Zum Zelten

26. Juni 2011

braucht man eine Menge Kram. Und dabei ist es völlig egal, ob man mit fünf Personen zwei Wochen verreist oder zu zweit für knapp eine Woche.

Der Jüngste und ich haben Gepäck, als wollten wir die Welt umrunden, dabei habe ich wirklich nur das Allernotwendigste gepackt. Was in dem Fall einige Handtücher wegen Schwimmteich auf dem Platz bedeutet.
Ausserdem eine prall gefüllte Küchenkiste, damit wir nicht darben müssen. Und mein neues Röckchen. Letzteres nimmt aber wirklich wenig Platz weg. So wenig, dass ich darüber nachdenke, rasch ein zweites zu nähen, so zwischen hysterisch packender Tochter, die morgen ebenfalls verreist, reisefiebrigem Jüngsten und ungeduldigem Großen, der seine sturmfreie Zeit am Liebsten schon gestern begonnen hätte. Chaos hier und ich freue mich darauf, morgen mit Mme Ouvrage am Bach zu sitzen, die Füße zu kühlen und friedlich spielenden Kindelein zuzuschauen. (keine Widerrede, genau SO muss/wird/kann das werden)

Weiterpacken, jetzt.

11 Kommentare zu “Zum Zelten”

  1. Danielle sagt:

    genauso ist das dann auch XD also in den ersten 50 Sek. Bis kommt Maaaaammmmmaaaaaa die/ der hat dies und das gemacht/ gesagt

    LG Dane

  2. Astrid sagt:

    Liebe Frau… äh….Mutti,

    da muss frau durch. Ich kenne das. Unsere Nachbarn kennen das inzwischen auch bei uns. Auto packen für’s Campen ist immer wieder eine harte Belastungsprobe für unsere Ehe und die sonst unterjährig gepflegten nachbarschaftlichen Bande… ;-).

    Aber wenn man erst mal da ist… und das Zelt denn auch steht…. ja dann! Viel Spaß Ihnen.

    Ach und ich hätte auch noch eine Frage: Sie als Gewohnheitsrocknäherin: Wo bekomme ich einen Rockschnitt, wie Sie ihn gerne vernähen?? Mein erster Versuch war oben rum gut – aber irgendwie ist der Rock angezogen viel kürzer als vorne???!!! Grübel. Liegt sowas an der Figur oder muss der Schnitt das vorher berücksichtigen? Hilfe.

    Andererseits: Wenn der Rock dann vorne kürzer wäre – wäre dann der Bauch dicker wie der Hintern. Und wer möchte das denn?

    Wie dem auch sei: Vielleicht könnten Sie mir da mal sagen, wie ich solche figürlichen Mängel schneidertechnisch ausgleichen kann? Wäre wirklch lieb von Ihnen.

    Liebe Grüße
    Astrid

  3. tante liesbet sagt:

    Kommse gesund wieder.
    Dorsi

  4. Juniwelt sagt:

    Viel Spaß & gute Erholung!
    Liebe Grüße
    Juniwelt

  5. podruga sagt:

    zelten, super, das hält jung…

  6. minibar sagt:

    Es ist doch immer so,dass man zuviel einpackt, lach.
    Genau das habe ich gerade hinter mir.
    Viel Urlaubsfreude wünsche ich der ganzen Familie

  7. Seifenfrau sagt:

    Vioel Spaß beim Zelten und – ganz wichtig: trockenes Wetter!!!
    (Hier sind noch 5 Wochen Schule, bevor die Sommerferien beginnen)

  8. Seifenfrau sagt:

    Äh! – wo kam das „o“ jetzt her?

  9. christjann sagt:

    Schoene erholsame Beinebaumel-Ferien! und ein gruessle auch an Mme Ouvrage!
    Christjann

  10. Christine sagt:

    Hihi, das kenn ich… hatt ich erst letzte Woche :-) Das Nichtenkind und ich, eine Woche zelten… es hätt keine Nr.3 mehr ins Auto gepasst – war einfach voll (Frau braucht ja auch auf dem Zeltplatz ein bissl Luxus).
    Viel Freude, allerschönstes Wetter und beste Erholung! Christine

  11. Katha sagt:

    Viel Spaß! :)