Oma Eis zaubert mit fünf, bzw. drei Ministricknadeln Rüsseltiere.

Leider hat sie kalte Füße dabei. Socken stricken kann sie aber nicht. Kann irgendeine Sockenstrickerin da draußen keine Rüsseltiere stricken, hätte aber gerne eins oder zwei im Tausch für ein paar hübsche Socken in Größe 37/38?

Kleinere Aufpimpereien mit Schnickeldi erledigt Frau … äh … Mutti dann noch.

(ichbin@frau-mutti.de)

27 Kommentare zu “be very afraid: Strickcontent”

  1. Lakritz und Schokolade sagt:

    Ich kann sowas von überhaupt nicht Stricken, hätte aber seeehr gerne den weinroten Elefanten. (Wenn das nicht der von eurem Küchenschrank ist.)

    Könnten Sie Oma Eis mal fragen, ob der wohl ein neues Zuhause sucht?

  2. Anke sagt:

    Ich bin spontan verliebt in Elefant rosa und Elefant grau für meine beiden Mäuse – biete dafür selbstgestrickte Filzpantoffeln in Wunschfarbe! (so wie hier: http://www.coatsgmbh.de/Inspiration/accessoires/Projekte/gestrickte+Filzpantoffeln.htm)

  3. fraumutti sagt:

    Anke, Lakritzefrau, ich muss das natürlich erst mit Oma Eis bereden. Aber in Gedanken klebe ich ein „reserviert!“-Schildchen an die entsprechenden Rüssel.

  4. steffi sagt:

    habe ihnen eine e-mail geschrieben. vielleicht wär das ja was für die kalten füße.

  5. fraumutti sagt:

    Steffi, bei mir ist leider keine Mail angekommen?!
    Ute, ich hab´s notiert. (Oma Eis wird sich freuen!)

  6. Ute sagt:

    Hallo,
    ich kann Socken stricken und auch richtig gut (einmal lüften bitten) und würde es auch gerne tun. Großes Interesse an den kleinen bunten Elefanten (unterstes Bild, linker Elefant: beige, blau, orange, braun).
    Email-Adresse ist hinterlegt.
    Viele Grüße
    Ute

  7. steffi sagt:

    geschrieben hab ich an ichbin@frau-mutti.de? stimmt die adresse?

  8. fraumutti sagt:

    doch, Steffi, die Adresse stimmt. Sehr komisch das, denn andere mails kommen an.

    (ersatzweise: ich@schweschder.de)

    Lore, mail ist angekommen!

  9. Lore sagt:

    Liebe Frau ähm Mutti,

    ich kann auch Socken stricken! Email habe ich bereits abgeschickt, aber nochmals hier (bevor alle Elefanten weg sind): Mich persönlich hat bunter Elefant (blau-grün-rot-orange-gelb) neben dem Weinroten angelacht.

    Liebe Grüße aus der Sockenecke

  10. Garnprinzessin sagt:

    Hach… Dass meine gütigen Augen das noch erleben dürfen! Strickcontent!!! Sie machen mich gerade zu einer sehr glücklichen Frau. :-)

    Strickerinnendienste biete ich jetzt aber nicht an, denn sicherlich möchte Frau Oma Eis JETZT warme Füße haben, und nicht erst in drei oder vier Wintern.

    Liebe Grüsse von der

    Garnprinzessin

  11. steffi sagt:

    wollte eigentlich nur ein foto von einem schon fertigen paar schicken. das könnte oma eis schon dienstag die füße wärmen, wenn ich es morgen zur post bringe. ist ein paar aus einer handgefärbten 100 % merino-sockenwolle. die mail hab ich aber gerade auch an schweschder geschickt…

  12. fraumutti sagt:

    Steffi, ich habe keine Ahnung, warum nix ankommt, auch nicht auf die schweschder.de. Denn, wie gesagt, andere mails kommen an.

    Liebeste Garnprinzessin, ich musste sehr an Sie denken, als ich mein in dieser Hinsicht nahezu jungfräuliches Blog, mit Strickcontent füllte.

  13. steffi sagt:

    landen meine mails vielleicht im spamfilter, weil ein bild dran hängt? egal – die socken sind in herbsttönen (grün-beige-gelb-orange-rot), wären die vielleicht was?

  14. fraumutti sagt:

    Steffi, der Spamordner ist leer. Hmpf. Packen Sie doch das Bild der Socken in Ihr Blog :-)

    (welcher Elefant eigentlich?)

