Ein zittriges Winken

17. November 2010

aus dem Krankenlager.

Es wird besser, aber ich fühle mich wie ausgespuckt. Naja, wird schon.

*****

Der beste Vater meiner Kinder jammert seit einigen Wochen, dass sein heißgeliebtes Männerspielzeug, der Akkuschrauber, nicht mehr akkuschraubt. Jedenfalls nicht lange genug, der Akku ist hinüber und hat nur noch Saft für eine halbe Schraube oder so.

Hingebungsvoll wälzte er Baumarktprospekte, informierte sich im Internet, vergliech Preise und fragte handwerklich begabte Freunde  nach deren Empfehlungen.

Ein neues Gerät oder nur einen neuen Akku für ein relativ altes Gerät? Alles eine Frage des Preises und natürlich muss auch überlegt werden, wie oft solch ein Ding tatsächlich gebraucht wird. Mir persönlich ist das völlig wurscht, ich schraube lieber per Hand. Und wenn das nicht klappt, lasse ich eben schrauben.

Er entschied sich schließlich für einen neuen Akku. Halbherzig. Eigentlich hätte er lieber einen neuen Schrauber gehabt.

So war das.

Heute klingelte die Post gleich dreimal und brachte jedesmal Pakete. Sechs Stück insgesamt und das hat auch seine Richtigkeit, ich hatte ja eine Menge Geld auszugeben. Das letzte Paket war ein großer Karton von Hornbach. Darinnen ein weiteres Päckchen, ordentlich in Noppenfolie. Und ein Brief.

„Liebe Pia“, hieß es darin, „Hornbach kommt zu dir nach Hause.“

Man habe im Blog gelesen, dass wir Töchterleins Zimmer renovierten. Tolle Sache und für weitere Projekte diesen hübschen Akkuschrauber. Mit freundlichen Grüßen und so weiter.

Sie ahnen es: ich habe sehr gelacht. Natürlich ist das auch ein bißchen unheimlich und klar, die Frage, wer denn noch so in den Blogs herumliest wird immer brennender. Ich persönlich hoffe auf einen namhaften Dachziegelhersteller, der mich 120 Quadratmeter Ziegel testen lassen will. Nur als Beispiel.

Hornbach (oder die Mitarbeiter, die da ganz clever mitdenken) jedenfalls hat mich sehr beeindruckt und deshalb gibt´s auch einen Hinweis: Hornbach startet im Dezember seinen Online-Versand. Bis dahin kommt jeden Tag ein Artikel zu einem Hornbach Facebook-Fan heim.

Danke für den hübschen Akkuschrauber, auch im Namen des besten Vaters meiner Kinder! Der kommt wie gerufen.

*****

Vorgestern fiel mir ein, dass ich dringend einen Twitter-Account brauche. Neugier halt. Und ausserdem muss ich wissen, wofür sich meine und andere Kinder womöglich demnächst interessieren. Nachdem ich mit dieser Facebook-Sache definitiv nicht warm wurde, nun also Twitter. Und das gefällt mir bisher viel besser.

23 Kommentare zu “Ein zittriges Winken”

  1. Wörmchen sagt:

    Oh danke, sofort mitgemacht bei Facebook. Und morgen früh schneller sein *g* Ich hab übrigens twitter abgestellt und bin bei Facebook gelandet. Der eine so, der andere so… Aber ich gebe zu, dass es eine Weile gedauert hat, bis ich durchgeblickt habe :)

    Gute Besserung :)

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Lia sagt:

    Bei Twitter gefunden :)

  3. Silke sagt:

    Wir haben uns auch für den neuen Akku entschieden. Aber vielleicht sollte ich mehr über unsere Hausrenovierung und solche Dinge im Blog schreiben … ;-)
    LG Silke

  4. Zimtapfel sagt:

    Wowowo?
    (Nachdem ich ungefähr ein Jahr lang dagegen gestänkert habe, bin ich inzwischen natürlich auch dabei. *hust*)

    Neulich sah ich ein ganz reizendes Spielzeug für handwerklich begabte Männer, die nach getaner Arbeit gern mal ein Glas Wein trinken: Einen Korkenzieher-Aufsatz für den Akkuschrauber. Grandios!

  5. fraumutti sagt:

    Zimtapfel, ich bin gar nicht so schwer zu finden :)

  6. Barbara sagt:

    Oh Mann (Frau), gute Besserung. Ich finde auch, dass das ein toller Zufall ist. Wie spannend.
    Ich bin auch auf twitter, aber da ich kein Internet-Handy habe (eher haben will, ich könnte wohl schon), schau ich nur hin und wieder mal vorbei. Und ich verfolge eigentlich nur den Dalai Lama.
    LG Barbara

  7. Barbara sagt:

    Ich bin auch zu blöd zum Finden…..:-(

  8. Zimtapfel sagt:

    Gefunden! :-) Hübsches Profilbild!

