Durcheinander

25. November 2011

oder „Doschenanner“, wie der Niersteiner sagt.
Hab ich im Haus, weil ich lieber nähestickenähesticke, statt aufzuräumenputzenwischensaugen. Morgen in einer Woche ist Weihnachtsmarkt, danach wird alles gut.

Apropos(1) nähen: gestern abend, kurz vor dem Schlafengehen beschloss ich, dass ich auch eine Adventskalendertasche nähen will. Und ob es am späten Entschluss oder am Glas Rotwein lag … ich träumte dann, dass Frau Farbenmix mir eine Kokoscremetorte backt. Also, Frau Farbenmix, ich habe keine Ahnung, wie eine solche Torte schmecken könnte, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Apropos(2) putzen: in Fachkreisen gelte ich als Expertin zum Thema Hygiene im Haushalt, weswegen ich geladen wurde, mein Wissen bei der Entwicklung eines neuen Produktes einzubringen. (man habe meinem Blog entnommen, dass ich Freude an haushalterischen Tätigkeiten empfinde) Als ich mich von einem mittelschweren Lachanfall, der leicht hysterische Tendenzen zeigte, erholt hatte, ließ ich mir die Sache noch mal durch den Kopf gehen. Das tut sie immer noch, denn ich bin noch zu keiner Entscheidung gekommen, ob meine Anwesenheit auf einem Seminar zuzm Thema Flächendesinfektion wirklich massgeblich zum Weltfrieden beiträgt. Aber witzig wär’s ja schon und mal ehrlich, was tut man nicht alles für guten Blogcontent?

Apropos(3) Hygiene: Ringelfranz kam gestern abend erneut in den Genuss einer pflegenden Waschung mit feuchtem Waschlappen, der kleine Scheisser. Und der beste Vater meiner Kinder bekam ein neues Bettlaken. Möglicherweise wird das mit dem Durchfall heute auch wieder schlechter, denn leichtsinnigerweise hatte ich mein ausgekratztes Schüsselchen auf dem Tresen abgestellt, statt es in direkt in die Spülmaschine zu stellen. Das Schüsselchen blitzt nun vor Sauberkeit und der Kater hat eine Knoblauchfahne. Im Schüsselchen war nämlich Joghurt mit Knoblauch, Ingwer, Chili, Kardamom, Kurkuma, Kreuzkümmel und Koriandersamen, in den ich meinen gebacken Kürbis gestippt habe. Kluge Katze, weiß was schmeckt.

Apropos(4) klug: Katerchen hat gelernt, dass der Ofen heiß ist, wenn hinter der Glasscheibe so lustige orangefarbene Dinger herumfliegen. Das eine rosa Pfötchen ist nun ein bißchen dunkler rot und zur Strafe wird der Ofen angefaucht. Hat er jetzt davon, der doofe Ofen.

Apropos(5) doof: der Haushalt wartet, weil siehe Überschrift.

11 Kommentare zu “Durcheinander”

  1. Schwarzerose sagt:

    aufzuräumenputzenwischensaugen ist ja nun auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung, sondern nur leidiges Übel. Es gibt sooo viel was man in der Zeit machen kann, strickennähenstickenhäkelnbasteln.

    Der Arme Ringelfranz – unser Katertier bekommt gern mal Durchfall wenn er zu viel Milchprodukte verspeist hat … geben sie ihm einfach noch ein paar Lebkuchen, die scheinen ja geholfen zu haben.

    Das lodernde Feuer scheint Katzen magisch anzuziehen, ich muss beim einheizen im Küchenofen immer aufpassen, das der Kater nicht ins offene Ofentürchen springt …

    Bei mir wartet auch der Haushalt und bergeweise Wäsche … was muss, das muss

  2. Christiane sagt:

    „Dorschenanner“ ?!?
    Sollte Nierstein näher an Dresden liegen, als man so gemeinhin denken würde? ;-)

  3. Ulla S sagt:

    Kater länger Durchfall = Tierarzt.
    Was meint der dazu?
    LG

  4. fraumutti sagt:

    Tierarzt meint: wird schon.

  5. Kritzelköpfchen sagt:

    Ha, DAS kenne ich nur zu gut. Wenn ich überhaupt mal zum Nähen komme, steigt der Grad der Vermüllung innerhalb kürzester Zeit ins Unermessliche. Das Fatale: Nur Mann, Kind und Katzen finden es dann erst so richtig gemütlich ( oder wie würden SIE es interpretieren, dass in der Nähphase NIEMAND an meiner statt aufräumt oder gar putzt?!?!?!?)
    Dünnpfiff bei Kleinkatzen war bei uns hier auch anfangs IMMER der Fall und IMMER die ganz fies riechende Variante. Der Tierarzt wunderte sich nicht:
    “ Ihre Katzen sind die einzigen hier in der Praxis mit Knoblauchfahne!‘

    Tja, ein Laktosejunkie, ein Wackelkopf mit Hang zu Herzhaftem (O-Ton von dee knapp Dreijährigen: Kannst Du liegen lassen, fressen die Katzen. Räusper) und nur einen Jäger, der sich zu solchem Frevel NIE hinreissen lassen würde.
    Ich bin so froh, dass man nicht nur bei uns vom Fußboden essen kann…

    Herzlichst,
    Kritzelköpfchen

  6. moni sagt:

    Sicher war das alles nicht halb so lustig, wie Du davon berichtest. Aber ich muss einfach schmunzeln, Lachen, Lächeln, wie Du das Durcheinander zu geordnetem Chaos sortierst. Apropos(1) Chaos gibt es morgen, wenn ich die Advents-Weihnachtsdeko aus dem Keller hieve und sortiere, die guten an Wand/auf Tisch/an Decke/Tür etc., die sattsam bekannten für ein weiteres Jahr in Rente!
    Lieben Gruß ♥ moni

  7. Sabine sagt:

    Nein, leider kann Frau Farbenmix keine Torten, nur die herkömmlichen Kuchen. Dazu hat Frau Farbenmix auch einen kleinen Kater und daher ebenfalls mehr Lust zur Katerbeobachtung. Mit viel Freude lesen wir hier die Abenteuer vom Ringelfranz. Sicherheitshalber lese ich sie aber nicht alle unserem LENNY vor… um einer Nachahmung vorzubeugen.
    Liebe Grüße, ganz besonders an Ringelfranz
    Fau Farbenmix, tortenunbegabt

  8. Renata sagt:

    Flächendesinfektion? Ich schmeiß mich weg :o) Hört sich an wie Flurbereinigung.

  9. Katerina sagt:

    Hach….., dieser Blog ist einfach einsame Spitze. Habe ihn vor cca. 2 Wochen rein zufaelig entdeckt, und habe mich durch die ganzen Jahre lachend durchgelesen….. Schoen weiter machen Frau….. aeh…. Mutti

  10. Anke sagt:

    Sie kennen es bestimmt, aber ich wurde so an Ihren Franz erinner:

    http://www.youtube.com/watch?v=3VLcLH97eRw&feature=relmfu

  11. Brigitte sagt:

    Und wenn Sie einfach ein bisschen Heilerde über das Katzenfutter im Napf streuen? Hat doch bei den Kindern bei Durchfall auch prima geholfen. Kann man auch nix verkehrt machen. Dosierung runterrechnen und fertig ist.
    Schönen 1. Advent