Liebe Franzfreunde,

heute nur ein paar Bildchen mit wenig Text, weil eigentlich hab ich keine Zeit. Denn da der harte Winter vor der Tür steht, muss Futter für den Ofen organisiert werden. Der Mann der bösen Frisöse (hier in den Kommentaren oft als Caligula spukend) hat Traktor, Hänger und vor allem jede Menge Holz zum Abtransport organisiert. In einer halben Stunde müssen wir los, nicht wissend was uns erwartet, aber mit Handschuhen und Säge gewappnet.

Jetzt aber Franz.

Elegant auf einer Stuhllehne balancierend, möglicherweise kurz vor einem Sprung auf dem Tisch. Der Focus liegt übrigens auf den knuffeligen Pfötchen.

Gestern kam ein großes Paket, dessen Inhalt leider ein anderer war, als der Paketaufdruck hoffen ließ (und über den ich morgen in aller Ausführlichkeit und werbeschlampend berichten werde). Der neue Inhalt ist aber sehr süß :)

Das dicke Ding und die dürre Ratte. Näher geht noch nicht, aber das ist doch was!

Vorhin auf dem Sofa: Knuffeleinheiten. Hat ganz schön spitze Zähnchen, der Ringelfranz. Kontrolliertes Knabbern am Zeigefinger ist gut auszuhalten. Überraschendes Knabbern an Zehen spielt da in einer ganz anderen Liga. Vor allem wenn es nachts passiert und der Mensch, der an den Zehen dranhängt ziemlich tief schlief. Bis dahin.

Der beste Vater meiner Kinder erliegt regelmäßig dem Franzcharme und knäult das Katertier über´s Sofa, statt zu homeofficen. („Erst werden sie angeschafft …“, beginnt der beste Vater meiner Kinder seinen Satz „… und dann kümmert sich keiner!“, vollendet seine Familie.)

Vampirzähne an einem schwanzlosen, geringelten Etwas. Schnurrend. Entzückend.

(so viel Besuch wie in dieser Woche hatten wir schon lange nicht mehr)

Und weg.

20 Kommentare zu “Der tägliche Franz (zum Wochenende)”

  1. Brigitte sagt:

    Scheinbar hat der kleine Kater die unter ihm liegende Zeitschrift intensiv studiert, oder? :-)
    Das wird noch was mit der Katzenliebe zwischen Martin und Franz. Das sieht man doch schon….

  2. Juniwelt sagt:

    Ich bin ja nicht so ein Katzenfan, aber der kleine süße Franz ist herzallerliebst. Schönes Wochenende & liebe Grüße
    Juniwelt

  3. Zimtapfel sagt:

    Würd ich in der Nähe wohnen, ich würd auch täglich vorbeikommen und der kleinen Ratte huldigen. *schmacht*
    :-)

    PS: Der Captcha will heute mathematische Formeln von mir. Gehts noch? ;-)

  4. Friederike sagt:

    Die Fotos sind einfach genial und vor allem das mit dem Kater in dem Karton :) Der sieht so clever zu sein :)

    Grüße, Friederike

  5. Schwarzerose sagt:

    Ach ja, die spitzen Vampierzähnchen und die kleine Krallen … ich habe mir auch jeden Abend den Arm „durchkauen“ lassen als unserer noch eine kleine gelbe „Ratte“ war.

    Je mehr ich vom Ringelfranz sehe, desto größer wird die Lust auf eine neue Babykatze – aber das alte Mienchen hängt noch zu sehr in der Erinnerung, als das sie schon ersetzt werden könnte.

    LG und viel Spass beim Holzmachen
    Katrin

  6. kirschbluete sagt:

    Wir haben uns ja bewusst gegen Babykatzen und für erwachsene Katzen entschieden, aber wenn ich diese Bilder sehe, hätte ich auch gerne Fotos von einer Mini-Biene und einem Mini-Krümel.

  7. allerbeste Freundin sagt:

    Das Thema „Wohlfühlen zu Hause“ der neuen LaH ist ja auch nur rein zufällig mit im Bild, gell!?

    Ich komm auch bald mal knuffeln und herzen.

