Guten Morgen!

29. Juni 2010

piepte die Meise auf meiner Sofalehne. Schaute sich interessiert um und flog wieder nach draußen. Nicht ohne vorher das Revier mit einem kleinen Klecks zu markieren, das blöde Viech.

*****

Den Tag sehr früh zu beginnen hat eigentlich nur zur Folge, dass man früher müde ist. Dafür ist der Haushalt einigermaßen gewuppt und ich kann entspannt auf Oma Eis samt Frühstücksbrötchen warten.

*****

„Boah!“, sprach der große Sohn gestern nachmittag, „Ich wünschte, es wäre schon morgen und ich könnte wieder in die Schule gehen.“

„Kann mich mal jemand kneifen“, wollte ich gerade denken, bevor mir einfiel, dass derzeit die Projektwoche läuft und der Knabe voller Begeisterung Dungeons & Dragons kennenlernt. Er ist ein 140 Jahre alter Druide und kann fünf Sprachen sprechen. Und hat irgendwelche klitzekleinen Heil- und Schutzzauber, die aber hoffentlich bald stärker werden.

(angeregt vom Großen begann die Kindelein in der Halle zu kramen und fanden tatsächlich etwas im Spielefundus: Das Schwarze Auge. Die Sommerferien sind gerettet. Jedenfalls die eine, noch unverplante Woche.)

*****

Gestern lila zugeschnitten. Und weiß mit Punkten. Der orangefarbene Samt ist aus, die Damen. Und ein Neukauf desselben ist erstmal nicht in Sicht.

*****

Im Magazin „Frauen wie wir“, welches hier in der Region ausliegt, ist ein hübscher Artikel über Frau … äh … Mutti zu finden. Falls Sie aus der Region sind, schauen Sie sich mal um, ein knatschpinkfarbenes Heftchen. Online leider nicht vertreten. Steht aber auch nix drin, was Sie nicht schon von mir oder über mich wüssten.

*****

Gewitter im Anmarsch. Nach der Meise nun Besuch von einigen fliegenden Insekten. Die wollen sich wahrscheinlich nur kurz unterstellen.

*****

Erkenntnis nach einem Telefonat: es ist eine wahre Kunst, nicht sauer zu werden, nur weil ein anderer einen anderen Lebensstil, als den von einem selbst bevorzugten, gewählt hat.

11 Kommentare zu “Guten Morgen!”

  1. Frau_Mahlzahn sagt:

    Da mag vielleicht nichts drinstehen, was wir nicht schon über Sie wüssten — aber das Bildchen, das gemacht wurde, das würde ich doch zu gerne sehen, ;-).

    (Oder war das für einen anderen Anlass?)

    So long,
    Corinna

  2. Annette sagt:

    Also ein Bild von der Zeitung wäre schon interessant.
    Viel Spaß mit Oma Eis und beim Taschen nähen.

    Annette

  3. katha sagt:

    Sie hätten die Meise im Zimmer lassen sollen, damit sie die Insekten auffuttert. Vielleicht der Meise vorher noch eine kleine Windel um gemacht…?

    Und vielleicht sollten Sie in der Schule vorschlagen, Rollenspielstunden einzurichten, damit Ihr Sohn immer gerne geht ;-)
    (wir haben das damals immer in den Mittagspausen gemacht- oder manchmal auch in der großen Pause, wenns dringend war…)

    Übrigens: wenn der Tag deutlich später endet als normal und der neue trotzdem zu normalen Zeiten beginnt ist der Haushalt deutlich später gewuppt….
    Aber ich werde mich bemühen, heute noch anzufangen…
    *seufz*

    Grüßlis
    katha

  4. katha sagt:

    P.S.: Und Sie wundern sich, dass sie auf der Straße erkannt werden, wenn sie sogar in lokalen Zeitungen drin sind?
    Ab jetzt werden wohl mehr Niersteiner Leser dabei sein… =)

  5. das Miest sagt:

    Das mit dem Rollenspiel kann hartnäckig werden… Ich spiele D&D bzw. AD&D seit über 18 Jahren ;-) Herzliche Grüße an den Großen.

  6. minibar sagt:

    Soso, Frau-Mutti in der Zeitung, alle Achtung! Muss ich mal meiner Tochter sagen, vielleicht bekommt sie noch so eine Ausgabe….
    Die Meise wurde aber nicht geknipst, denn dann wäre sie schon weg gewesen. Wie oft hab ich versucht, ne Meise zu fotografieren. Immer isse fixer als ich :-)

  7. Allerleirauh sagt:

    Welch wunderbare Erkenntnis ;-)

  8. Fiona sagt:

    hier ging es heute auch recht früh los, ohne vögel von drausen :)
    und fertig sind wir hier leider noch nicht, auch wenn mein akku eigentlich schon auf fix und fertig steht
    gleich geht es erst mal zur massage, damit mein nacken endlich zur entspannung kommt und ich zur wohlverdienten ruhe/schlaf, denn vor schmerz wird das mit dem schlaf irgendwie nicht so richtig
    irgendwie hört sich das was ich schreibe recht unrund an, aber ich denk man kann es trotzdem verstehen, liegt sicher an der wärme, oder an dem schock das der orangene stoff alle ist
    lg
    fio

  9. Gustchen sagt:

    „Frauen wie wir“….*kichergillergrins* das klingt eigentlich eher so nach legger Rezepten für Rollbraten & „Sonntagskuchen-wenn-nette-Gäste-kommen“ und Makramee-Blumenampeln….schade, das ich nicht weiter südlich lebe: ich hätte es mir irgendwie beschafft, auf alle Fälle….ach, schade ist das….

  10. Melanie sagt:

    Hallo, bin über die Kaffeklatsch Aktion bei Dir gelandet! Super-Idee!!! Auch der Rest, den ich hier lese gefällt mir gut :-)
    Liebe Grüße, Melanie

  11. diba sagt:

    Wer früher anfängt bleibt trotzdem müde.
    Meine Erfahrung.
    Und da hilft auch kein Nähen.