haarige Angelegenheit mit Kindern
16. Januar 2008
„Was ist denn nun mit Frau … äh … Muttis Frisur?“, werden Sie sich vielleicht fragen, nachdem besagte Dame nach Stylingtipps gefragt hatte.
Sie sind noch lang.
Und da die hinreissenden Bestien derzeit kleinere bis größere Umgangsschwierigkeiten untereinander und mit ihrer Mutter insbesondere haben, bleiben sie auch lang.
Frau … äh … Mutti hat nämlich beschlossen, ganz furchtbar streng zu werden und das geht mit langen Haaren besser. Die lassen sich nämlich zu einem Dutt oder wenigstens einem strengen Pferdeschwanz zusammenknüddeln. Das unterstreicht die erzieherischen Maßnahmen.
Obendrein wurden die Haare heute vom besten Vater meiner Kinder blauschwarz getönt, was Frau … äh … Mutti quasi in die Supernanny verwandelt. Morgen werde ich die stille Treppe oder die Wuthöhle einführen und spätestens übermorgen beherrsche ich auch das verständsvolle Nicken, Ärmel streicheln und den kessen Hüftschwung aus dem Vorspann.
Und die Kindelein sind wieder brav und höflich und der Satz „Ja HALLO?!?!“ fällt höchstens noch einmal die Woche. (und dann müssen sie sich mit Frau Brüllens Seife den Mund auswaschen)
16. Januar 2008 um 20:17
Ich kann mich auch nicht entscheiden. Also auch noch lang :-) Willkommen im Club :D
Liebe Grüße Bea
16. Januar 2008 um 21:02
Hehe, diese „HALLO?“Phase hatten wir ganz heftig in den Weihnachtsferien. So heftig, dass ich irgendwann auch schon damit anfing:) Aber, mittlerweile überwunden…
16. Januar 2008 um 21:54
…bitte lassen sie es mich unbedingt wissen- ob die langen haare erfolg hatten…ich werde dann umgehend über eine haarverlängerung nachdenken..;-)))
lg und viel erfolg
sabine
17. Januar 2008 um 05:00
Können Sie nicht bei mir im Studentenwohnheim vorbeikommen und meine Mitbewohner umerziehen? Die wollen nämlich nicht auf mich hören (und lassen alles rumstehen und gammeln, die sind einfach Ekelmenschen)
17. Januar 2008 um 06:51
Guten Morgen,
die „Ja, HALLO!“-Phase geht hier grad um. Gerne auch mal ohne „ja“ dafür mit langem „OOO“ oder „OOHOO“.
Ich würds mir gern abgewöhnen, darf ich dann auch auf die Treppe? Da ist es vielleicht dann ruhiger.. ;-)
Liebe Grüsse
illy
17. Januar 2008 um 09:23
Ha, ha, schöner Gedanke. Doch die lieben Kinderlein können einen seeeeeeehr langen Atem entwickeln. :D :D :D
Mitfühlende Grüße
Sabine
17. Januar 2008 um 10:51
Die „HALLO“-Phase kenne ich auch. :D Wenn das mit dem Supernanny-Zeugs hilft, lass es mich bitte wissen. Werde es dann auch umgehend einführen. ;)
17. Januar 2008 um 17:29
Wenn Haarfarben eine derartige Wirkung haben, dnan färb ich auch um. :cool:
Aber liebe Frau … äh … Mutti, Ihnen fehlt da noch was ganz entscheidentes. Nämlich der tolle Plan an den sich alle halten müssen und die Familienregeln. :D
Über die Wirkung der blauschwarzen Farbe würd ich gern was lesen wollen.