.

17. April 2011

Gartenmarkt in Oppenheim und außer einer Minigeranie in dunkelrot-pink und diesem Pilz

wollte nichts mit nach Hause. Dafür kam aber eine neue Begehrlichkeit mit: Frau … äh … Mutti muss ganz dringend lernen, wie man aus Weidenruten tolle Sache flicht. (flechtet? flüchtet?) Der nächste Kurs, der dies lehrt, ist quasi gebucht.

Frau majoRahn hatte ein ganz entzückenden Stand und winkte freundlich hinter den sie belagernden Menschenmassen. Mir jucken ja auch stets die Finger, wenn ich die vielen, vielen Dachwurzen sehe, in unterschiedlichsten Farben und Formen. Doch in meiner doch eher schattigen Wildnis gedeihen die nicht. Sollten Sie am Tag der offenen Gärten hier in der Gegend sein, dann lassen Sie sich den Garten von Frau majoRahn nicht entgehen, ich verspreche Ihnen: Sie werden entzückt sein. (und natürlich auch schrecklich neidisch.) Majorahn verkaufte sie irritierenderweise nicht, nur Dost, aber den habe ich schon im Garten.

Gelernt habe ich heute, dass sich mit dem, was andere Menschen zum Sperrmüll stellen, gut Geld verdienen lässt. Ein Stand verkaufte von der verbeulten Emailschüssel über rostige Fleischwölfe bis hin zu großen Weinbutten alles, was sich rustikal bepflanzen lässt :) Kenne ich gut, in meiner Wildnis stehen auch überalle Pöttchen und Töpfchen und die Pfanne ohne Stiel und der windschiefe Stuhl mit der gekachelten Sitzfläche. Alles Sperrmüllfunde, stolz heimgeschleppt und liebevoll bepflanzt. Sich das Gerümpel aber zu kaufen … finde ich merkwürdig.

*****

Ich bräuchte mal ein Photo von mir, auf dem ich aussehe, als wöge ich nur halb so viel wie ich wiege und als hätte ich nur halb so viele Falten und Pickel, wie ich nun mal habe. Und das ein bißchen hübsch ist, trotzdem natürlich wirkt, mich von meiner sympathischen Seite zeigt, aber trotzdem eine gewisse Distanz wahrt und für das ich nicht posieren muss, weil dann wird das eh nix. Sorry, Frau … äh … Mutti, ich habe heute leider kein Photo für Dich, denn der beste Vater meiner Kinder zeigt sich eher untalentiert beim Knippsen. Oder konzentriert sich zu sehr auf Beine oder fen tiefen Ausschnitt, der Lüstling.

*****

Genug gejammert,  gleich kommt Besuch mit Brioche.

7 Kommentare zu “.”

  1. Karoline sagt:

    Liebe Frau Mutti, ich kenne zwar diese Stimmung sehr gut, aber ich finde nicht, dass Sie sich über ihr Aussehen beschweren müssten. Eine gute Figur und sonst auch alles hübsch.
    Herzliche Grüße
    Karoline

  2. claudia sagt:

    So´n Foto bräuchte ich auch mal…..dringend…..

  3. minibar sagt:

    Manchmal findet man vor lauter Angebot gar nix mehr, bzw. man kann sich nicht entscheiden.

    Aber verbeulte Schüsseln ernsthaft verkaufen zu wollen, das finde ich schon ziemlich dreist.
    Wenn sie aber Käufer finden, kann ich nur staunen…

  4. Daniela sagt:

    Frau äh Mutti, erzähl mit doch nicht, dass Du kein Photoshop oder so was ähnliches hast

  5. majorahn sagt:

    Hallo Frau … äh … Mutti,
    ist das jetzt Zufall? Oder können sie Gedanken lesen:

    Als sie mir auch freundlich zuwinkten, dachte ich: das isse (Herzklopfen) … Habe Sie sofort erkannt! Dennoch – irgendwie dachte ich, in echt sieht Sie viel zarter aus, fast schon schüchtern. Und eine Nummer kleiner als auf den Fotos.

    Aber bitte, nicht dass Sie mich falsch verstehen: mir gefallen ihre Bilder!!! Sehr sympathisch, sehr natürlich und ihre Kleidung zeigt immer den neusten Trend! Wahrscheinlich laufen ein paar Tage später ganz viele Frauen so rum wie sie!!! Und wahrscheinlich gibt es in ihrer (Verbands-)Gemeinde nur noch ihre Kleidermode zu kaufen. Dann dauert es auch nicht mehr lange bis ich das gleiche trage.
    Und mit der Nummer kleiner, meine ich selbstverständlich ihre Kleidergröße!
    Ob nun mit altem oder neuem Foto, das ist mir egal, Hauptsache eine Spiegelmutti!

    Herzliche Grüße majorahn
    PS: danke auch für die Reklame. Ich habe heute extra Majorahn, pardon Majoran ausgesät. Wenn er groß geworden ist, bringe ich ihn dann persönlich in der grünen Villa vorbei.

  6. Christiane sagt:

    Liebe Frau…äh…Mutti,

    fröhliche Ostern Ihnen und der ganzen tollen Familie.

    Hier ist es so still, dass ich hoffe und Ihnen wünsche, Sie sitzen ununterbrochen mit nettem Besuch im Garten oder nähen tolle Sachen oder lernen Weiden flechten…

  7. Lakritz und Schokolade sagt:

    1. Das Tässchen ist heute bei mir angekommen und ich freue mich wie verrückt und berichte so schnell wie möglich.

    2. Ich kenne da reeeiiiin zuuufällig einen guten Fotografen :-)))