Schneechaos

7. Januar 2010

für´s Wochenende erwartet, Panik bricht aus, alte Menschen sollen das Haus nicht mehr verlassen und erste Hamsterkäufe werden getätigt. (weiß ich alles, weil ich zum Mittagessen kochen RTL laufen hatte.)

Bleiben folgende Fragen:

Gibt es tatsächlich noch eine reelle Überlebenschance für uns?

Ist es tatsächlich normal, dass es im Winter kalt ist und schneit?

Und die alles entscheidende Frage: Was machen die Menschen nur mit den ganzen Hamstern?

39 Kommentare zu “Schneechaos”

  1. Ruthie sagt:

    Das sind tatsächlich seeehr wichtige Fragen. Ich weiß auch nicht *grübel*

    Die letzte Frage ist der absolute Knaller!
    In dem Sinne: Lasst uns Hamster kaufen gehen ;)

  2. ela sagt:

    Hamster lassen sich doch hervorragend grillen,und die übrig Gebliebenen kann man dann vor die Schlitten spannen, nachdem man sie mit rutschfesten Socken bestrickt hat (ich hatte auch RTL an) – alternativ könnten sie auch in Laufrädern Strom erzeugen,wenn die Verorgung zusammen gebrochen ist(!)

  3. susa sagt:

    ich bin auch für : ESSEN !

  4. anabel sagt:

    Klar, die essen die :)
    Werden sonst eh nicht sehr alt, drum.
    (Meerschweinchen würden sich aber schneller vermeer-en und außerdem sättigen sie besser, weil größer…)

    LG anabel

  5. Heike sagt:

    ist wohl normal das Winter kalt sind..die meisten haben es aber wohl vergessen…wenn ich an die Mitfahrenden im Bus denke..die geschnattert haben wegen kalter Füße..ach ja und bei uns gibts morgen Hasen..gruß Heike

  6. Silke sagt:

    Nein, bitte nicht die Hamster essen. Außerdem ist es denen eh zu kalt und sie halten wahrscheinlich Winterschlaf. Aber das mit dem Strom und dem Laufrad sollte ich, wenn der Hamster wieder aufgewacht, unbedingt probieren. Vielleicht hilft es ja, das Energieproblem zu lösen und wir könnten unabhängig vom Stromlieferanten…
    Tja und das mit der Überlebenschance, wir halten einfach am Wochenende auch Winterschlaf, dann brauchen wir auch vorher gar keine Hamsterkäufe, weil ja alle schlafen.
    Dann ein schönes Winterwochenende aus dem schönen weißen Dresden

  7. Kulani sagt:

    weija, die Hamster sind hier restlos ausverkauft ! *kreisch*hin-und-her-tappel* was mach ich denn jetzt nur ? Ach ja RTL hatte ich auch an und das Schlimmste am Winter sind die Medien die grandiosen Schneefall mit Chaos betiteln und Leute die dann sofort losrennen um sich mit Allem einzudecken.
    Von mir aus darf es gerne 1m Neuschnee geben, dann sind die Straßen leer, es ist ruhiger und man kann entspannt ohne Ausreden erfinden zu müssen mit einem Buch und nem heißen Tee vor dem Kamin gammeln !

  8. Ulrike sagt:

    Aus ca. 700 Hamstern kann man sich ein nettes Pelzjäckchen nähen….reicht vielleicht auch noch für ein passendes Täschchen …*wegduck*

  9. Frau_Mahlzahn sagt:

    Ach Hamster, kann man nie genug von haben, die sterben doch immer so schnell.

    So long,
    Corinna

  10. jo sagt:

    Hamster gegrillt schmecken lecker und über den glühenden Kohlen kann man sich die Hände wärmen, Schnee zu Trinkwasser schmelzen, Wäsche trocknen…
    Daher sind Hamsterkäufe so universell angesagt und einsetzbar bei Naturkatastrophen. ;-)

  11. prjanik sagt:

    Hui…dann weiß ich ja, was mir morgen und übermorgen auf Arbeit blüht…Rentner, die alles aufkaufen und in langsamer Rollator-Parade das ganze Essen nach Hause schieben. *lach*

  12. Gabi K sagt:

    Wenn man genug Hamster hat, kann man mit ihnen kuscheln, ist bestimmt schön warm *gg*

  13. Kirsten sagt:

    Hihi…ich schmeiß mich weg.
    So geniale Ideen…
    Hamster hat meine Tochter, aber die wohnt zu weit weg. Der Sohn hat 3 Mäuse und ein dickes Meerschweinchen…ok…aber was mache ich als Vegatarier? Ich darf dann den Viechern das gemüse nicht wegessen???? Oha.

