aktuelle Eilmeldung:

26. November 2010

Winter in Nierstein!

Ungefähr achtunddreissig Schneeflocken auf der Terrasse gesichtet. Erste Hamsterkäufe werden getätigt, die Nachbarin fegt energisch den Gehweg frei und füllt die dabei leergekratzen Fugen der frisch verlegten Verbundsteine mit Streusalz. Andere Nachbarn kämpfen mit Lichterketten und deren abstrahlende Wärme gegen zartes Eis auf Kunsttannenzweigen in den Blumenkästen am Fenster. Satzfetzen dringen an mein Ohr „… früher, als es noch richtige Winter gab“ und ich stehe am Fenster, schließe die Augen und schnuppere Schneeluft.

Willkommen Winter, noch bist du mein Freund.

13 Kommentare zu “aktuelle Eilmeldung:”

  1. Katha sagt:

    Wow,
    obwohl wir im Rheinland wohnen ,in der Nähe von Köln, haben wir auch schon Schneeflocken!
    Die ganze Wiese ist weiß, und unser Windelmülleimer auf der Terrasse musste heute morgen von Schnemässchen befreit werden damit er benutzt werden konnte.
    Ob es jetzt aber 37, 38 oder 39 Schneeflocken sind ist mir noch nicht ganz klar ;-)

  2. Frau Suppenklar sagt:

    Liebe Frau Mutti,

    das haben Sie ja zum Abknutschen schön beschrieben!

    Eine weiterhin fröhliche Knudel-Winterzeit
    wünscht
    Frau Suppenklar
    bei der die Flöckchen still am Bürofenster vorbei wehen ;)

  3. Kirschbluete sagt:

    Bei uns ist noch gaaaar niiiiichts *heul plärr*

  4. cris sagt:

    kommen sie doch nach bern (schweiz)! wir haben über nacht über 10 cm neuschnee bekommen. unsere katzen findens furchtbar (ich ehrlich gesagt auch). aber für sie wäre das doch was! :)

  5. aprikaner sagt:

    *lach* wie schön! Bei uns schneit es auch …leider taut alles wieder weg…

    Ganz liebe Grüße
    anja

  6. Seifenfrau sagt:

    Juhuu, bei uns sieht es schön aus – und es ist nicht wieder weggetaut. Richtig schönes Adventwetter!
    Eine Frage hab ich noch, Frau Mutti:
    Setzen ihre Kinder Mützen auf?
    Unser Sohn, 11, weigert sich in diesem Winter erstmals, Mützen aufzusetzen. Er meint, es wäre uncool.

  7. fraumutti sagt:

    Seifenfrau, meinen Kindern ist es piepegal, was cool oder uncool ist, sie tragen Mützen. Und unterm Radheln ein Fleecebuff.

  8. minibar sagt:

    Hier im Ruhrgebiet ging heute morgen das allgemeine Kratzen los. Das bedeutet: Motor an, Tür wieder zu, Motor laufen lassen und dabei fröhlich die Scheiben freikratzen.
    Auf eine saubere Umweltluft!

    Nur einen älteren Herrn sah ich unterwegs, der brav dem „außen“ (nicht mit laufendem Motor) Auto die Scheiben vom Eis befreite.

    Die neue Frisur steht Ihnen ausgezeichnet, sieht sooo fesch und frisch aus und unternehmungslustig.

  9. Sabine sagt:

    Ach…Frau…äh…Mutti! Herrlich: „erste Hamsterkäufe werden getätigt“…..ich könnt mich weg schreien! Ja, noch ist der Winter auch noch mein Freund, mal schauen, wie lange??
    Ski heil!
    Sabine

  10. Julia sagt:

    :) da muss ich schmunzeln, solche Nachbarn kenne ich auch.

  11. Sven sagt:

    Hier Heute von 0 auf 15cm in etwa 6 Std. und die Nase schon gestrichen voll… Mein Freund wird der Winter niemals werden! ;)

  12. phinchen sagt:

    Hallo Frau-Mutti, Ihr Blog ist wunderbar und wenn ihn irgendwelche,seltsamen Menschen kritiesieren, dann sind die nur neidisch und verstockt!!!!! Ich will aufjedenfall mehr mehr mehr davon lesen! Biiiiitttttteeeeeee!!!!! Grüsse, Anna

  13. Cati Basmati sagt:

    Ich bin verwirrt, warum man bei Ihnen in der Gegend Hamster kauft, wenn Schnee fällt…