Merke

31. Mai 2011

für heute, irgendwann und später mal: Staubsaugen und Vorhänge abhängen ist nicht gleich schonen. Kein Bißchen. Wirklich.

*****

Oma Eis kam heute statt zum dienstäglichen gemeinsamen Nähen mit anderthalb Kilo Erdbeeren, mindestens genauso vielen Spargeln, Sahne und zehn Eiern. Daraus zauberte sie binnen kürzester Zeit eine Biscuitrolle mit Erdbeerfüllung und Spargelsalat für eine zehnköpfige Familie. Großartig.
Auf meine Frage hin, was sie uns den morgen zubereiten wird, lachte sie allerdings nur und verschwand fröhlich. Zusammen mit ihrem Fensterputzeimer, der noch vom vorletzten Mal hier rumstand.
(und falls Sie nachfragen wollen: nein, ich verleihe sie nicht.)

*****

Noch dreizehn Tage Schule!

8 Kommentare zu “Merke”

  1. yaga sagt:

    Mütter sind einfach die besten! ;o)

  2. Earny from Earncastle sagt:

    manchmal wäre ich auch gerne wieder Schülerin und würde die Tage rückwärts zählen bis endlich Ferien sind!

  3. Tina sagt:

    Sind es wirklich nur noch 13 Tag Schule!
    Wo ist nur unser erstes Schuljahr hingegangen?

    Sind die anderen genau so kurz?

  4. Leckeres für Mensch und Katze sagt:

    So eine Oma könnte ich auch brauchen! Jaja, hab´ schon verstanden – sie wird nicht verliehen. Es freut´ mich, dass es Ihnen wieder besser geht :) Liebe Genesungs Grüße
    Tina

  5. Juniwelt sagt:

    Oma Eis ist toll! :-)

  6. Karoline sagt:

    Toll so eine Hilfe. Hatte ich auch, als es mich mal gesundheitlich umgeworfen hat, auch wenn es manchmal nicht so leicht war, sich alles aus der Hand nehmen zu lasse. Schön, das es Ihnen besser geht. Auf dem neuen Bild sehen Sie schon ziemlich fit aus! Hallo Regen habe ich heute auch gesagt… unser Lehmboden wurde das erste mal seit Wochen mal wieder so richtig feucht.
    Herzliche Grüße
    Karoline

  7. walküre sagt:

    Es geht nichts über ein funktionierendes Netzwerk, und das meine ich ohne jede Ironie.
    Was die Ferien anbelangt, so muss ich sagen, dass ich mich mittlerweile wieder genau so auf die Ferien freue wie meine Tochter – einfach, weil der Alltag dann zwangloser wird.

    Weiterhin gute Besserung wünsch ich Ihnen !

  8. mondblume sagt:

    Ach, wie schön, Oma Eis ist wirklich toll!!!

    …wie ich meine Mutter vermisse…backe mir morgen früh meinen eigenen Erdbeergeburtstagskuchen…seufz…denn obgleich ich malat bin, hat mein Mann morgen keine Zeit…zum Glück gibt es aber meine weltallerbeste Schwestertochter, die sich heute abend um ihren leicht verunglückten, aber mit viel Liebe gebackenen Schmandkuchen sorgte…
    …und Spargelsalat wäre auch ne Idee…lecker!!!

    Weiterhin gute Besserung!!!

    Herzliche Grüße aus Südhessen!