10. November 2013

10. November 2013

Vor zwei Jahren schenkte Mme Ouvrage dem besten Vater meiner Kinder eine selbstgenähte Katze zum Geburtstag.

Schlichtes, graues Leinen und ein ein Gesichtsausdruck zum Verlieben.
Nun mag es ein bißchen albern erscheinen, einem erwachsenen Menschen ein selbstgenähtes Stofftier zu schenken, doch diese Katze hat genau die richtige Größe, um als Kopfkissen zu dienen. Und da der beste Vater meiner Kinder jeden Morgen zwischen Frühstück und Losgehzeit der Kinder ein Minischläfchen auf dem Sofa hält … genau richtig. (an dieser Stelle bemühen Sie bitte ihre Phantasie: ein großer, bärtiger, attraktiver Mann schläft süß auf seinem Katzenkopfkissen; ein echtes Bild bekommen Sie wohl nie zu sehen.)

Immer wieder tauchte das Katzenkissen bei instagram auf, da ein neues Sofa neue Kissen verlangte und neue Kissen muss man auf Instagram zeigen, das ist so die Regel. Nach dem vierten oder fünften Bild interessierte sich niemand mehr für liebevoll gestaltete Patchworkkissen, stattdessen wurde die Katze bewundert. Und zwar so sehr, dass ich mich eines Tages handstickend wiederfand:

Ich hatte mir bei Mme Ouvrage die Genehmigung eingeholt, die Katze nacharbeiten zu dürfen. Und es  dauerte  nicht lange, bis die erste Katze fertig war. Die Ohren ein bißchen spitzer als bei der ersten, aber der Gesichtsausdruck ähnlich hochnäsig. Zusammen mit dem Büchlein von Herrn Skizzenblog ein hübsches Geburtstagsgeschenk.

„Mach da mal ein Ebook draus“, wurde mir von höchster Stelle aufgetragen und so machte ich. Am 14.11.2013 erscheint es bei farbenmix und morgen erzähle ich, warum auf unserem Sofa neben der Katze ein Huhn sitzen muss.

Warum rote Kater eine eigene Kuschelkatze brauchen …

erklärt sich von allein.
(rote Kater sind ein ganz persönlicher Novemberaufheller!)

4 Kommentare zu “10. November 2013”

  1. Sabine sagt:

    Wundervolle Geschenke sind die allerschönsten!
    Liebe Grüße
    Sabine

  2. Andrea sagt:

    Ja, die Katze – und alle die danach kamen – sind sooo schön und soooo hochnäsig :-) Der Blick ist wirklich klasse. Ich warte gespannt auf Nachricht, wo und wann man welche kaufen kann.
    Liebe Grüße,

    Andrea

  3. frauke sagt:

    Oh! Wenn die Katze das perfekte Kopfkissen für Sofaschläfchen von großen, bärtigen & attraktiven Männern ist, dann werde ich wohl schonmal das Stickgarn raussuchen – so ein Exemplar habe ich nämlich auch hier. Und jetzt eine gute Geschenkidee, jippie!
    Der große rote Kater meiner Eltern hat ja leider schon vor zwei Tagen mich als sein Kuschelkissen auserkoren. ;-)

    Liebe Grüße von einer (bisher) stillen Mitleserin

  4. Kirschbluete sagt:

    Guten Morgen,

    können Sie schon verraten, wieviel das eBook kosten wird? Und wird es nur die Katze oder auch die anderen Toffee-Nosed-Friends enthalten?

    Viele Grüße, kann es kaum erwarten *hibbel*