11. November 2013

11. November 2013

Ich liebe Hühner.
Das Gackern und Gurren und Glucksen finde ich sehr beruhigend und wenn ab und zu mal noch ein Hahn dazwischen kräht, dann ist die Geräuschkulisse für mich perfekt. Dass Hühner Eier legen und obendrein recht schmackhaft sind, das fand ja schon Witwe Bolte gut und ich schließe mich ihr vollinhaltlich an.

Vor vielen Jahren beschlossen wir, dass unser Garten groß genug für fünf Hühner ist. Wir planten ein Hühnerhaus und wie wir unseren grenzenlosen Garten teilweise umzäunen, um Hühnerflucht zu verhindern. Dann kam die Vogelgrippe und mit ihr die Auflage, Hühner überdacht zu halten. Das wollten wir nicht und so verschoben wir unsere Pläne.
Die Vogelgrippenbestimmungen sind mittlerweile hinfällig, gelockert oder keiner hält sich mehr dran, wer weiß das schon genau. Und so keimte unser Traum wieder auf, so konkret, dass wir unseren noch nicht vorhandenen Hühnern Namen gaben. Meines sollte Fräulein Scharrenberger heißen. Dann kamen die schrägen Nachbarn, die Nachbarn schräg gegenüber, Sie erinnern sich, ich jammerte bisweilen. Ein Aufenthalt im Garten war nicht mehr möglich, wir beschlossen Haus- und Hühnerpläne komplett zu kippen, andere Häuser haben auch hübsche Gärten für Hühner.

Bis es so weit war, musste ein Sofa-Huhn reichen. Als Trösterchen, sozusagen. Mit geringelten Füßen …

und Katzenzuneigung.

Ich bin damit erstmal zufrieden. Und mit dem Huhn, dass ich mir eine Nummer größer für das Küchensofa genäht habe. Mein täglicher Stimmungsaufheller.

Am allerzufriedensten aber macht mich die Tatsache, dass die schrägen Nachbarn vielleichtwahrscheinlichbeinahesicher am 15. November ausziehen. So könnten Hühnerpläne wieder aufleben. In den Ländereien der Grünen Villa oder eben doch ganz wo anders. Wir werden sehen.

Ein Sofa- Bett- oder Regalhuhn können Sie sich auch bald nähen. Sie finden die Anleitung dazu im Ebook „toffee nosed friends“, dass am 14.11.13 bei farbenmix erscheint.

Menschen, die linke Hände und keine Nähmaschine besitzen: hier im Blog gibt´s dann auch sicher was zu kaufen. Vielleicht sogar zu gewinnen?

 

Morgen erzähle ich Ihnen, wie ich mich in einem sehr großen Hund verliebte, obwohl ich doch eigentlich nur Katzen mag.

19 Kommentare zu “11. November 2013”

  1. Jana sagt:

    Oooooooh! Es freut mich so sehr für Sie, dass Sie die schrägen Nachbarn nun bald los sind! So viel Ärger und Unzufriedenheit mit dem Leben in den eigenen 4 grünen Wänden hat wirklich niemand verdient.
    Auch wenn das zu einem herzallerliebsten ringel-gefüßten Hühnchen geführt hat…

  2. moni sagt:

    Das ist ja wirklich mal eine gute Nachricht zum Wochenstart! Ich drücke die Daumen, dass die Nachbarn bald „die Fliege“ machen!

    Da Selbernähen nicht so mein Ding ist, warte ich jetzt natürlich gespannt auf die Hühnerchen (und evtl. sogar Miezekätzchen?) zum Selberkaufen.

    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

  3. Frische Brise sagt:

  4. Kirschbluete sagt:

    Meine Güte, wie sehr ich Ihnen wünsche, dass Sie die Terrornachbarn endlich loswerden… ich drücke ganz ganz fest die Daumen.

  5. Kirschbluete sagt:

    Btw.: Wissen Sie eigentlich noch, was Sie heute vor 8 Jahren zum allerersten Mal getan haben? ;-)

  6. Frau Mutti sagt:

    @Kirschblüte, ich hab´s nachlesen müssen :) Wieso wissen Sie das? (ich in beeindruckt!)