    Kuss an die Dame mit dem härenen Gewand *grins*

  8. Melanie sagt:

    Absolut Fabulös. Wirklich süß der kleine Herr. <3

  9. Marion sagt:

    und ich dachte, meine Kindelein wären nicht in der Nähe. Das schrille „ooooooh wie süüüüüüß“ hat mich dann eines Besseren belehrt und wenn das Pfeifen in meinen Ohren aufhört, werde ich wieder diskutieren, warum wir keinen geringelten roten Kater brauchen! Aber süß ist er ja schon!!!! (ich fürchte, ich wiederhole mich!)
    LG, Marion

  10. moni sagt:

    Genau so einen süßen Fratz hatten wir auch früher mal. Deine Fotos (und Texte) machen Freude und die ganze Fröhlichkeit und das Leben, das so ein kleines Katzentier mühelos mit ins Haus bringt, kommt voll rüber. Da möchte JEDER mitschmusen,mitkraulen und mitlächeln. :)
    Ich habe voller Interesse alle Beiträge seit Einzug von Franz gelesen und bin jetzt schon gespannt, wie er sich entwickelt und was Ihr noch so alles erlebt, mit dem kleinen Racker.
    Lieben Gruß
    moni

  11. moni sagt:

    Liebe Pia,
    eigentlich wollte ich in Deinem Impressum mitteilen, dass ich Dich natürlich sofort verlinkt habe, damit ich keinen Beitrag mehr verpasse.
    Ging aber leider nicht! :( Deshalb mache ich es jetzt hier. Geht ja auch, gell.

  12. Frau SSL sagt:

    Ich möchte gerne bei jedem Foto „gefällt mir“ klicken. Boah, ist der süß! ♥

  13. Zest For Live sagt:

    STIMMT wo ist der „Like it“ Button ??? *ggg*
    Einfach Zucker pur der süße Ringelfranz ;) Ich schmachte schon immer neuen Beiträgen mit neuen süßen Bildchen entgegen ;)

    Und mit dem Dicken wird das auch noch hinhauen….keiner der beiden macht nen Buckel und soooooo groß ist der Abstand ja auch nicht…also das wird schon, braucht eben alles manchmal seine Zeit ;)

  14. The man formerly known as 'Locke' sagt:

    Wenn diese Ringelsocke nicht bald groß und dick und unansehnlich wird, sondern weiter so süß und knuffig daherkommt … und Sie weiter so herzerwärmend darüber berichten … und die beste aller Ehefrauen das weiterhin liest … dann kann ich ihrem „Schatz, ich will auch so eine Katze!“ nicht mehr lange widerstehen – also bitte bitte bitte keine dieser unverschämt knuddeligen Katzengeschichten mehr!

    (Ach nee, wär‘ ja auch irgendwie schade :))

  15. Monika sagt:

    Also,
    hier guckt inzwischen die ganze Familie täglich Franz und wir stellen fest, unerfahren wie wir sind, mit Katzen erlebt man doch so ganz andere nette Dinge.
    Unser Jagdhund hält seid knapp 3 Jahre unser Grundstück katzenfrei, vorher hatten wir oft Besuch, aber sie hat da anscheinend null Toleranzbereich.

    LG,
    Monika und die Franzfans

  16. Blogolade sagt:

    Ich find den kleinen Kerl und seine Geschichten herzallerliebst :)

  17. Nicole sagt:

    Er ist wirklich entzückend, Euer Franz und sieht exakt aus, wie der Kater Dennis meiner Eltern. Könnte glatt sein Sohn sein ;-D

  18. Klaudia sagt:

    Wenn man bedenkt, dass die kleinen, süßen, spitzen Vampierzähnchen eigentlich die Milchzähne des Katerchen sind, dann kann man gar nicht verstehen, dass sie schon so kräftig zubeissen und auch mal weh tun können. Gut, dass Ringelfranz von Mamas Zitzen weg ist, die Arme hätte da kein Vergnügen mehr :-) Bin schon gespannt, wenn er nächstes Jahr dann seine erste Maus heimbringt!

  19. Tina sagt:

    Habe eine ganze Weile nicht mehr vorbeigeschaut und stolper nun über den kleinen Franz. So ein Süßer! Mehr, mehr ,mehr Fotos bitte. Ein roter fehlt uns eigentlich noch, aber mittlerweile sind es vier und das reicht dann doch absolut aus! Die Süßen halten uns schwer auf Trab!
    Danke für die schönen Bilder.

  20. anna sagt:

    Hallo,

    nix weiter zu sagen als (wie alle und zu Recht):
    ♥ mei, ist der süüüüüüüüüüüüüüüüß ♥

    Und es stimmt schon, die Minivampirzähnchen sind bemerkenswerr spitz (mein Mini kam in einem Anfall wilder Rauflust duch den Fingernagel damit, aua, aua, aua)

    Ein schönes Wocehnende!

    Liebe Grüße!
    anna