  14. Frau Reinkarnationsfladen sagt:

    Zu blöd, dass der alte Hamsterkäfig schon längst entsorgt wurde. Schnee und Winter passen ja aber auch mal überhaupt nicht zusammen. Hoffentlich lässt Frau sich dann morgen nicht zu übereilten Kleintierkäufen hinreißen.

  15. Patricia sagt:

    Was die Leute mit den ganzen Hamstern machen? Vermutlich füttern sie sie mit Würstchen in Dosen, Mehl, Milch, Eiern und Zucker. All das war nämlich heute morgen im örtlichen Supermarkt bereits ausverkauft (aber vielleicht war das ja ein abgekartetes Spiel von REWE und RTL und das Kamerateam kam ne halbe Stunde später vorbei, um die nur scheinbar leeren Regale zu dokumentieren, während die Angestellten im Frühstücksraum in Mehl- und Milchbergen saßen)

  16. Sibylle sagt:

    Juhuuu – dann werden die ganzen Rollator-betriebenen Krampfadergeschwader im Hause festgekettet und keiner kommt ins Krankenhaus. Perfekt!

    Ansonsten: Hamster grilliert *mhmmm*

  17. Frau Nilsson sagt:

    Das Gute ist, dann dann morgen auf den 300km zu Herrn Nilsson niemand auf der Autobahn sein wird!
    Ich fahr bei diesem Wetter im Übrigen tatsächlich auch noch Rad! Und jetzt gibt’s einen koffeinfreien George Clooney-Kaffee zum Aufwärmen, so!

  18. Frau Suppenklar sagt:

    Jaja, RTL bietet immer gute Unterhaltung. Unser Viertel war da letztens auch mal Thema – jetzt kann ich es zugeben: ich wohne im Slum! Dem allerletzten Alkoholikerviertel in Berlin! Hier gibt es keine Hamster mehr, wir verspeisen nur die letzten Ratten. Und kaufen kann man hier auch nur noch JA-Wodka, der wärmt so schön in den ungeheizten HartzIV-Wohnungen.

    Ich schau heute Abend Video! Wahrscheinlich mein letztes, bevor die drei Schneeflocken mich erschlagen werden.

    NEIN, ich bin doch nicht sarkastisch…

  19. Sylvia sagt:

    Ach, Frau Mutti, sie sind wirklich köstlich :O))

  20. stella sagt:

    grillen , natürlich !

  21. Andrea sagt:

    DAS frag ich mich auch :)

    Ich finde den Schnee schön. Endlich mal wieder RICHTIGER Winter! *Hach*

  22. schamanca sagt:

    Hamster…. der Lacher rettet den Abend, danke, Tränen wegwisch *ggg* uns hilft der Gedanke an eine baldige Auswanderung Richtung Portugal

  23. Frische Brise sagt:

    Huch, da fällt mir ein, daß wir noch einkaufen müssen!

    Hoffentlich gibts noch was.

    Wir haben keinen Hamster, nur ein Meerschwein, das reicht aber nicht für 5 Personen.

  24. Herr Hoppenstedt sagt:

    Könnte ja sein, dass der Strom ausfällt. Hamster sind dann sehr nützlich: in dem Fall zieht man ihnen eine Energie-Weste an:

  25. Herr Hoppenstedt sagt:

    Uups, Bilder lassen sich wohl in Kommentare nicht einbetten. Also selbst nachgucken unter

    http://www.buch-der-synergie.de/c_neu_html/c_fotos_ok/micro_energy/032_hamster_jacket.jpg

  26. Gustchen sagt:

    MEHR SCHNEE!!! Bittebittebitte…dann kaufe ich mir (dann doch endlich) WIRKLICH schnee-/wasserfeste Schuhe/Stiefel (ja, ich gehöre zu den Frauen, die NICHT gerne Schuhe kaufen) und wir rodeln durch bis Ostern!!! Das wird prima.

  27. Kitty sagt:

    Oh ja, wir brauchen auch einen Hamster. Unser ist heute gestorben (schnief :(()

  28. diba sagt:

    Im Supermarkt hatten sie schon keine mehr.
    Eine Tüte weiße Mäuse tut´s auch.

