Binzessin?

2. Dezember 2011

Herzlichen Dank für die zahlreichen Glückwünsche!

Mein Tag war/ist großartig und das Geburtstagskrönchen trug/trage ich den ganzen Tag, bis auf die vierzig Minuten beim Kinderarzt, der das Töchterlein ins Bett schickte und eine Woche Ruhe verordnete. Dem bestenVater meiner Kinder auch, der ist auch krank.

Binzessin ist eines dieser Familienwörter. Töchterlein verkleidete sich gerne und erklärte dann lautstark:
„Ich BINZESSIN!“


Heute durfte ich einen Tag Binzessin sein. Nichts tun, verwöhnt werden.

 

Nachdem ich gestern abend um 20:00 Uhr ins Bett geschickt wurde, rumpelte, kicherte und knisterte es in der Küche.

Heute morgen erwartete dann folgender Anblick in der Küche. Ein geschmückter Geburtstagsstuhl, ein geschmückter Teller und sogar die Tasse hatte ein Schleifchen.

 

Die Schienen auf dem Tisch gehören zur alten Fallerbahn des besten Vaters meiner Kinder. Aufgebaut wurde die Bahn deshalb, weil mein Stöhnen „oaaah, immer diese Schüsselrumreicherei am Tisch nervt. Ich will eine Sushibahn!“

Die bekam ich zum Geburtstag. Hier werden Zitronenmuffins angekarrt.

Und hier mein Geschenk :) (ein Laufwerk für mein Laptop, damit ich endlich wieder Filme drauf schauen kann.)

Vom besten Vater meiner Kinder gab´s ein elektronisches Spielzeug der sehr coolen Art. Weiß, passt gut in eine Hand und hintendrauf ist ein Apfel :)

 

Und für die Fans vom Franz hab ich auch noch was:

Neuer Name:  Adventsfranz. Weil er den Kranz geplündert hat, die Ratte, die rote.

 

Und jetzt trinke ich noch ´nen Sekt mit der allerliebsten Freundin und freue mich auf den Markt morgen. Auch wenn´s regnen wird.

16 Kommentare zu “Binzessin?”

  1. Frau Mena sagt:

    Klingt nach einem schönen Geburtstag ! (Auch wenn ICH finde, dass die „Binzessin“ auch beim Kinderarzt hätte auf dem Kopf bleiben können …)

  2. Frische Brise sagt:

    Schööööön! ❤

  3. MelFei sagt:

    Was für ein schöner Geburtstag! (Mal abgesehen von den beiden Kranken…) Und der Tisch ist einfach nur schön gedeckt! Besonders die Idee mit der Bahn ist klasse!

    Ich drücke Ihnen die Daumen dass der Regen nicht kommt – bei mir ist er leider auch angesagt. Vielleicht sollten wir ihn gemeinsam ganz weit weg pusten?

    Liebe Grüße und viel Erfolg!
    Melanie

  4. IneS. sagt:

    *kicher* AdventsFranz finde ich ja SEHRsehr klasse! Und wegen dem Apfel bin ich neidisch. Ich persönlich hoffe ja sehr auf einen positiven „T-Pont“-Laden-Besuch morgen vormittag vor Ort….

    LG und feier noch schön, ich trink jetzt noch en guude Pälzer Rode uff Dich :)

    IneS.

  5. Trällertrulla sagt:

    *hachmach*

    Schön!

    Die Sushibahn kommt bedingungslos auf die Agenda 2012!!! Jawoll!

    Guten Markttag!!! :)

  6. Eulenwelt sagt:

    Sie haben eine sehr kreative und fantasievolle Familie :-)

    AdventsFranz ist einfach nur klasse. Wer kann einem solchen Charmeur schon böse sein *g*

    Möge Ihnen für morgen der Wettergott gewogen sein.

    Herzliche, noch gerade rechtzeitige Geburtstagswünsche und liebe Grüße von einer sonst stillen Mitleserin
    Monika

  7. kirschbluete sagt:

    Die Sushibahn darf mein Mann niemals nicht zu sehen bekommen, sonst weiß ich was der bei nächster Gelegenheit aufbaut.

