Hilft, wo er kann,

29. September 2010

der dicke Martin.

Und kann kein Wässerchen trüben.

(Mein Fehler, wenn ich die Garnröllchen nicht schnell genug fange und unter den Tisch kriechen muss.)

14 Kommentare zu “Hilft, wo er kann,”

  1. SchwesterderMutterderallerliebstenTochterfreundin sagt:

    Awww… dieser Blick und diese Augen – ich hab mich verliebt! ;-)

  2. kelef sagt:

    das ist genetisch, wegen der farbe.

    dat julchen hier, das optisch seine schwester sein könnte, hat es mit dem haushalt: sie klaut die spülschwämme, taucht sie in die wasserschüssel und wäscht dann damit den parkettboden auf.

  3. Spätlese trocken sagt:

    Also, ich würde mal sagen, so wie der allerliebste Stubentiger guckt – der kann nur unschuldig sein. Echt echt. Wie können Sie ihn aber auch nur verdächtigen?
    Knuddeln Sie ihn bitte mal von mir?
    Liebe Grüße
    Gytha

  4. owlternatives sagt:

    in unserem/ihrem Haushalt gibt es das allgegenwaertige Wort:…und die Katze hilft… ja, das tut sie und kann auch soooo schoen gucken; dieser Martin ist aber auch allerliebst!!! Man kann diesen Katzenwesen sowieso nie gram sein, und wenn man es wirklich mal versucht, rollen sie sich auf den Ruecken….. grinsend…

  5. EvilEnte sagt:

    Ente verliebt….

    Ente <3 den dicken Martin…

    hach hach *schmacht*

  6. griselda sagt:

    … und Geschmack hat er auch noch, der Martin.
    Das Garnröllchen unter der Pfote passt gar zu gut zu diesen Augen.
    Und es ist doch allemal besser eine Rolle unterm Tisch hervorzuholen als einer geschenkten Maus hinterherflitzen zu müsen.

  7. Nevigeser sagt:

    Kann der Martin eine Augenbraue hochziehen? Wohl eher nicht, aber es sieht ganz genau so aus. Ich mag ja eigentlich keine Katzen, aber der Blick ist cool.

  8. Steffi sagt:

    Meine Rosa klaut Glaskopfstecknadeln.
    Zupft sie mit Zähnen und geschürzten Katzenlippen aus dem Nadelkissen… und schmeißt sie untern Tisch.
    Und kuckt mir dann mitten ins Gesicht.
    Ja, so is‘ das…

  9. Gabriele sagt:

    Meine Nike klaut auch gerne, nur endet das leider nicht blos mit herumkriechen unter dem Tisch, sondern sie kaut das genüßlich zu Tode, was sie erwischt…darunter auch nur zu gerne Mäuse…Nike ist unser Schnauzermixjunghund…Sie hat mich schon gut erzogen, bei uns ist zumeist alles weggeräumt. ;)
    Und leider dürfen bei uns keine Katzen mehr wohnen, die einem lebende Mäuse als Geschenk bringen, Wollekorb als idealen Schlafplatz ansehen, um 4 Uhr Morgens gefüttert werden wollen und das lautstark kundtun (und einem dann als Dankeschön eine fettes Mäuschen (mit bereits ein oder 2 amputierten Beinchen)in die Küche bringen…Mein Mann ist seit einigen Monaten hochallergisch auf Stubentiger (nicht wegen der Liebesbeweise der Katzen, wirklich schlimmst allergisch)

    ….hach, der Martin ist doch zum Klauen lieb…
    Liebe Grüße,
    Gabriele

  10. prjanik sagt:

    Auch Katzen-Männer lieben Farbe … und der dicke Martin will Sie bloss umgarnen, liebe Frau…äh… Mutti :)

  11. Stefanie sagt:

    Also irgendwie sieht Martin aus, wie der große Bruder von meiner Nicki und sie „hilft“ auch viel im Haushalt. Genauso wie Frodo, mein Kater. Eigentlich werden Katzen doch völlig unterschätzt in ihrer Rolle als Haushaltshelfer ;-)

  12. minibar sagt:

    Martin ist eben von der Rolle ;-)

  13. Jana und die Jungs sagt:

    Drei wirklich schöne Fotos! Der Bub hat einen tollen Ausdruck und ein wunderschönes Gesicht.

  14. Lakritz und Schokolade sagt:

    Hat Martin abgenommen? Er wirkt plötzlich so erwachsen auf dem Foto. Und (ja, ich wiederhole mich, ich weiß ;)) – er sieht seiner Mutter unglaublich ähnlich.