Große Erleichterung

23. September 2010

meinerseits, dass die Kindelein eindeutig zu alt für die abendliche Zeichentrickserie im KiKa sind. Denn als wir eben einschalteten, wegen pur+, hatten wir nämlich einen kurzen Einblick in das wunderbare Leben der Dinosaurier. Wenn das wirklich alles so war, wie in dieser Kinderserie gezeigt wurde, wundert es mich gar nicht, dass diese Viecher ausgestorben sind.

*****

Der Jüngste ist glücklich und sehr müde von seiner Klassenfahrt heimgekommen, allerdings nicht müde genug, um nicht sofort der Geburtstagseinladung eines Freundes zu folgen. Vorher allerdings teilte er uns mit der ihm eigenen Unbefangenheit mit, dass er nach dem Tode des Opas die dann freigewordene Wohnung beziehen würde. Wir einigten uns darauf, dass sich der Tod beim Opa nicht zu bald zeigen solle und der Jüngste gerne noch ein paar Jahre bei uns wohnen darf.

*****

Ich habe derzeit ein kleines Suchtproblem. Schuld daran sind einige Tafeln Lindtschokolade, die da reduziert vor der Kasse lagen. „nimm uns mit!“, jammerten die und ich nahm sie mit. Und bin jetzt fleissig damit beschäftigt, sie zu vernichten. Weiße Schokolade mit Stracciatella, weiße Schokolade mit Erdbeer-Rharbarber-Zeugs darin und jede Sorte springt direkt auf meine Hüfte. Mit einm kleinen Umweg übers Hirn, denn Schokolade macht glücklich. Ein bißchen Glück darf sein.

*****

Ich freue mich auf den Kaffeeklatsch morgen früh.

9 Kommentare zu “Große Erleichterung”

  1. Monika sagt:

    Suchtprobleme mit Schokolade kann ich verstehen, allerdings nicht mit weisser Schoggi, da ist doch gar kein Kakao mehr drin, also auch nix süchtig Machendes. Oder? ODER?

    Ihr Captcha ist magisch: neptuts weight :-)

  2. Frau Nilsson sagt:

    Sie haben sich die Schokolade verdient!!

    Weiße mag ich übrigens auch nicht, ihbäh! Muss ich gar nicht neidisch werden ;-)

  3. Gabi K sagt:

    ich habe heute auch Schokolade gekauft. VIEL! Und auch weiße dabei :-) Finde ich auch, so viel Glück muss sein, ausserdem ist bald Winter ;-)

  4. Doreen sagt:

    geniessen Sie den Kaffeeklatsch.

    Doreen

  5. M.-K. sagt:

    Ich denke, dass Ihr Leben momentan viel Energie fordert, so dass die Schoki so gar keine Chance hat, auf Ihre Hüften zu rutschen…

  6. Frische Brise sagt:

    Weiße Schokolade nur von Lindt ;-)

    Sie haben es sich verdient!

  7. minibar sagt:

    Oh ja Schokolade.
    Ich nehme die von Albrecht mit latte macchiato so gern. Zum Glück ist jeder Riegel einzeln eingepackt. So nehme ich immer nur einen heraus.
    Höchstens 3 am Tag. Und, was bei mir gut ist: Abends kann nichts Süßes mehr essen, denn sobald ich im Bett liege, fange ich an zu husten, das setigert sich über 2 Stunden, dann ist es überwunden. Blöde Angelegenheit. Aber so hab ich gelernt, abends nix Süßes mehr zu futtern.
    Hat auch was!

    Ups, der Jüngte ist ja ganz schön pfiffig. ist ja auch nicht so einfach, das auf die Reihe zu bekommen.

    Viele Grüsse – auch an Oma Eis bitte.

  8. mondblume sagt:

    Schokolade hat absolutes Suchtpotenzial, aber legal und nervenstärkend.(Ich verrat´ jetzt nicht, wie sehr meine Hüften dafür Beweis sind ;)).
    Und wenn Glück auf solche Weise käuflich ist, darf es jede Menge Glück sein, finde ich.

  9. eva sagt:

    stööhn, die baby-dinos sprechen auch noch in verdrehter babysprache, 3x darfst du raten, wer hier in einer tour so spricht seitdem—
    aber sie lieben es und ich finde es manchmal ganz schön spannend, immer ist was mit donnergrollen und so.
    lg eva