Feierabend.

14. April 2011

Zwölf Stunden im Nähzimmer und keinen Pfennig damit verdient. Dafür aber Dienstleistung gegen Dienstleistung getauscht, denn die die nun ganz entzückend gepimpten Shirts bekommen die Kindelein der bösen Frisöse, damit die mir und meinen Kindelein wieder die Haare schneidet.
Statt Geld zu verdienen habe ich jede Menge ausgegeben, aber d macht ja auch viel mehr Spaß und geht deutlich schneller und leichter. Nun ja.

*****

Ich zähle den Countdown, nur noch EIN Tag Schule, dann sind die ersehnten Osterferien da. Konkrete Pläne gibt es nicht. In der ersten Woche lässt sich Töchterlein für die Jugendleiterkarte schulen, Ostersonntag kommt sie wiede heim. Die entstandene Lücke wird ganz prima von Frau Quartalsstrickerin samt ihren Söhnen gefüllt und wenn diese abreisen, kommt die allerbeste Freundin. In der zweiten Osterferienwoche hat der beste Vater meiner Kinder Urlaub und dann wird am und ums Haus geschuftet. Und vielleicht auch ein bißchen erholt. Wenn wir Zeit dafür haben.

*****

Könnte mir bitte jemand verraten, warum ich jeden Morgen um fünf Uhr aufwache? Ich muss das nicht haben, denn das Weiterschlafen gestaltet sich danach äusserst unruhig und meine Träume sind beinahe reif für den Oscar. Ausgeschlafen habe ich auf gar keinen Fall, das kann ich mit tiefen Augenringen beweisen.
Evtl. ist es nicht hilfreich, schon beim Einschlafen zu denken: hoffentlich wache ich nicht wieder so früh auf.

*****

Das Leben in unserer Straße ist ein besonders behütetes und sicheres, denn nahezu jeden Tag steht die Polizei da, um uns alle zu beschützen.
In Wirklichkeit wird sie aber immer gerufen, um Streit und Beinahe-Prügeleien zu schlichten. Polizist ist ein wirklich beschissener Beruf. Mit welchem Mist man sich da auseinandesetzen muss! Der jüngste Sohn spricht immer öfter davon, Polizist werden zu wollen. Ich fürchte, er hat da etwas verklärte Vorstellungen.

*****

Schlafenszeit, dringend. Denn morgen früh um fünf …

18 Kommentare zu “Feierabend.”

  1. Petra sagt:

    Liebe Frau Mutti,

    ich kenne das auch. Diese Träume sind schon fast peinlich zu nennen. Ich könnte Ihnen den tollen Ratschlag geben, dann auch gleich aufzustehen. Den finde ich selber aber auch doof. Wie steht es damit, einfach später ins Bett zu gehen?

    Gute Nacht und schöne Träume
    Petra

  2. Petra sagt:

    Ups, das … äh … habe ich doch glatt vergessen. Habe ich hiermit nachgeholt. ;-)

  3. Anne sagt:

    Haben Sie mal eine Beschwerde an die Vögel in der Nachbarschaft gerichtet? So etwa:
    http://skizzenblog.claus-ast.de/?p=7236
    Jeden Morgen Frühlingsrandale, hier auch noch im Komplott mit zwei Hähnen… Concealer rocks!

  4. Annette sagt:

    Guten Morgen,
    hoffe Sie konnten heute etwas länger schlafen, denn früh aufwachen wenn nicht nötig, ist doof.
    Wünsche viel Spaß in den Ferien. Hier sind mit heute noch drei Tage Schule und die Kinder zählen schon runter.
    Viel Spaß mit dem neuen Maschinchen!

  5. Juniwelt sagt:

    Hallo Frau äh Mutti,
    das mit dem frühen Aufwachen & komischen Träumen kenne ich auch…man fühlt sich dann so „schön“ zerschlagen nach einígen Tagen. Wenn ich regelmäßig Sport mache (und wenig Kaffee tagsüber trinke), wird das mit dem Schlafen bei mir besser.
    Ich hoffe Sie sind heute ausgeruht, schönes Wochenende & liebe Grüße
    Juniwelt

  6. Frau_Mahlzahn sagt:

    Oh je, wie geht es denn jetzt in der Nachbarschaft? Zum Besseren scheint es sich wohl nicht verändert zu haben…

    Was das Arbeiten angeht, ohne dass man dabei was verdient… *seufz*… Kenne ich leider auch, aber dafür freue ich mich dann auch über die Gegenleistungen, die dann doch immer mal wieder eintrudeln.

    So long,
    Corinna

  7. tante liesbet sagt:

    Viel Spass mit der Frau Q. und liebe Grüße!
    ♥lich Dorsi

  8. Pumuckl sagt:

    Immer zur gleichen Zeit wach? Schauen Sie mal auf die Organuhr, meines Wissens nach ist zu dieser Tageszeit die Lunge dran. Mal checken, wie es der so geht – es ist verblüffend, was man da manchmal über sich erfährt :-).

