Liveberichterstattung

21. Mai 2009

Liebe Zurück Hinter Daheimgebliebene,

sicherlich wird es zwischendurch einen kleinen Bericht geben. Sie wissen ja, wie schwatzhaft ich bin. Und wie gerne ich mit tollen Sachen protze.

Den Rechner gebe ich frei, damit auch die Gäste ihrer Schwatzhaftigkeit frönen können.

*****

In drei Stunden ist Frau Jette da und ich freue mir darüber ein Loch in den Bauch. Ob sie es verkraften kann, in rosa Bettwäsche zu schlafen? (rosa muss aber sein, wegen dem Näh-, Arbeits- Gästezimmer-Farbkonzept, da bin ich pingelig. :-) )

*****

Ist es verwunderlich, dass ich mir gestern abend noch rasch ein angemessenes Bekleidungsstück für die Gartyparty genäht habe? Nein? Dachte ich mir.

Für Töchterlein habe ich heute morgen schon genäht.

*****

Heute morgen war es grau und trüb, mittlerweile scheint die Sonne. Das gibt Gewitter heute.

*****

Ich habe die Gartyparty-Gästeliste nicht mehr aktualisiert, deswegen kurz hier: Gise kommt nicht und Herr Smokediver fährt lieber ins Mittelalter. Dafür kommt Frau KKK (Küche, Kinder, Kamikaze), dieses Jahr zum ersten Mal mit Kindern, dafür nicht über Nacht. Und Frau Musematschka, von der ich bisher noch genau NIX weiß, aber das ist nicht schlimm.

*****

Ich sitze nur hier am Rechner, um mich davor zu drücken, das untere Bad zu putzen.

*****

Ich habe völlig den Überblick verloren, was noch fehlt. Aber Samtags haben die Geschäfte offen, sogar bis 22:00 Uhr. Alles ist gut.

*****

Bis dann.

22 Kommentare zu “Liveberichterstattung”

  1. Seifenfrau sagt:

    …ich wünsche ganz viel Spaß! Leider wohnen wir so weit weg….

  2. das Miest sagt:

    O schön, Frau KKK habe ich auf der Gästeliste schon vermisst.

    Ich müsste mal packen und Tsatziki machen und gucken, zu welcher unmöglichen Zeit ich morgen losfahren muss… jetzt trinke ich aber erst mal in Ruhe Kaffee

    Captcha sagt „appear panorama“. Kann man so sehen :-)

  3. Bine sagt:

    Wünsche allen ein wunderschönes Fest!! Lese schon lange bei dir mit, mehr vielleicht mal später, hab nämlich nie Zeit… Bin eine 61jährige
    Omi von Elias (3,5) und Kira(2)
    Mami von Kai (40), Lisa (23), und Lena (20)
    Tochter von Herta (am 13.8. 92)
    und Frauchen von Muffin und Cookie (Taschenhamsterhunde)
    sowie Findus und Rocker
    und Leiter in von einer soz.päd. WG für männl. jugendliche …
    da arbeite ich schon seit 27 Jahren und wahrscheinlich noch 2-3 Jahre, bis halt die Mädels Mamis Kohle nicht mehr brauchen…

    Alles liebe
    von Bine

  4. Frau Maus sagt:

    Frau… Mutti,

    *seufz*, das wird sicherlich die tollste Gartyparty, die ich mir im Moment so vorstellen kann. Nicht nur, dass mir dieses \Gartyparty\ seit Tagen nicht aus dem Kopf geht (kennen Sie das? Mit Bild von diesem Kieselstein tanzt die \GARTYPARTY\ vor meinem inneren Auge herum); gestern sage ich doch zu Herrn Maus: \Hey, im August machen wir mal eine richtig tolle Gartyparty, oder?!\… Staunen machte sich da breit.

    Ich wünsche jedenfalls Spaß. Ordentlich davon. Jede Menge!

    Es grüßt

    Frau Maus

  5. Bine sagt:

    …und entschuldigt die Fehler, bin schon wieder in Eile, da heute Nachtdienst (und ich wollte doch vorher noch so viel erledigen!!!)
    Nochmal, alles Liebe an alle TeilnehmerInnen!!
    Bine

  6. berliner luft und ostseewelle sagt:

    Ach, ist das spannend! Sogar mit Live- Bericht!
    Ich wünsche viel Spaß dem halben Bloggerdorf und gutes Wetter!
    Und „Gartyparty“ wird jetzt wohl für immer ein Begriff sein.

  7. claudia sagt:

    toll, die livebberichterstattung bekomme ich auch hier auf der Insel mit. ganz viel spaß wünsche ich!
    grüße aus norderney!

  8. Kruemel sagt:

    Ich freu mich schon auf die LiveBerichterstattung, sicher nicht so toll wie live dabei zu sein, aber immerhin etwas *grins*

  9. Daniela sagt:

    Sagte ich bereits, dass ich den Kasten alkoholfreies Bier mitbringe?

  10. Kat sagt:

    Ich freu mich auch auf die Liveberichte. :-) Lustigerweise fahr ich am Samstag ganz nah bei euch vorbei und bin dann nur noch knapp 60 km weiter weg. :-)

    Liebe Grüße, Kat

    captcha: motion bohemia. Aha. ;-)

  11. Wortteufel sagt:

    Uuuuuh, aufregend.
    Sozusagen.