  29. Frau Zausel sagt:

    Ich habe mir überlegt, dass wir die Terrassenmaus grillen könnten im Notfall. Schliesslich füttern wir die nun den 2. Winter mit dem Vogelfutter durch. Die ist bestimmt schon kugelrund! :-)
    Mir ist das mit dem Schnee wurscht, solange ich nicht Auto fahren muss. Also bitte hier den Schnee erst nach 12 Uhr. LG Frau Zausel

  30. Andy P sagt:

    total überzogen von den medien… statt das wetter schön zu reden wird es madig gemacht. schlechtes wetter gibt es nicht, nur schlechte kleidung bzw. ausrüstung. wann haben wir schn viel schnee also auf die letzten 20 jahre bezogen? schweiz östereich haben jährlich gewisse orte das doppelte oder das 3 fache und die stellen sich auch nicht so an. Was soll man sagen. Der Sommer 2003 war zu heiß der winter zu kalt die medien nutzen dieses wetterlagen um einschltquoten zu erzielen und der naive mensch geht jetzt wie eben auf rtl geraten einkaufen… am besten noch camping kocher, kerzen, money, abheben etc. wegen der eventuell zusammenbrechenden stromversorgung :-) ist mir neu, dass unser stromnetz so labil sein soll.

    An ALLE einen schönen gemütlichen wintertag

  31. Melanie sagt:

    Ich gebe zu, so ein bisschen lass ich mich auch anstecken. Nicht im Hinblick auf Hamsterkäufe, da fehlt uns schlicht der Platz, die Tierchen artgerecht unterzubringen, sondern im Hinblick auf die Verkehrssituation.
    Am Wochenende ists mir wurscht, ob Straßen geräumt sind oder ÖPNV einigermaßen fährt, da lass ich das Auto stehen und geh zu Fuß oder bleib in der warmen Wohnung. Aber wochentags muss ich zur Arbeit fahren (da ist nix mit gemütlich zu Hause hocken und die schöne Winterlandschaft genießen) und da hab ich schon ein bisschen Angst bzw. Respekt. Ich bins halt (wie vermutlich die meisten Flachländer heutzutage) nicht gewohnt, auf Schnee und/oder Eis zu fahren. Und wo die Gewohnheit fehlt, werde ich unruhig und unsicher.

    Trotzdem freue ich mich auf mehr Schnee und den ersten (für mein Empfinden) richtigen Winter seit Ewigkeiten :) Soooo schön :)

    LG,
    Melanie

  32. Blogolade sagt:

    Man sollte diesen Beitrag nicht unbedingt lesen, wenn man gerade eine (Übungs-)Wehe hat. Da tut das Lachen dann doch etwas weh.

  33. Arven (Michaela) sagt:

    Hier in Österreich schneit es gerade wie verrückt bis zum Wochenende sagt man 1 m Neuschnee an. Man könnte meinen das Christkind kommt zurück :)

  34. Ola sagt:

    Sie sind meine absolute lieblingsblogschreiberin!!! danke

  35. Schneechaos? Wo? « Blogolade sagt:

    […] für meinen Teil habe keine Hamster gekauft sondern ganz normal die Lebensmittel fürs Wochenende. Gut, sollte der Strom ausfallen, wäre das […]

  36. Fiona sagt:

    die hamster kommen, bei einem stromausfall in ein laufrad damit frau wenigstens noch bloggen kann :D

  37. Chrissi sagt:

    Frau Mutti – super Idee – hab herzlich gelacht!

    Meiner Meinung nach haben wir einen ganz normalen wunderschönen Winter, der zum rodeln und Ski fahren einläd. Also raus Leute!

    Bösartig, ja fast schon dumm allerdings fand ich Sybille mit ihrem Beitrag und auch prjanik. Das gehört nicht hierher und lachen kann ich darüber schon gleich gar nicht.

  38. Bienschen sagt:

    ich schmeiß mich unter den Tisch…… Hamster einkaufen…. das hat mir Heute echt gefehlt…. :-)

  39. Schnee und Eis « Ich weiss auch nicht... « Genes Lebenswerk sagt:

    […] Was jedoch eine Katastrophe ist, ist die Tatsache, dass zwei Tage unter Null Grad und drei Flocken Schnee ausreichen um Deutschland verkehrstechnisch zu 98% lahm zu legen. Da frieren Eisenbahngleise ein, Flughäfen stellen den Betrieb vollständig ein, Strassenmeisterreien sind überlastet und das Streusalz ist – wie jedes Jahr – seit Tagen knapp oder leer (war ja auch ganz plötzlich wieder die Jahreszeit wo gestreut wird…eben noch Sommer und Schwups, Winter)… […]