?

17. März 2010

Man schrub mir per mail: „Ich freue mich wie ein Schnitzel!“

Und jetzt frage ich: Wie freut sich ein Schnitzel?

(wie bekloppt, wahrscheinlich. Oder kennen Sie das nicht?)

*****

unabhängig davon: ich freue mich auch auf den Frühling. Und den Frühsommer. Und den Hochsommer. Und ausserdem auch noch auf meinen Geburtstag. Aber dann ist ja schon wieder Winter.

14 Kommentare zu “?”

  1. Frau Brüllen sagt:

    ;-)

  2. Ellen sagt:

    *g* so lange man sich dazu nicht glückselig in Panade wälzen und dann in heisses Fett stürzen muss….

  3. Garnprinzessin sagt:

    Bin gerade dabei, das feurige Schnitzel im heutigen Abendmahlrezept durch Tofu zu ersetzen. Ich freue mich, der Tofu sich allerdings nicht. Hm. Ratlosigkeit, warum der Tofu so gleichgültig ist – ist etwa doch etwas am „freudlosen Vegetarier“ dran? Nö, glaube nicht.

    Liebe Grüße von der

    Garnprinzessin

  4. Daniela sagt:

    Oh. War ich das?

  5. Christiane sagt:

    Ich würde doch mal annehmen, dass sich ein Schnitzel freut, wie ein totes Schwein, oder???? Hm, arme Sau!
    Naja, vielleicht doch besser wie bekloppt ;O) !

  6. skizzenblog sagt:

    bei schnitzels geht´s ab!
    sie hamsja wissen wollen:
    http://skizzenblog.clausast.de/?p=3235

  7. skizzenblog sagt:

    ps: freunse sich doch mal wie ein, hmm wirsing?!?

  8. Ellen sagt:

    Herr Skizzenblog, Sie bestätigen meine These. Ich glaube, sich wie ein Radieschen zu freuen erscheint mir insgesamt am gesündesten. Einfach rot werden und dabei möglichst knackig bleiben.

  9. anabel sagt:

    Ha!
    Skizzenblogs Antwort war ja (mal wieder) genial!!
    Vor allem, weil auch ich mich selbiges schon frug :)

    LG anabel

  10. soul.silence. sagt:

    […] heute hat auch Frau … äh … Mutti diese Frage gestellt, da jemand in einer Mail an sie genau diesen Satz verwendete. Und der Herr Ast hat in […]

  11. Frau Antonmann sagt:

    Ich glaub, es waren sogar gleich mehrere Schnitzel. Man stelle sich diese Freunde vor. Schnitzelfreude. Schnitzelfrühling. Schnitzeldinge halt.

  12. Blablub sagt:

    „Ich freu mich wie ein Schnitzel wenns blitzt!“
    So eigentlich, nur frag ich mich wer blitzt?

  13. jo sagt:

    :D

  14. john dorian sagt:

    ich hab ja letztens einen witz gehört, der ist zwar nicht p.c. aber ich hab sehr gelacht.

    ein gast bestellt ein zigeuner-schnitzel. fragt der ober:“sinti oder roma?“