    (Bad putzen muss auch nicht sein. Finde ich.)

  12. Zimtapfel sagt:

    Hach, das wird sicher alles ganz großartig, ich beneide euch alle! (Vielleicht trau ich mich ja im nächsten Jahr :-) )
    Allerdings habe ich Sie gestern zum gemeinsamen GA gucken vermisst. *schnüff*

    Habe unser Bad gerade geputzt, soll ich schnell noch bei Ihnen durchwischen? *mitdemlappenwinkt*

    Eine wundervolle Gartyparty wünscht Zimtapfel aus Kiel :D

  13. ami sagt:

    es ist so still ohnen euch in bloggersdorf…..:))

    passiert schon was bei euch?

    (captcha: year report. naja. year nu nich. aber day wäre fein:)

  14. Annie sagt:

    Wer will denn am Samstag um 22.00 Uhr einkaufen gehen??!!

    Immer noch nicht fertig gepackt, aber dafuer voellig fertig mit den Nerven…ich freu mich schon auf’s Likoersche…der huelft bestimmt beim Entspannen.

    Bis morgen dann mal ;)

  15. Frau Suppenklar sagt:

    …neben mir liegt eine kleine imaginäre Axt und träumt von Niersteiner Weinbergen! Ob ich mir einen antrinke mit Rheinwein? So als Hinterbliebene? Ne, dann muss ich kotzen und das würde die Stimmung hier nur noch verregneter machen *älks*. Also trinke ich einen großen Berliner Kaffee und bin in Gedanken bei Frau Mutti, die bestimmt bald durchdreht vor lauter Gartyparty :DDD! Ich wär so gern dabei, aber Jahrestag geht eindeutig vor! Also bitte schön weiter berichten, damit wir alle was davon haben und auch ganz viele Fotos knipsen mit fröhlich winkenden Gästen und neuen Outfits, ja? Bitte!
    Ganz doll liebe Grüße und viel Spass und Lachen auf dieser bestimmt grandiosen Gartenparty wünscht Euch
    Frau Suppenklar

  16. Frau Antonmann sagt:

    Is aber nicht sehr aktuell Ihre Berichterstattung:) Ich gehe auf jeden Fall jetzt mit Ihnen Essen.

  17. Musematschka sagt:

    Der Liebste und ich haben uns grad recht angeregt darüber unterhalten, wann es denn wohl am angebrachtesten sei, am Samstag bei Ihnen aufzuschlagen… sprich: ist es eher einer nachmittägliche Gartenparty, die bis in den späten Abend (wahlweise frühen Morgen) gehen kann oder ist das große Grillbuffet eher erst des Abends geöffnet?!

    Freue mich schon sehr aufs gegenseitige Kennenlernen ;-)

  18. Sven sagt:

    Ich bin zwar dieses mal gar nicht mal so weit weg von der Gartenparty (ich verbringe das Wochenende in Köln), aber auch dieses Mal werde ich nicht dabei sein können. Schade eigentlich, aber man muss manchmal Prioritäten setzen… ;)

    Viel Spaß wnsche ich Dir/Euch trotzdem! :)

  19. Ruth Perras sagt:

    Hallo Frau Mutti!
    Viele liebe Gruesse und viel Spass beim geplanten Wochenende! Vor kurzem bin ich ueber Ihr blog gestolpert und hab dann gebannt gelesen – auch, da ich aus der ‚Nachbarschaft‘ stamme. Ich wohne schon seit 40 Jahren (oh Gott) in USA, stamme aus dem Hunsureck – fuer uns Amis waer Ihr Ort ‚grad um die Ecke‘. Gern stelle ich mir vor, wie schoen es bei Ihnen wird, und waere gern dabei. Vielleicht ein anderes Mal!
    Ich war erst vor kurzem in Deutschland, aber im Markgraefischen, ganz unten in dem Dreilaendereck, wo mein kleiner Bruder jetzt wohnt.
    Wir Amis haben auch ein langes Wochenede, meins wird mit meiner Tochter, ihrem Mann und zwei Kindern auf Shelter Island, ganz am Ende von Long Island, NY, verbracht. Haus am Wasser – ich darf mich auch nicht beklagen. Auf dem Hinweg werden wir wohl auch anhalten, und eine Weinprobe machen. Aber obwohl der Wein schweineteuer ist, kann er dem Wein von zu Hause einfach keine Konkurenz machen! Aber ich werd einen Schluck in Gedanken an Sie/Euch trinken – und warte gebannt auf Bericht, wenns interessiert, gibts dann auch einen von meinem!
    Viele liebe Gruesse aus dem im Moment heissen New Jersey – Ihre
    Ruth

  20. ami sagt:

    ich war sehr irritiert beim lesen des kommentars über mir – so viel amis:)) ich fühlte mich ständig angesprochen.

  21. Chinomso sagt:

    **seufz** Das wird sicher schön. Viele die sie schon face2face kennen, einige noch nicht, aber danach.
    Viel Spaß und gutes Wetter und was man sonst so braucht.

  22. Ostermontag « Smokediver's Blog sagt:

    […] werde es zwar mit Sicherheit nicht Ihre Gartenparty toppen, schon gar nicht die Dimensionen durchführen können,  und auch werd ich noch einige […]