Sport und so

27. Januar 2011

Regelmäßig Sport, jawoll! Letzte Woche und diese Woche, da kann man schon von Regelmäßigkeit sprechen.
Heute war nämlich der zweite Teil der Einführung in die Geräte. Vorher mussten allerdings die bereits bekannten Geräte bespielt werden. Und der blöde Crosstrainer zum Aufwärmen piepte auch schon erwartungsvoll. Sowie das Wetter besser wird, fahren wir mit dem Rad nach Oppenheim, dann kann ich mir Trockenhampeln zum Aufwärmen sparen.
Zehn Übungen wurden mir jetzt zusammengestellt, knie- und skoliosefreundlich. Und weil beim letzten Mal am „so tun, als mache man Klimmzüge“-Gerät mein Handgelenk so erbärmlich knirschte, darf ich die Hände jetzt seitlich drehen, statt mit dem Handrücken zu mir. Das wurde sogar extra auf meinem schicken Trainingsplan vermerkt. Dort stehen auch die Einstellungen (z.B. Sitzhöhe) und die Höhe der zu stemmenden, ziehenden, drückenden Gewichte. Am Gerät, das den Trizeps trainiert, konnte ich mir das Gewicht verdoppeln lassen. Dank des Krückentrainings vorletztes Jahr gibt’s an der Armmuskulatur wenig auszusetzen. Sogar das Winkfleisch hält sich in Grenzen :)
Zwei Stunden dauerte der Spaß heute, angeleitet von Trainer und zwei Praktikanten. (dass der eine Praktikant ausgerechnet der Sohn der Freundin, die nie Zeit hat sein musste, war überraschend. Jetzt habe ich gar keine Neuigkeiten morgen früh beim Freitagskaffeeklatsch zu berichten, weil er schon von meinem guten Vorsätzen daheim erzählt hat.)

Nächste Woche Donnerstag wird uns der Trainer noch einmal begleiten und schauen, ob wir gerade sitzen, mit den Bauchmuskeln arbeiten, statt mit den Schultern und ob nicht vielleicht doch noch zwei, drei, vier Kilos mehr drauf dürfen. Ich bewege mich übrigens im eher leichten Bereich, ich untrainiertes Wesen, ich. Doch der Spaß ist da und ab übernächste Woche auch zweimal die Woche, quasi allein auf die Geräte losgelassen.

(dass ich heute morgen verzweifelt nach Ausreden suchte, um nicht dahin zu müssen, also erst mal den Schweinehund niederknüppeln musste … können Sie sich ja denken.)

Einen gestählten Körper kann ich Ihnen also nicht zeigen ( nicht mal eine neue Spiegelmutti, ich werde da gerade sehr nachlässig, stelle ich fest), aber immerhin noch ein paar Sächelchen aus dem Nähzimmer:

Susanne von Hamburger Liebe hat nämlich gezeichnet und Frau Kunterbunt hat digitalisiert. Ich habe dann nur die Dateien auf eine Karte gezogen, die Karte in meine treue Stickmaschine gesteckt und ab und zu die Garnfarbe gewechselt.

(später dann noch ein bißchen genäht)

Vielleicht gibt es ja in naher Zukunft in meinem Umfeld jemanden, der die Lätzchen tragen wird. Meine Kinder, die immer noch gerne und ungeniert kleckern, verweigern sich jedoch strikt.

Von hinten sehen die Lätzchen übrigens so aus:

Einen herzallerliebsten Button stickte ich ebenfalls, Nutznießer wieder und immer gerne der jüngste Spross von Mme Ouvrage und Herrn Skizzenblog.

Bei Mme Ouvrage hielt das Kind dann auch mal still.

Die Stickdatei „Boo und Zoo“ gibt es ab heute bei Frau Kunterbunt.

8 Kommentare zu “Sport und so”

  1. Beate sagt:

    Liebe Frau…äh Mutti,

    ich lese nun bestimmt schon 1,5 Jahre ihren herzerfrischenden Blog. Manchmal muss ich wirklich Tränen lachen, schmunzeln eigentlich fast immer.
    Sie haben einen sehr netten und amüsanten Schreibstil, gefällt mir.

    Ganz ♥ Grüße von der Wesermündung
    Beate

  2. Tina sagt:

    Ich muss auch immer den Schweinehund niederknüppeln – um meine 40 – 50 Bahnen zu schwimmen, dafür winkt aber als Belohnung ein bis zwei wunderbare Saunagänge und eine Linderung für mein Rückenaua. Also es lohnt sich irgendwie, die Sache mit dem Sport!
    LG

  3. MarsMam-Blog sagt:

    ….sollte auch wieder mal dringend was für meinen Körper tun!!! Ich geb ihm Schoki^^

    ….innerer Schweinehund hau aaaaab!!

    Lg
    MARSMAM

  4. Kat sagt:

    Also, ich trainiere meine Mundmuskulatur doch schon jeden Tag, indem ich an jeder Menge Süßkram knabbere! ;) Aber Recht hast du schon – die Folter… ääääähhh, sorry, der SPORT ist leider ein Muss! Wobei ich normalerweise sämtliche Anstrengungen sofort zunichte mache, da ich mir halt immer denke: „Boahh, das war aber anstrengend, jetzt dürfte ich mir auf jeden Fall eine kleeeeiiiine Belohnung gönnen… WO IST DENN EIGENTLICH DIE SCHOKI?“

  5. Katha sagt:

    Diese Lätzchen sind wirklich prima!
    Aber so schön sie auch sind, es ist da bei uns wie bei Ihnen- keiner mag sie anziehen ;-) Schließlich sind meine beiden großen ja schon drei uns fünf, da „braucht“ man keine Lätzchen mehr. Und der kleine trinkt nur Mamamilch, da brauche ICH die Riesentücher…

    Sie sollten sich wirklich ne hübsche Trainingshose nähen, da lässt sich der innere Schweinehund ganz sicher gerne drin herum tragen und freut sich, mit trainieren zu dürfen ;-)

  6. Kirsten sagt:

    Ich habe mich gerade wieder abgemeldet… :( Mein innerer Schweinehund war stärker, bzw. tagsüber hat meine Kleine sich geweigert in die Kinderbetreuung zu gehen (ich habe nie mehr als 5 Minuten Training geschafft) und abends bin ich meistens zu fertig und genieße die Zeit zu viert, dass ich nicht noch ins FitnessStudio will. *seufz* Bis April habe ich aber noch und diesen Monat war ich noch gar nicht…

    Witzig mit den Lätzchen. Meine Kleine wird erst 3, aber sagt nun schon zu uns: „In der Krippe brauche ich kein Lätzchen mehr, weil ich bin schon groß!“. ZU Hause können wir sie noch mit der Argumentation überzeugen: „Du kleckerst, dann müssen wir mehr waschen, dann haben wir weniger Zeit für DIch und weniger Geld um Überraschungseier zu kaufen.“ :)

    Liebe Grüße,
    Kirsten

  7. Schwester S. sagt:

    Kann man das orangefarbene Lätzchen mit Fuchs & Gans möglicherweise käuflich erwerben? Ich hätte da so ein kürbisspeisendes, kleines Kleckerlieschen am Start, die würde sich bestimmt riesig freuen!!

  8. lesehase sagt:

    Hallo,

    ich hätte auch Interesse an einem Lätzchen, Fuchs und Gand oder vielleicht was Waldtier-artiges? So als kleine Zugabe fürs Taufgeschenk für den noch-nicht-so-sehr-Brei-essenden Fratz :-)