  15. steffi sagt:

    ähm… da hätt ich auch drauf kommen können! hoffentlich klappt das jetzt ;-)

  16. Sabine sagt:

    Also, wenn die Sockenschublade nicht schon aus den Nähten platzt und noch ein Paar reinpasst, würd ich auch welche stricken…Gibt es eine Oma-Lieblingsfarbe?? Noch können Wünsche berücksichtigt werden!
    Ich habe nur die Übersicht über die Elefanten verloren :-O

  17. Luzia sagt:

    Ich biete ein Paar Socken aus Regia-Wolle o.ä. Markengarn in Wunschfarbe für den kleinen dunkelblauen Elefanten auf dem mittleren Bild.
    Liebe Grüße aus Köln

  18. Liebesluchs sagt:

    Liebe Frau..äh..Mutti,
    und was ist mit den bedauernswerten Frauenn die keine Socken stricken können? (damit kann man mir die größte Freude machen wenn man mir welche schenkt)
    Kommen diese süßen Elefanten mal ins Oma-Eis-Schaufenster?
    Ich habe jahrelang Elefanten gesammelt, aber einer aus Wolle ist noch nicht dabei. Und meine Chefin sammelt auch welche, der würd ich zu gern einen schenken!
    Hoffe auf eine postitive Antwort!
    Grüße aus Franken vom
    Liebesluchs*

  19. SchwesterderMutterderallerliebstenTochterfreundin sagt:

    Oh mein Gott!!!!!!!!
    Bei solch bezaubernden „Rüsselchen“ Bildern kann auch ich nicht mehr einfach nur still mitlesen! :-)
    Ich glaube ich werde mich Ende Mai gleich auf den Hosenboden setzen und stricken lernen.
    Ich hoffe Oma Eis hat bis dahin nicht genug von selbstgestricken Socken, denn so ein hübscher selbstgestrickter Elefant in hellblau würde sich prima in meiner Rüsselchen Sammlung machen!! ;-)

    Viele Grüße aus Mainz.

  20. eva sagt:

    ähm, be very afraid???
    wieso???
    stricken ist totaaaal in ;)
    und ist doch kein problem, nähen ist auch handarbeit.
    leider hab ich da noch was anderes auf den nadeln, was dringend fertig werden muss—, und zusätzliches schmusegetier möcht ich vor dem umzug nicht haben, deswegen melde ich mich nicht auf die sockenanfrage.
    lg eva

  21. Eva sagt:

    Schade, ich kann mit Müh‘ und Not Eierwärmer häkeln (aber mit Bommel drauf!)

  22. Ulrike sagt:

    Liebe Frau Mutti,

    ich möchte auch einen“ Fanten“ haben,ich kann auch Socken stricken,habe wohl den Überblick über die freien Elefanten verloren….

    Ulrike

  23. IneS. sagt:

    Ich reihe mich ein und könnte ein Paar handgefertigte Schluffischuhe (siehe Kreativblog unter „Schluffis“) anbieten für ein paar Elefäntchen… ;)

  24. Nicole/momo sagt:

    Also wirklich, liebe Oma Eis, wenn Sie solch wundervolle Rüsseltierchen stricken können, dann können Sie auch Socken. Wirklich!
    Ich kann zwar auch stricken, sogar Socken (mein Lieblingsgestricksel), nehme aber derzeit einfach keine Aufträge an. Geht nicht. Passt grad nicht. Schade, denn solche Elefanten sind mir nun wieder zuviel Fummelkram und doch sooo niedlich.
    Versuchen Sie doch mal das Sockenstricken, ist nur ein gerader Elefantenkörper mit Fersensack (verkürzte Reihen gehen ganz leicht, ich hab eine Bilderanleitung zu der Fersentechnik geschrieben, falls das hilft …), noch was Körperartigem (Fuß) dran und sowas wie nem rüssellosen Elefantenkopf als Spitze, nur ein wenig … äh … größer alles. ;o)

    Liebe Frau … äh … Mutti, ich schließe mich der Garnprinzessin an: Strickcontent! Sie machen auch mich sehr, sehr glücklich! :-O

  25. Ute sagt:

    Guten Morgen Frau … äh … Mutti (übrigens herrlich)!
    Nur kurz zur Info. Ich hab‘ noch eine eMail hinterhergeschickt ;-)
    LG Ute

  26. sabrina sagt:

    Was sind die süüüüüß! Leider kann ich nicht stricken :-(

  27. Ute sagt:

    Liebe Frau…äh…Mutti!
    Email nicht erhalten, krank oder sehr beschäftigt? Ohne Antwort kann ich nicht loslegen. Von meiner Seite eilt es nicht, aber was ist mit den kalten Füßen der Frau Mama?
    Viele Grüße
    Ute