Rollenspiele?

26. August 2010

„Ich gehe jetzt auch in die Rollenspiel-AG!“, verkündete Töchterlein gerade, bevor sie den Küchendienst beim Opa antritt.

Das bedeutet, dass meine beiden älteren Kindern sich drei Stunden pro Woche durch mystische Welten würfeln, gegen Drachen kämpfen und alles für eine bessere Rüstungsklasse tun.

Freaks, alles Freaks. Können sie nicht Fußball spielen, so wie andere Kinder?

(fragt nicht ganz ernst gemeint eine höchst amüsierte Frau … äh … Mutti, die sich an laaaange Nächte mit dem besten Vater meiner Kinder erinnert. Vor dem Rechner, Eye of the Beholder spielend. Das war ja auch eher schräg, damals, als wir jung waren und so.)

11 Kommentare zu “Rollenspiele?”

  1. Katha sagt:

    Ich finde Freaks toll =)
    Und Fußball doof und Langweilig.

    Meine Kindelein sind zwar auch noch klein, finden aber jetzt schon Drachen und Monster toll. Ist auch gut so, denn wir, die Eltern, sind ja ebenfalls Freaks, und laufen in komischen Klamotten durch Wälder und Wiesen, tun so als könnten wir zaubern oder kämpfen und kleben uns auch schon mal spitze Öhrchen an.

    Das ist spannend genug, da brauchen die Kinder keine Bälle- außer sie werden dazu genutzt, Zaubersprüche wie Feuerbälle darzustellen. Dann wird ordentlich gekokelt ;-)

    Toll, freut mich, dass Ihre Kinderschar ebenfalls in Richtung Freak gehen *gg*

  2. allotria sagt:

    Ach da muss ich doch gleich dieses Video zum Thema verlinken :-)
    http://www.youtube.com/watch?v=qM7YhMfN0v4

  3. Kirstin sagt:

    Also die Pen&Paper Versionen des Rollenspieles sind doch viel besser als alles andere. :) Mann kann bei einem gutem Spielleiter seiner Phantasie freien lauf lassen, genauso wie bei den Prattchet Büchern. Auch ich kämpfte schon viele Male gegen Böse Dämonen, Orks und deckte so manche Fallen auf.
    Das schlimme daran ist das man damit sehr viel Zeit verbringen kann. ;)

  4. Garnprinzessin sagt:

    Glückwunsch zum wohlgeratenen Nachwuchs! :-)

    Grüße aus dem Divarium sendet die

    Garnprinzessin

  5. das Miest sagt:

    Ich find das sooooooo cool, dass es bei Ihnen eine Rollenspiel-AG gibt. Seufz.

  6. Andrea sagt:

    Mal abgesehen vom Freakfaktor (den meistens die Leute vergeben, die von Rollenspiel keine Ahnung haben), hat das Ganze noch den Vorteil, dass es eine Form von Spiel ist, bei der man nicht gegeneinander sondern miteinander spielt. Fördert also ausser der Kreativität und Fantasie auch immer die Kommunikation und Fähigkeit zur Teamarbeit.
    Abgesehen davon macht es Spass.

  7. Frische Brise sagt:

    Fußball ist doch blöd!
    Ich sage nur: 7 Uhr am Samstagmorgen mit Eltern, die schon am Morgen Glühwein aus Thermoskannen trinken *augenroll*

  8. tadellos sagt:

    ich habe mich letztes we mit 6 anderen rollenspielern in einem biergarten getroffen und kann nur immer wieder sagen: rollenspieler sind die tollsten freaks :)

  9. Llewella sagt:

    Rollenspieler sind die tollsten Freaks – das unterschreibe ich ohne mit der Zucker zu wimpern ;) Fantasie, Kreativität, Miteinander – was kann man sich schöneres vorstellen.

  10. eni sagt:

    wer braucht schon fussball, wenn es rollenspiele und co. gibt…
    ist doch viel fantasievoller, kreativer und überhaupt!!!
    ein hoch auf die freaks!!!

    liebgruss
    eni

  11. spinatwachtel = Jutta sagt:

    Schöne Wochenendgrüsse an Frau äh Mutti,

    die Spiegelmutti heut is besonders Klasse…“kein Kreislauf, viel Regen und der Kaffe-Eimer is auch schon wieder leer“ – hier genau dasselbe.

    Viele Grüsse und noch in Tässchen rüberreich….

    von einer treuen aber kommentierfaulen Lesern

    Jutta – spinatwachtel