So ein Tag.

13. November 2010

Den besten Vater meiner Kinder und den großen Sohn in die benachbarte Landeshauptstadt schicken, um der allerliebsten Freundin durch den größten Stress zu helfen.

Der Tochter ab und zu mal übers Haupt streicheln und fragen, was die Übelkeit macht. Und die Schüssel bereit halten.

Den jüngsten Sohn in die Obhut von Oma Eis geben, damit die nicht alleine Plätzchen backen muss.

Ein paar Geschenke für morgen einpacken, ein bißchen das Haus putzen und zwei Kuchen backen.

Bisher schon eingekauft, immerhin. Und ein neues Fenster für das Treppenhaus ausgesucht, strukturiertes Glas, damit sich die Nachbarin nicht gestört fühlt. Endlich gelernt, wie „Chinchilla-Fensterscheiben“ aussehen: irgendwie gestreift. Gegen das entzückende Pünktchenmuster entschieden, da das Fenster sehr groß ist und zuviele Pünktchen irgendwann nerven. Stattdessen irgendwas Geriffeltes genommen, ist ja nur im Treppenhaus.

Und im Drogeriemarkt stand da ein Probedöschen mit Kakao-Körperbutter, die so köstlich duftet, dass ich direkt zwei mit nach Hause nahm. Falls ich jemals das Bedürfnis habe, wie ein Stück Vollmilchschokolade oder eine Tasse Kakao zu duften, dann kann ich dem jetzt nachkommen. Das wird wahrscheinlich eher selten der Fall sein, obwohl ich weiß, dass der Pflegeeffekt toll ist. Meine Nasenspitze nämlich, die ist schon ganz zart. (weil ich beim Schnuppern immer damit in die Creme tippe)

Draußen ist es suppig warm, es windet und grau ist er obendrein. Vor fünfzehn Jahren war es knackig kalt und die Sonne schien. Jaja, damals gab es eben noch richtige November, nicht so halbe Aprile wie heutzutage.

8 Kommentare zu “So ein Tag.”

  1. Katha sagt:

    Oh Weia, gute Besserung der Tochter. Meinen Minisohn hats auch erwischt, und das bei einem 5 Wochen Baby…

    Und ich nehme an, die Crème de Marrons ist NICHT für Ihre Tochter… ? =)

  2. das Miest sagt:

    Vor 43 Jahren war es auch eiskalt und klar hab ich mir sagen lassen. Vielen Dank meine Liebe.

  3. fraumutti sagt:

    Frau Miest, gerne. Aber eigentlich doch erst morgen aufmachen!

  4. Melanie sagt:

    Tipp: Es gibt auchnoch kleine Probentöpfchen mit Macadamia-Sheabutter-Körperbutter – GÖTTLICH.
    (Ich habe beide und… Hach)

  5. minibar sagt:

    Oh, oh, grassiert der Magen-Darm-Virus offensichtlich immer noch. Gute Besserung für das Töchterlein.

    Das mit dem Fenster hört sich gut an. Ich glaub, ich kann es mir vorstellen. Prima!
    Morgen also wird der Große schon 15.
    Ein schönes Fest für die ganze Familie, auf dass das Töchterlein wieder fit ist bis dahin.

  6. das Miest sagt:

    Ich bin doch so neugierig ;-) Und morgen so beschäftigt… und ich lieb es gar wirklich sehr.

    Und übrigens: die kurzen Haare sind soooo viel besser. Ich lass aber trotzdem weiter wachsen – zumindest vorläufig.

  7. allerbeste Freundin sagt:

    Noch mal ein ganz großes Dankeschön nach NaR, die beiden Männer waren eine tolle HIlfe und haben mich deutlich aufgemuntert. Hach,schön dass man mal wieder Land sieht im Küchenaufbauchaos. Leider konnte ich dem allerbesten Vater deiner Kinder nicht begreiflich machen, warum ich keinen frisch gebackenen Kuchen anbieten kann. Schade, hätte ich ja gerne aber ohne Backofen…

  8. RoteNina sagt:

    In Sachen Glas mit Strukturen hab ich einen tollen Tipp. Hier in Stuttgart gibt es einen Glasgroßhändler, der wirklich tolle Muster in Sachen Glas anbietet.
    Schau mal unter http://www.fluess-glas.de/main.asp
    Service – Glassuche. Da gibt es wirklich wunderschöne Ornamente.
    Wir haben z.B. im Gartenhäuschen an den Türen die Scheiben „Madrasstrukturen“ Gazebo und an der Eingangstür „Madrasstrukturen“ Modell S.
    In weiß sehen die wirklich klasse aus.
    Viele Grüße von der Roten