Kann man nichts machen.

21. Juli 2011

Auch wenn man gerne will. Das Wetter mal wieder.
Der Große wird heute einen Laster mit vielen Zelten und solchem Kram, den man eben für ein Zeltlager braucht, beladen und morgen ins Aufbau-Lager abreisen. Montag kommen die Tochter als Küchendame und der Jüngste als Zeltlager-Teilnehmer nach. Und das Wetter … ist mehr als bescheiden. Heute morgen lachte die Sonne und ich ließ ein bißchen Hoffnung aufkeimen, dass die Meteorologen sich womöglich doch geirrt haben. Aber nix da, es regnet immer wieder. Die gemeldeten Temperaturen bewegen sich ganz knapp am Rande der Komfortzone der Schlafsäcke und ich richte vorsorglich einen Stapel Decken. Und backe mit der Tochter am Sonntag eine große Kiste Schlecht-Wetter-aber-uns-gehts-trotzdem-gut-Kekse.

Die beiden kinderlosen Wochen sind nun zum Greifen nah. Allerdings ist für die Erfüllung all unserer Vorhaben Sonnenschein quasi unerlässlich, denn die Punkte Sonnenaufgangsfrühstück am See, Sonnenbaden auf der Terrasse mit sehr viel Eis und kühlen Getränken sowie Cachen, Radfahren und ein Glas Wein hinten im Garten zum Sonnenuntergang machen allesamt bei Regen wenig bis keinen Spaß oder Sinn. Lang wird uns die Zeit aber auch bei Regen nicht, denn ich konnte heute der ersten (und wohl auch letzten) Staffel „Pushing Daisies“ nicht widerstehen. Im Nähzimmer liegen ausserdem ein paar Aufträge und ein neues, elektronisches Spielzeug müsste noch ausgiebig getestet und beschrieben werden. Und auch nach so vielen gemeinsamen Jahren finden wir noch das eine oder andere Gesprächsthema. Notfalls knutschen wir.

(was bei Sonnenschein auch viel schöner wäre)

8 Kommentare zu “Kann man nichts machen.”

  1. minibar sagt:

    Also geht es doch weiter… irgendwie.
    Die Kindelein mal wieder unterwegs.
    Also wirklich, als Notstopfen Kuscheln, wie soll ich das denn verstehen???? Pruuust.
    Ok, immer gehts halt auch nicht. Ab und zu muss man auch mal was andres tun.
    Wieder eine neue Maschine! Wow, das geht ja rund bei euch.

    Noch schöne Ferien, hier in NRW haben sie heute erst begonnen, soweit ich weiß.

  2. Mela sagt:

    Na bei den Vorhaben – soll ich da für die nächste Woche Regen wünschen? *grins*

    Lg Mela

  3. tanja sagt:

    Pushing Daisies ist klasse! Viel Spaß damit! Und knutschen geht immer.

  4. Hexchen sagt:

    Knutschen ist doch immer schön, auch nach vielen Jahren (bei uns sinds mittlerweile 30 Ehejahre).

    LG und viel Spaß bei allen Vorhaben,
    Hiltrud

  5. Garnprinzessin sagt:

    Zwei, es müsste eigentlich zwei Staffeln geben…?

    Liebe Grüße von der

    Garnprinzessin (die immer noch rumjammert, dass die Tasse nicht herzuwollen scheint…)

  6. christjann sagt:

    was issen Cachen?

  7. féizào sagt:

    Meines Erachtens gibt es zwei Staffeln (halt recht kurze) von Pushing Daisies.

    Viel Spaß dabei, ist zwar quietschbunt, aber total schön!

    Wir legen grade all unsere Hoffnung auf Polen übernächste Woche. Da ist das wetter fast immer wärmer und besser als hier. ;-)

  8. Claudia sagt:

    Knutschen klingt gut.
    ;-)

    Ich bekommt die zwei Wochen schon rum