erhellende Momente

27. September 2007

„Ach Mama!“, sprach das Töchterlein, „Übrigens …“
„Jaha?!“, fragt Frau … äh … Mutti.
„Wir haben wieder Läuse in der Klasse.“

Oh. Danke.

„Ach Mama!“, sprach der große Sohn, „Übrigens …“
„Jaha?!“, fragt Frau … äh … Mutti.
„Ich habe ´ne Warze am Finger. Aber ich habe sie mir gerade rausgeschnitten.“

Oh. Kann mal jemand das Blut aufwischen?

Ich bin gespannt, womit das jüngste Kind meinen Tag erhellen wird.

2 Kommentare zu “erhellende Momente”

  1. Anne sagt:

    Auch ich frage mich immer wieder, ob das denn nie.nie.nie aufhören wird, mit den Läusen… Meine Tochter kam gestern mit just dem gleichen Wortlaut nach Hause („Ach, übrigens…“) Woran liegt denn das mal nur??? :(

  2. Smartdriverin sagt:

    In 3 KiGa und 13 Schuljahren gingen die Läuse zum Glück an uns vorbei. Dafür warzten wir. Und was sagt der erste Hautarzt?´Es sei nur Hornhaut und wegen sowas komme man zu ihm? der zweite erkannte sogar Warzen im Dutzend und nach einem halben Jahr waren sie weg. Und wir hatten pro Woche eine halbe Stunde weniger Zweisamkeit beim Einpinseln –