Wollte, aber …

20. Juni 2011

klappt ja nie so, wie mal will.

Heute zum Beispiel wollte ich nach dem Spocht ganz furchtbar aktiv sein und lauter tolle Sachen machen. Stattdessen nahm ich mir an ihm ein Beispiel:

und schloss für fünf Minuten die Augen.

Zwei Stunden später kam der Große aus der Schule und weckte mich. Tolle Sachen hatte ich keine gemacht.

Dafür war ich ganz herrlich ausgeschlafen und so fit, dass ich die knapp 1,5 Kilo Johannisbeeren direkt entsaftete, statt sie in drei Tagen aus dem Kühlschrank zu fischen und wegzuschmeissen. (ich gestehe, das passiert mir bisweilen)

Ein Liter Saft wurde mit Gelierzucker zu sechs kleinen Gläsern Johannisbeergelee und ich knippste einige ansprechende Bilder vom Entstehungsprozess, damit ich hier im Blog mal wieder mit hausfraulichen Qualitäten protzen kann. Bilder könnte ich zeigen, wenn der neue, tolle Familien-PC meine kleine Kamera erkennen würde. Tut er aber nicht und deshalb gibt´s auch keine neue Spiegelmutti, obwohl ich Ihnen zeigen wollte, wie schlunzig ich rumlaufe. (auf meinem Apfelbrett liegt die Spiegelmutti übrigens hartnäckig quer. Ist das bei Ihnen auch so?)

Eventuell nehme ich mir für heute nichts mehr vor, denn scheinbar ist heute alles anders.

 

7 Kommentare zu “Wollte, aber …”

  1. Dovo sagt:

    Beim Apfelbrett nicht, aber beim kleinen Bruder, dem Iphone liegt es seit gestern auch quer…….

  2. Gabi K sagt:

    hebe heute mit dem HUnd um die Wette geschnarcht. Muss am Wetter liegen oder so

  3. asty sagt:

    ja, gestern lag die Mutti bei mir auch quer, ich weiss aber nicht mehr, ob es das Apfelbrett war, oder der Laptop…..
    Vermutlich das Apfelbrett.

    Gruss
    asty

  4. Juniwelt sagt:

    Schade das mit dem twittern…hätte Sie gern auch da gelesen.
    Ansonsten ist hier ziemlich viel Müdigkeit im Spiel, muss wohl am Wetter liegen…
    Liebe Grüße
    Juniwelt

  5. Christine sagt:

    Hallo!
    Yup, iPad zeigt sie auf der Seite liegend….

    Grüße
    Christine

  6. Frau_Mahlzahn sagt:

    140 Zeichen? Wer soll denn damit auskommen? Nee, ne, kann keiner ernsthaft verlangen…

    Minka ging’s heute übrigens ähnlich wie ihnen, die wollte auch nur noch mal kurz kuscheln und dann war’s fast halb zwölf, als sie wieder aufwachte — mein Roman, den ich gerade lese, hat’s gefreut, denn ich konnte den Vormittag… sinnvoll nutzen, *räusper*.

    So long,
    Corinna

  7. kritzelköpfchen sagt:

    Liebe Frau …äh..Mutti,

    das hat jetzt zwar so gar nichts mit dem Post zu tun, aber wenn ich das Foto sehe, vermisse ich unsere Tiger noch mehr. Müssen sie momentan bei unseren Eltern zwischenlagern, da wir nur Übergangsdomizil bezogen haben.
    Wahrscheinlich sind wir deswegen alle so unausgeglichen – die beruhigenden Wirkung komatöser Kater fehlt.

    Herzlichst,

    kritzelköpfchen