gliedmaßen. Seien Sie aber auch ein bisschen froh, dass es sie gab, denn verbundene Gliedmaßen rufen wesentlich mehr spontanes Mitleid hervor als NICHTS. Also nichts Äußeres. Flecken sind noch ganz gut, wobei die auch gerne diesen angeekelten Blick zaubern. Dann doch lieber Verbände. Kann man ja auch nur so tun als ob.

  5. Daniela sagt:

    Um dich zu toppen muss ich wohl demnächst mal ein Foto des Bestatters aus unserem Ort machen. Prophylaktisch sozusagen.