Drei Kilo Erdbeeren,

5. Juni 2011

viele leere Marmeladengläser und 33°C Schwüle. Auf in den Kampf, denn das letzte Glas Erdbeermarmelade aus dem letzten Jahr ist beinahe leer.

*****

Zeichnet es mich nun endlich als  perfekte Hausfrau aus, wenn ich gestehe, dass mich der neue Staubsauger sehr glücklich macht? Der stinkt nämlich nicht. Nach Benutzung des alten Saugers musste ich stundenlang lüften, egal wie oft Filter und Beutel gewechselt wurden. (einmal, als ich eine wirklich große Schüssel Lavendelblüten auf den Boden stieß, nur zwei Drittel wieder aufsammeln wollte und den Rest einfach wegsaugte … dieses eine Mal duftete das Haus nach dem Staubsaugen.) Der Neue hat keinen Beutel und dafür ein schickes rotes Kabel. Ausserdem ist er schwarz und was die technischen Daten anbelangt: keine Ahnung. Er saugt und das reicht.

*****

Der sehnsüchtig herbeigesehnt Regen lässt sich noch immer nicht blicken. Gestern türmten sich höchst pompös und angeberisch etliche graue Wolken  übereinander, doch das, was sie ausspuckten, war binnen zwanzig Minuten bereits wieder getrocknet. Ein bißchen Abkühlung gab´s, aber Wasser wäre dem Garten lieber. Mir auch, schon alleine deshalb, weil ich den Duft von Regen auf dürrer Erde liebe.

Apropos Garten: wir haben neue, höchst umfangreiche Pläne. Deren Verwirklichung braucht wahrscheinlich ein paar Jahre, denn wir sind besonders im Pläne schmieden besonders gut, bei deren Verwirklichung gehen uns meisten Geld oder Zeit oder Lust aus. Angefangen haben wir aber, indem wir das Spielhäuschen der Mittleren abrissen. Seufz. Zehn Jahre stand es da und die Clematis braucht nun eine neue Rankhilfe.

*****

Ich trinke wieder Kaffee. Aber nicht soviel, dass die Rubrik Teesätze wieder in Kaffeesätze umgetauft werden müsste :)

Schuld ist der beste Vater meiner Kinder, der mich mit  leckerst gebrautem Esspresso samt Milchschaum verführte. (und Rest-Minischokoeier von Ostern dazu)

*****

Erdbeeren putzen. Jetzt. (kann ich immerhin mit kaltem Wasser rumpuddeln)

7 Kommentare zu “Drei Kilo Erdbeeren,”

  1. Garnprinzessin sagt:

    Der vermutete Regen vertrieb uns gestern aus Nierstein (okay, zugegeben: Ortsteil)… Auf der Autobahn kam die Monsterwolke dann über uns und es war: viel. Jawohl, wirklich VIEL Wasser… Die Vertreibung hat sich also gelohnt.

    Liebe Grüße von der

    Garnprinzessin

  2. Papa Bodehase sagt:

    LOL…. Hauptsache der Staubsauger ist schwarz und hat ein rotes Kabel… *grins*

    Da gibt es übrigens solche Duftstäbchen für in den Staubsaugerbeutel rein… damit die Abluft besser riecht. Das Zeug ist nicht schlecht.

  3. fijn sagt:

    Oh Regen, bitte, den würden wir hier auf der anderen Seite des Stroms auch nehmen, und zwar ganz bald und am besten zwei Wochen lang. Die Luft steht und die Klamotten kleben irgendwie überall, nicht schön. Ich versuche dem jetzt mit einem Kaffee auf dem Balkon entgegenzuwirken, normalerweise klappt das dann schnell mit dem Regen. Also sofern man sich die Mühe einer Tischdecke macht..

    Einen nassen Sonntag wünsche ich!
    B*

  4. Roni sagt:

    Perfekte Hausfrau? Auf jeden Fall!

  5. kelef sagt:

    glückwunsch zum neuen familienmitglied – dem mit dem roten kabel.

    statt der teuren duftstägchen für den staubsauger nehmen sie einfach ein wenig duftlampenöl in der gewünschten duftrichtung, tropfen ein wenig auf ein wattepad, ein stück küchenrolle o.ä., und saugen es mit ein. funktioniert jeweils ein bis zwei saugdurchgänge lang, ist aber wesentlich kostengünstiger und mnan kann den geruch individuell gestalten.

  6. MonikaZH sagt:

    Frau Kelef, der Tip ist Gold wert. Und da er von Ihnen kommt gehe ich davon aus dass er funktioniert. Stinke-Staubsauger ade :-)

    Frau … äh … Mutti, ein neuer, funktionierender, nicht-stinkender Staubsauger mit _richtiger_ Saugleistung kann einem wahrhhaftig glücklich machen, so doof das auch klingt. Leider qualifiziert das noch nicht für den Hausfrauen-Orden am Bande, jedenfalls nicht hier in der Schweiz. Aber den wollten Sie eh nicht haben vermute ich mal.

  7. Maren sagt:

    Liebe Frau Mutti, (ähm,hab ich was vergessen :-) )

    auch wir nennen einen stinkefreien staubsauger unser eigen, und unser zaubermittel sind so duftpellets. die haben wir über eine reinigungsfirma bekommen und die saugt man einfach auf, flupp!
    also, falls der neue mal wieder anfängt zu müffeln ..

    herzlichst, mari