Merkwürdigkeiten

25. Juni 2010

Am unteren Teil der Straße steht ein nicht zu übersehendes Schild: Anlieger frei bis zur Baustelle.

Gestern fuhren etwa zwanzig Wagen unsere Straße hoch. Und dann rückwärts, wegen nicht vorhandener Wendemöglichkeit, wieder runter. Schilder sind offensichtlich mehr, als ein hübsches Dekoelement :)

*****

Als vor zwei Wochen draußen die Temperaturen knapp zwanzig Grad erreichten, trug mein Töchterlein Flatterkleidchen und ließ sich nur mit vielen Worten wenigstens zu Leggings darunter überreden. Derzeit, wo draußen ganz lässig 33°C erreicht werden (drinnen ca. 31°C, wegen fehlender Dachisolation), trägt sie Jeans, Langaarmpulli und eine Fleecejacke.

*****

Wenn ich um Mitternacht schlafen gehe, bin ich morgens fitter, als wenn ich dies eine Stunde früher tue. Kann man sich müde schlafen?

*****

Obwohl ich schrecklich viele Taschen nähen wollte, sind es nur vier geworden, weil immer wenn ich dachte: heute! Plötzlich ganz andere Dinge wichtig waren. Oder die Lust verflog. Oder ich im Nähzimmer vor dem große Schrank stand und nicht wusste, welche Stoffe zueinander passen.

Vier Taschen also. Ich zeige sie Ihnen später. Neben in der Leiste links unter „Seiten“ wird „pompadura“ anzuklicken sein.

Jetzt muss ich erstmal eine deutsches Wäschemittelgebirge vor der Waschhmaschine abtragen und den Staubsauger aktivieren. Und nahcher gibt´s auch noch Geburtstagskuchereste vond er Freundin, die nie Zeit hat. Weil heute hat sie Zeit.

*****

Oh! Das Wichtigste! :)

Heute abend steht ein Tupperabend an. Eine Einladung flatterte mir ins Haus und da das Gastgeschenk eine Dose zum Eingefrieren ist, kann ich nur schwer nein sagen. Jetzt, wo der Sommer endlich ist und nach vieelen Eissorten schreit.

(ausserdem liest sich das Prospekt sehr lustig und vielversprechend. Allein die Namen der einzelnen Plastikdosen sind schon eine Wonne.)

9 Kommentare zu “Merkwürdigkeiten”

  1. Marina sagt:

    Oh, ich freu mich ja schon auf die Pompaduras!!!

    Wie müde man nach dem aufstehen ist, liegt auch an der „Schlaf-Phase“ in der man sich befunden hat. Wenn man im Tiefschlaf geweckt wird, ist man platt.

  2. Fiona sagt:

    ich bin auch schon ganz gespannt auf die pompaduras und das it dem müde aufstehen kenn ich auch, immer dann wenn die pollen zu stark unterwegs sind, dann könnt ich eigentlich den ganzen tag schlafen
    und nun geh auch ich die maschine mit wäsche befüllen

  3. Ines sagt:

    Hmmm … pompadura ist das … Zugriff verweigert … arbeiten Sie noch dran, Frau … äh … Mutti?
    Liebe Grüße schickt Ines aus Berlin,
    die schon den ganzen Morgen lauert und den „aktualisieren“-Button klickt ;-)))

  4. Frau_Mahlzahn sagt:

    Ich plädiere für mehr Naturschutzgebiete in deutschen Waschküchen!

    So long,
    Corinna

  5. Seifenfrau sagt:

    …ich fürchte mit den Pompaduras erschaffen Sie AL.I-ähnliche Gezerre unter Ihrer Leserschaft….

  6. Seifenfrau sagt:

    …ich hätt nix schreiben sollen…was ist denn das für ein blöder Satz von mir da oben??
    und tschüß…

  7. Kate sagt:

    Oh, Tupper ist immer interessant! Und kaufen sie nicht zu viel, das ist nämlich schnell geschehen bei den tollen Angeboten!
    Ich glaube ich bin für alle Zeiten eingedeckt… :)

  8. flicKwerk sagt:

    Ja, mit den den Strassenschildern ist das so eine Sache…die werden schon gesehen, aber jeder, der befugt ist ein Auto zu fahren, denkt er weiß es besser und fährt trotzdem! (Ich weiß, wovon ich rede, wohne ich doch am Ende einer Sackgasse, durch die man „theoretisch“ bis zur Hauptstrasse gelangen könnte. Ja, wenn es nicht eine Sackgasse wäre, wie das Schild vorne schon sagt…)

  9. minibar sagt:

    Manchmal denke ich, wer soll denn im deutschen Schilderwald überhaupt noch durchkommen. Es ist eine solche Flut auf den Straßen, die KANN man gar nicht alle wahrnehmen.
    Aber ich vermute mal, dass da an dieser Straßeneinfahrt nicht sooo viele Schilder stehen, dass man diese neue Einschränkung erkennen könnte.

    Die Tasche sieht umwerfend toll aus.