Fleissiges Bienchen.

18. März 2013

Oma Eis und ich haben heute morgen das Nähzimmer gerockt!

Sie hat wie ein Weltmeister Wendeöffnungen verschlossen (und ungefähr dreissig Mottenlöcher in der Wolljacke des besten Vaters meiner Kinder gestopft. Mistviecher, blöde.), ich habe endlich das Ebook „Ella“ ausprobiert. Die Bändchen dafür liegen nämlich schon seit geraumer Zeit im Nähzimmer und betteln um Aufmerksamkeit. Kunstleder hatte ich natürlich keines, hatte es auch nicht für nötig empfunden, im www danach zu suchen, weil irgendwas wird sich schon finden. Es fand sich tatsächlich irgendwas, nämlich ein paar Alcantara-Reste (Wildleder-Imitat) aus dem Fundus des Vaters der Freundin, die nie Zeit hat. Der war nämlich Damen-Oberbekleidungsschneider und davon profitiere nun ich. Bisher war mir nicht so klar, was ich jemals mit Alcantara-Resten anfangen soll … bis ELLA kam.

Farblich zu den Nägeln abgestimmt, statt die Nägel zum Bändchen lackiert ;) Die Bändchen flutschen relativ schnell unter der Maschine hervor und es gibt beinahe keine Fingerknoten beim Flechten, ich werde noch einige mehr machen, denn auch die Tochter meldete eine gewisse Begehrlichkeit.

Während ich flocht, ratterte die Stickmaschine. Die lange von mir vernachlässigten Monstas aus der Skizzenblog´schen Feder sollen langweilige, unifarbene Shirts aufpimpen. Bei der letzten Stickgarnbestellung hüpften mir zwei Konen Multicolorgarn in den Warenkorb und beide lassen ganz wunderbare Ringelmonster entstehen. Ich bin verliebt.

Die Stickdatei „Monsta“ gibt´s immer noch bei Kunterbuntdesign, nur mal so nebenbei bemerkt ;)

Und das waren auch schon die großen Aktivitäten des Tages: sieben Monstas sticken und dabei argwöhnisch die Stickmaschine bewachen, Kleinformate eintüten, ein bißchen Haushalt. Und jetzt muss ich los, die Mitarbeiterversammlung des Weltladens steht an.

8 Kommentare zu “Fleissiges Bienchen.”

  1. MaryBlue sagt:

    In das Monster hab ich mich auch direkt verliebt. Von den Armbändern hatte ich bisher auch noch nicht gehört, werde mich aber gleich mal hinklicken-vielen Dank für den Tip.

  2. Micha sagt:

    Yay :-) das EBook hab ich und ne Stickmaschine will ich nu auch für viele kleine Monstas.
    Vielen lieben Dank für die Anregungen und Tipps für kreative Ideen.

  3. Uschi sagt:

    SIE sind Schuld, dass ich jetzt unbedingt Multicolorgarn brauche! Wollte ich nur mal eben so sagen.

    LG Uschi

  4. Martina sagt:

    Das Ringelmonsta ist ja wohl oberherzig. Sehr knuffig…

  5. Birgit B. sagt:

    Das Armband ist ja toll und auch das Ringelmonster gefällt mir gut.
    Super geworden.

    LG Birgit

  6. Brigitte sagt:

    Muss mal hier schreiben, weil ich nicht bei twitter bin (Dino, Fossil, jaja ich weiß), aber ich finde bei allen drei Kleidern sitzt die Taille zu hoch oder täuscht die Aufnahme? Aber vom Modell her, sind die Kleider sehr hübsch und stehen Ihnen sehr gut!

  7. bianca sagt:

    darf ich kurz anfragen, was das für ein nagellack ist? die farbe ist ein traum!
    vg bianca

  8. Frau Mutti sagt:

    Bianca, das ist „Wild Life“ (94) von Sally Hansen.