Ganz spontan

21. Dezember 2010

hätte ich dann noch ein Weihnachtsgeschenk für den jüngsten Sohn. Der hat sich heute nämlich sein Fahrrad klauen lassen und ohne Fahrrad macht der Schulweg doch einfach keinen Spaß, die paar Kilometer.

Zum Glück hat er morgen schon gar keine Schule mehr, denn – Wunder über Wunder! – im milden Rheintal gibt es SCHNEEFREI! Die Weihnachtsferien beginnen also für alle drei Kindelein einen Tag früher und das ist ja auch schon mal ein tolles Geschenk. Und der Jüngste kann diesen freien Tag dazu nutzen, seinen beim Zeitungen austragen mit dem großen Bruder am letzten Wochenende verlorenenen Schlüssel zu suchen. Und den einen Handschuh. Hätte er den Schlüssel nicht verloren, hätte er auch noch ein Fahrrad.

Kinder. Manchmal möchte ich sie verkaufen. Oder verschenken.

***** edit *****

Hurra, Hurra! Lob und Dank der besten Oma Eis, die bei einem „ich schau mal nach“-Spaziergang fündig wurde. Das Rad ist gefunden, meine Stimmung gerettet und alle, die sich schon gefreut hatten, eines meiner Kinder geschenkt zu bekommen: Basteln Sie sich doch selber eines, macht sogar Spaß!

17 Kommentare zu “Ganz spontan”

  1. Frische Brise sagt:

    NEIN!
    Phu. Wie blöd.

  2. Frische Brise sagt:

    *grins*

  3. Frau Suppenklar sagt:

    …Oma Eis findet geklaute Fahrräder – darf ich Sie mir mal ausborgen? Meins ist grün gewesen, hatte diesen von mir heiß geliebten Holländer-Look und wurde das letzte Mal 2004 am Spandauer Rathaus gesichtet. :D

    Schön, dass Sie Ihre Kinder doch nicht verkaufen wollen! Die haben halt Ihre Fehler, sind ja eben selbst gebastelt – dafür aber mit Liebe :)!

    Liebe Grüße
    Frau Suppenklar

  4. KaTe sagt:

    Das ist doch wunderbar, dass Oma Eis sogar geklaute Fahrräder wiederfindet :)
    Aber immerhin kann ja noch ein neues Fahrradschloß dann unterm Baum liegen ;) Wenn schon kein neues Fahrrad…

    Vorausgesetzt der Schlüssel wird nicht auch noch gefunden ;)

    Meine Söhne haben seit Freitag „wetterbedingt“ schulfrei. Ferien starten bei uns morgen. Somit hatten die Kinder drei Tage mehr Ferien bisher und mit dem Wochenende gerechnet sogar 5 Tage.

    Lieben Gruß
    KaTe

  5. Kaffeemami sagt:

    Mensch, ein Hoch auf Oma Eis!!!

    Ihnen frohe Festtage!

    @frau Suppenklar: meins war auch grün, hatte den Holland-Rad-Look und verschwand ebenfalls in Spandau – da gibt es wohl einen Sammler ;-)

  6. Roni sagt:

    nee nee, wollen wir nicht.

  7. Ute sagt:

    Schneefrei? Da muss ich doch gleich mal schauen, ob sich das auch auf die Schulen in Mainz bezieht. Allerdings ist morgen sowieso Kino angesagt und das will man sich dann vielleicht doch nicht entgehen lassen.
    Liebe Grüße von ute

  8. Frau_Mahlzahn sagt:

    ;-).