  9. Frische Brise sagt:

    12 Stunden Nähzimmer?! Huch, wie lang ist denn Ihr Tag, Frau Mutti?

  10. ulla sagt:

    da können wir uns ja mal treffen, ich bin auch immer um 5 uhr wach. trinke nur noch bis 13 uhr kaffee, dann klappt es manchmal etwas länger. es ist echt ätzend.
    liebe grüße von der leidensgenossin

  11. pünktchen sagt:

    Hallo, ich hatte neulich auch diese Frühwachwerd-Phase, aber schon um 4.00 Uhr. Der Wecker klingelt aber erst um viertel vor sechs …
    Geholfen hat mir letzte Woche Freitag vorm einschlafen nicht zu denken: Hoffentlich wache ich nicht schon wieder um 4.00 Uhr auf, sondern: Morgen möchte ich bis mindestens 7.00 Uhr schlafen. Und – ich habe bis halb acht durchgepennt …
    viel Glück !

  12. minibar sagt:

    Dass Ferien sind, haben wir heute beim Media-Markt gespürt. Meine Güte, da war was los!
    Ich werde auch gegen 5 wach, gehe zur Toilette, leg mich wieder hin und kann noch wunderbar schlafen.
    Für die Ferien ist euer Programm ja proppenvoll….
    Viel Erfolg und schöne Ferien ;-)

  13. Sabine sagt:

    „Polizist ist ein beschissener Beruf“…..oh Frau Mutti, das ist aber ein derber Tritt ins Fettnäpfchen, wie ich finde. Seien Sie doch froh, dass es Menschen gibt, die diesen (ihrer Meinung nach) beschissenen Beruf ausüben möchten und Tag für Tag ihren Dienst tun. Beschissene Berufe gibt es eine Menge vielleicht, aber es muss immer Menschen geben, die diese ausüben. Seien Sie doch einfach froh, dass Sie es nicht tun müssen. Wäre ich jetzt Polizistin, ich wäre tief getroffen über diese Aussage. So habe ich nur einen Sohn, der diesn Beruf ausüben möchte, wenn er denn einen Ausbildungsplatz bekommt. Denn hier in NRW kommen auf ca. 1400 Ausbildungsplätze ca. 7000 Berwerber! So beschissen kann es dann doch gar nicht sein, oder?
    So, das musste mal raus.
    LG Sabine

  14. fraumutti sagt:

    Sabine, ich habe mich da sehr missverständlich ausgedrückt. Ich meinte beschissen im Sinne von „womit die sich beschäftigen müssen, die armen Polizisten“. (Streit zwischen zwei völlig uneinsichtigen Parteien schlichten, die immer wieder auf allerunterstem Niveau Schimpfworte kreischend aufeinander losgehen)

  15. Sabine sagt:

    Ja, ok, liebe Frau Mutti, so kann man es besser verstehen!! ;o)
    Das passte auch irgendwie gar nicht zu ihnen, aber ich war beim Lesen so erschüttert, dass ich Ihnen darauf einfach schreiben musste.
    Schönes WE
    Sabine

  16. Biene sagt:

    Hallo Frau Mutti…

    5 Uhr wach werden kenne ich auch, hier jedoch meist nicht zu ändern, da es ausgelöst durch ein energisches „PAPA…… MAMA….“ wird. Dann kommt der Klitzekleine und *peng* bekomme ich die leere Flasche vom Vorabend ins Auge gedrückt, mit der Aussage “ giti“ (giti (türk.) = alle / leer)…. Wenn ich aus der Flasche die Luft rausgelassen habe, kuschelt sich der Herr zwischen uns und schläft noch ne schöne Runde und ich kann nicht mehr in den Schlaf finden. Zum glück ist das nicht jeden Tag so, und kuscheln mit KLitzekleinen Leutz ist ja auch sehr schön.

    Also mitleidende Grüße

    Biene

  17. Daniela sagt:

    Sagen wir mal so: Wenn es dann 3 Uhr ist, wenn du aufwachst, spricht man von nächtlichem Früherwachen und das wird als Symptom von Depressionen gewertet. Andererseits was kann man schon werden außer depressiv, wenn man monatelang zu wenig Schlaf bekommt.
    Vielleicht Frau äh Mutti, hat Dich aber ganz im Gegenteil der Frühling erwischt und die Schaffenskraft ist kaum zu bremsen.
    Ich drücke die Daumen, dass es letzteres ist.

  18. Andy sagt:

    Ei was hab ich mich gestern wohl gefühlt in meinem neuen (alten) Kleidungsstück … und drei kinder, die mich im Vorbeigehen immer wieder zum schmunzeln bringen … danke für die bunte Freude auf unserem Hof !!! – da bleibt Calligula in seinem Keller ;-)