Heute …

28. Januar 2014

rollt ein zwanzig Meter langer Lastwagen in unser schmales Sträßchen. Sehr viele, wahrscheinlich sehr große Bauteile werden abgeladen. Mit etwas Glück passen die durch unser Hallentor. Mit noch mehr Glück können wir sie aus der Halle hinten durch in den Garten tragen. Mit weniger Glück müssen wir sie wieder aus der Halle raus schleppen und drei Meter hoch zum Garten hieven.

Gar kein Glück hatten wir mit dem Wetter, das zwar keinen Frost brachte, dafür aber zu niedrige Temperaturen für die Verarbeitung von Beton. Und so werden wir wohl erstmal nur beim Schleppen der Saunateile schwitzen, bevor wir das Ding an der im Garten vorgesehenen Stelle aufbauen können.

Für mein zukünftiges Gartenhüttchen, das heute ebenfalls angeliefert wird, ist nicht mal der Boden geebnet. Immerhin aber ein großer Schmetterlingsflieder gefällt und ausgegraben. Ausserdem habe ich schon einen Quilt für kühle Abende dort genäht und ein Geschirr gefunden, aus dem sich prima da hinten im Garten mit Freundinnen Kaffee trinken ließe.

Man muss Prioritäten setzten.

 

(das neue Gartenjahr wird prima!)

 

5 Kommentare zu “Heute …”

  1. Melanie Müller sagt:

    Ich bin ganz zuversichtlich, dass sowohl das Abladen als auch das Bauteiletransportieren reibungslos verlaufen wird, denn bei so herrlichem Sonnenschein sollte sich eine ausreichend große Portion Glück doch kurzerhand dazugesellen.

    ♥allerliebste Grüsse
    Melanie

  2. DreiPunkteWerk sagt:

    Viel Glück!
    LG,
    Kathrin

  3. fuchsia sagt:

    Ich mag Ihre Prioritäten!

  4. Brigitte sagt:

    Hürde 1 ist doch schon mal genommen, oder? Denn Sie hatten doch Zweifel, ob der Laster durch die Strasse passt…Rest wird folgen.
    Als ich den ersten Satz las, dachte ich spontan, es wäre das Umzugsauto für die Nachbarn, das sich näherte…kommmt auch noch!!!!!
    Schöne Grüsse, drücke mich gerade erfolgreich vor der Hausarbeit, sehr gut also :-)

  5. Jutta sagt:

    Ja, der 1. Satz…ich auch sofort: JA JA, endlich der umzug…..freu für Frau äh Mutti, aber dann wars doch „nur“ die Sauna.

    Möge „der Umzug“ bald erfolgen.

    Schöne Grüsse, gute Nerven und Gesundheit wünscht

    Jutta