  9. pocalinde sagt:

    ist ja witzig!! naja, manche Läden wissen eben wie man kunden fängt und behält !! gute besserung!!!

  10. SChussel sagt:

    Gute Besserung.

  11. Tin@ sagt:

    Akkuschrauber sind überhaupt das größte! Noch vor Stichsägen. Und deshalb habe ich einen kleinen Akkuschrauber mit Licht vorne dran und einen großen mit ordentlich Wumms. Und eine Schlagbohrmaschine fürs Grobe.

    Ein Bohrhammer steht auf meiner Wunschliste – falls Herr Hornbach auch deine Kommentare liest. Bohrhammer für Frau A aus O, danke.

    Facebook mag meine Emailadresse nicht und deshlab ignoriere ich die Seite geflissentlich, mal sehen wie lange noch.

  12. Kerstin näht! sagt:

    Beim 2. Versuch gefunden! Bei meinem 1. Versuch Sie bei twitter zu finden kam ich zu einer Frau mit kurzen Haaren die Ihnen auf den 1. Blick etwas ähnlich sieht, aber dann dachte ich: Frau Mutti hat noch nie was von 12 Jahren Big Band geschrieben! ;)

  13. Christine sagt:

    Das ist ja mal eine nette Idee! :-) Da wird sich Ihr Mann aber sicher sehr freuen :-)

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung! Ohrenschmerzen sind echt fies…

    Liebe Grüße,
    Christine

  14. EvilEnte sagt:

    ich glaube ich bin ein wenig zu doof, ich find sie nicht. *schnief*

  15. allerbeste Freundin sagt:

    Das freut die Dame. Hätte da auch noch so einiges zu akkuschrauben. Er hat sich am Samstag auch bei mir über diese Akkuschrauberdingsdaüberlegung ausgelassen. Wollte er etwa mit dem Zaunpfahl winken!? Ich bräuchte ja auch mal einen, das macht ein bisschen unabhängiger. Aber auch hier… ich schraube liebe handlich und wann schon mal…

  16. Nine sagt:

    Ach mist… und ich wollte Ihnen gerade das ultimative Weihnachtsgeschenk für ihren Mann vorschlagen! Hornbach vermiest aber auch alles ;-)).

    Gute Besserung ihnen!

  17. fzerozero sagt:

    Hornbach scheint es gerade auf mehrere Blogger abzusehen: http://twitter.com/mcwinkel/status/5182951520215040
    Sind Sie am Ende gar Teil einer Kampagne, Frau Mutti?

  18. mondblume sagt:

    Gute Besserung und herzlichen Glückwunsch zum Akkuschrauber!!!
    Hornbach ist derzeit sowieso mein Favorit unter den Baumärkten und jetzt erst recht ;-) Schön, dass es so schöne Überraschungen gibt.

    Herzliche Grüße

  19. minibar sagt:

    Also dann halt heute liebe Grüße an Oma Eis, und fröhliches Nähen.

    Ihnen weiter gute Besserung ♥

    Das mit Hornbach ist ja n Ding. Bei denen kaufen wir auch gern ein.
    Grins, der Akkuschrauber kam ja wie gerufen, lach. Viel Freude damit und mit dem neuen Akku für den Alten (Schrauber)…

  20. Social Media erfolgreich einsetzen « Visuelle PR – Die Macht der Bilder sagt:

    […] das Unternehmen Social Media wirklich verstanden hat, zeigt auch ein anderes Beispiel. In einem Blog ist Hornbach darauf aufmerksam geworden, dass der Akkuschrauber einer Familie defekt ist und sie […]

  21. Zimtapfel sagt:

    PS: Dieser Artikel rief in mir übrigens noch die Erinnerung wach, das hier noch ein Gutschein von besagtem Baumarkt über knapp 90 Öcken rumliegt. Gut, das ich das Geburtstagsgeschenk für den Liebsten nicht schon im anderen Baumarkt erstanden habe. :-)

  22. Renata sagt:

    Bei Twitter bin ich seit Sommer angemeldet, da habe ich immer überwachen können was das große Kind im Zeltlager so treibet :o) Feine Sache, so´n Twitter.

    Viele Grüße!

  23. coolpic sagt:

    Zuerst einmal gute Besserung
    und dann herzlichen Glückwunsch zum Akkuschrauber.
    So ein Teil ist unverzichtbar.
    Wir haben einen mit zwei Akkus… aber…
    jedes Mal wenn etwas geschraubt werden muss,
    sind die Dinger leer.
    Mist aber auch….
    Na es gibt schlimmeres…

    LG CoolPic