    Schön, dass Sie einen so schönen Tag verleben durften =o)

    Und den Adventsfranz finde ich ganz arg bezaubernd.

  8. anabel sagt:

    Frau Mutti…. :-) *lächel*
    Bei der Binzessin dachte ich zuerst, ich hätte mal wieder ungenau gelesen, denn das ist doch auch eins UNSERER Familienwörter :)))
    Die Sushibahn ist TOLL! Genial! Sowas möcht ich auch mal haben :-)
    Wenn ich Ihren Kaffee sehe, möchte ich spontan und SOFORT mit Ihnen Kaffee trinken, denn das ist meiner, genau so, wie ich ihn auch trinke :)
    Und der Adventsfranz… hach… lassen Sie sich all diese wundervollen Namen doch endlich mal patentieren :)

    Ich bin entzückt :)

    Viel Spaß heute auf dem Markt, viele liebe Grüße aus der Oberpfalz, aus dem weißen Haus

    anabel

  9. Andrea sagt:

    Herzlichen Glueckwunsch Frau Mutti!

    Gestern habe ich Nicht die zeit gefunden, das hier noch los zu werden. Ich hatte auch 2 Kranke im Lager… Da diese aber um einiges jünger sind als ihr rasselbande… Ungleich anstrengender.

    Wie haben sie das nur geschafft?
    Nur ein jaehrchen alter, aber die Kinder schon so gross?
    :-D

    O.k. – ich habe die Freiheit vorher wohl etwas zu lange genossen!

    Jedenfalls hoffe ich, das ich es schaffe meinen 2 Jungs auch soviel Familiensinn mit auf den weg geben zu können.

    Viel Spaß mit den ladyweissen apfeldings! Wünsche ich ich hier von dem groessern apfeldings, dass mich schon öfter mal mit den auto-vervollständigen nervt. :-)

    Ps: ich habe heute so etwas aehnliches wie geburtstag. 5 Freundinnen fahren mit mir in die große weite Stadt nach Frankfurt. Zum shoppen, zum essen und später auf den Weihnachtsmarkt! Leider kann ich deshalb nicht in Nierstein sein. :-) ihnen viel Spaß und Erfolg,

  10. Bärbel sagt:

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Und Grüße an den Franz vom Emil… Neee, wat sind die beiden sich doch ähnlich (und hier gibt es auch noch einen großen, grauen… den Onkel Findus… schau mal hier: http://millis-fellnasen.blogspot.com/
    GGLG Bärbel

  11. aprikaner sagt:

    was für eine tolle Idee mit der Bahn…klingt bis auf den Arztbesuch nach einem hübschen Geburtstag…gutes Gelingen für den Markt wünsch ich!

    LG Anja

  12. Regina sagt:

    Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir!!! Die Idee mit der Eisenbahn ist so klasse! Das sollte ich mir auch mal wünschen, da würde der Große bestimmt sofort anfangen, mit seiner Lego-Eisenbahn was zu werkeln.

    Ganz liebe Grüße & ein gemütliches Adventswochenende!
    Regina

  13. beate sagt:

    adventsfranz ich bin am scheckern (lachen) wir überlegen auch schon fieberhaft wie der weihnachtsbaum dieses jahr geschmückt werden soll.
    mit so einem herr katz im babyalter gestaltet sich das schwierig.
    hat denn dein adventsfrnz deine sushibahn in ruhe gelassen???
    grüßle beate mit herr katz auf dem arm pennt und schnurrt und ich schreibe klein. gesundheit für die rasselbande!

  14. Sabine sagt:

    soooo einen geburtstag wünsch ich mir auch! so liebevoll …. sehr schön. nachträglich happy birthday! sabine

  15. Christiane sagt:

    Sie sind echt ne nette family, wirklich alles so liebevoll! Danke, dass Sie das mit uns teilen! und ist das ihre Tochter da oben (vor Jahr und Tag)? hinreissend!
    Und was war jetzt pink und glitzerig? Oder war das nur ein Ablenkungstrick?
    Hoffe, der regnerische WeihnachtsMarkt war erfolgreich!
    lieben Gruss
    Christiane

  16. Wortschätzchen sagt:

    Adventsfranz. Groß.