    Aber Kinder selberbasteln. Das macht genau nur einmal Spaß, danach fängt ja gleich die Sache mit der Übelkeit, dem dicken Bauch und dann dem klitzekleinen Zwischenstopp im Kreissaal an…

    So long,
    Corinna

  9. Monika sagt:

    manchmal könnte man sie hauen, die heisseliebten Bestien, oder verschenken und noch was draufzahlen damit sie auch ganz sicher mitgenommen werden…

    hier auch schon ähnlich, mit Velo (Fahrrad) – ertragbar – und Hausschlüssel – ganz richig Mist – …

    Der Oma Eis sei Lob und Dank
    (Habe auch schon mal einen heissgeliebten weil praktischen Knirps-Schirm, dem Sohn ausgeborgt, im Bus gefunden…. – war nach Nachforschung taatsächlich unserer. AAAArrrrgH – oder so…

    Frohe Festtage
    Monika

  10. Melanie sagt:

    @Frau_Mahlzahn: Da hatten Sie vielleicht bisher immer Pech. Oder Glück. Je nach Betrachtungsweise. Wir haben immer mehr als einmal Spaß haben dürfen, bis das mal Folgen hatte *g*

    Mir wurde auch mal ein Fahrrad geklaut. Ein damals schon über 16 Jahre altes Gazelle-Rad. So richtig schön nostalgisch.
    Ich habs dann später (bestimmt ein Jahr) tatsächlich mal wiedergefunden, allerdings hatten wir zu dem Zeitpunkt schon die Erstattung der Versicherung (Neupreis *g*) und wir uns deshalb brav bedeckt gehalten.

    Schön, dass Sie da so viel Glück hatten!

    LG,
    Melanie

  11. Andy sagt:

    Ich würde sagen, dass in der Region ein gemeingefährlicher Fahrradentführer sein Unwesen treibt. Demletzt kam ich an den Bahnhof, um mit Schrecken mein eigentlich in Sicherheit (da abgeschlossen) gewogenes Fahrrad auf dem Grünsstreifen wieder zu entdecken. Das Schloss lag sauber geknackt neben dem Fahrradständer. Den Tathergang konnte ich bislang nicht plausibel erklären. Brachte der reumütige Dieb das gute Stück wieder zurück oder (neue Variante) war Oma Eis in der Gemarkung unterwegs? Wenn dem so ist, vielen Dank…!

    Äähm, ich vermisse seit 2005 noch ein grünes Klapprad…

    Gruß

    Andy

  12. Frauke sagt:

    Ich stelle mir Oma Eis ein bischen wie Miss Marple vor…. Ihnen schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

  13. Mütterweisheit #2 | Maufeline sagt:

    […] hier in den Kommentaren, frei nach Frau […]

  14. Frau Irgendwas ist immer sagt:

    Oma Eis ist ja nicht mit Gold aufzuwiegen – ein dreifach Hoch!!!

    Zwei geklaute Fahrräder in B-Spandau … huuu muss ich mir jetzt Sorgen um mein echtes Gazelle-Rad in B-Köpenick machen???

    Und Frau..äh..Mutti, behalten Sie die Kinderlein ruhig bei sich, schließlich haben Sie ja nun allle Weihnachtsgeschenke beisammen.

    Eine schöne Zeit (mit Schnee und allem) wünsche ich Ihnen in der Grünen Villa!

  15. Kirschbluete sagt:

    Das Fahrrad hat sie gefunden??? Na was ist DAS denn für ein Glück???
    Ehrlich, da das glaubt man doch nicht, wenn man es hört, oder? HA! Ich freu mich für Sie und den jüngsten. Das ist jetzt schon die zweite, überraschende, freudige Nachricht, so kurz vor Weihnachten.
    Ich freu‘ mich für Sie!

  16. pippilotta sagt:

    Jaja, wie sagte Amelie Fried so schön??

    \Es ist völlig normal, dass man seine Kinder hin und wieder aus dem Fenster schmeißen möchte……es ist nur nicht normal, wenn man es auch tut\

    In diesem Sinne…..ein frohes Weihnachtsfest und keine Fahrrad-Diebstähle mehr.

  17. minibar sagt:

    Ach wie wunderbar!
    Ein paar offene Augen und alles ist paletti.
    Wenn es Oma Eis nicht gäbe… aber es gibt sie, und sie kann Fahrräder wieder herzaubern.

    So ist Weihnachten ja doch gerettet, nicht wahr?