  7. Evi sagt:

    na, jetzt sind wir aber gespannt, ist der Blog heute 8 Jahre alt?
    Tolle Nachrichten – doofe Nachbarn so gut wie weg – tolle Schnitte – nun muss nur noch das Knie heil werden.

  8. Frau Buntschwarz sagt:

    Oh, ich würde Ihnen so wünschen, dass sie ab 15. absolute Ruhe im Garten haben, wegen wegfallender Nachbarstreitereien.
    Und ich freue mich unheimlich auf den 14., wenn sie Ihr Ebook herausbringen und wir uns auch endlich toffee nosed Friends nähen können *freufreufreu*

    Ich gehe schon mal stoffe aussuchen ;)

    Liebe Grüsse,
    Simone

  9. Nähfrosch sagt:

    Tolle Hühnerfüsse!!! :D
    Echt süß die zwei Glucken.
    Ich drücke die Daumen dass die Nachbarn das Weite suchen und bald gegackert werden kann!!!
    LG
    Katja

  10. Mara sagt:

    Toller Cliffhanger!

  11. Sabine sagt:

    Ich finde Hühner auch toll und kann Ihre Träume absolut nachvollziehen, ich träume auch seit langem von einem „Rudel“ Zwerghühner:)
    Und ich habe beides: 2 linke Hände und keine Nähmaschine, also hoffe ich auf Ihr Erbarmen und das Schnickeldi-Fenster und/oder mein Losglück.
    Und Ihnen drücke ich die Daumen für den 15ten, hoffentlich stimmt es! LG Sabine

  12. Andrea sagt:

    Irgendwie fühle ich mich bei den linken Händen immer angesprochen ;-) Aber ich freue mich evtl. ein Tierchen kaufen oder vielleicht sogar gewinnen zu können. Und ich freue mich für euch über die gute Nachricht von den Nachbarn. Hoffentlich kehrt dann endlich Ruhe ein.
    Liebe Grüße,
    Andrea

  13. Kirschbluete sagt:

    Frau Mutti, weil es heute auf der Arbeit arg langweilig ist und mich das auf die Idee brachte auf der linken Seite dieses Blogs einfach mal die Links von unten nach oben durchzuklicken.
    Als erstes stieß ich auf ein Foto von ihrem großen(?). Unglaublich, wie die Zeit vergangen ist.

  14. Katja sagt:

    Hurra! sage ich nur. Aber nur ganz leise, beschreien will ich nichts.

    LG
    Kaatja

  15. Margrit sagt:

    Ich sags ganz laut, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

    Und ich wünsche allen anderen Blogs, dass „sie“ nicht dort in der Nachbarschaft auftauchen …

  16. frau siebensachen sagt:

    nur noch vier tage…
    was drück ich die daumen!

  17. Nicole sagt:

    Hühner sind schon toll. Unseres zumindest. Luise legt zwar keine Eier (oder wir finden sie nie) ist aber ansonsten ein wirklich liebes Tier. (Und sehr gelehrig, ich muss nur noch so alle drei Monate Sonntags Morgens im Schlafanzug über die Strasse rennen um sie wieder nach Hause zu holen)Leider mag Luise keine anderen Hühner neben ihr. Luises beste Freundin Rosalie (Hängebauchschwein) ist leider im Sommer an Altersschwäche verstorben. Unsere Ziegen und Katzen haben Angst vor ihr. Nun sitzt die arme Luise häufig vor einem Spiegel(der eigentlich nur zufällig und kurze Zeit im Garten stehen sollte) Vielleicht nähe ich ihr mal eines der tollen Hühner. Der Gesichtsausdruck stimmt auf jeden Fall mit dem von Luise überein.
    Herzlichen Gruß
    Nicole (Zwirnzauber)

  18. Jutta sagt:

    Mein Gott, ich drücke so dermaßen die Daumen für den 15.!!
    Dann gibt’s eine Riesenrunde Champagner in der grünen Villa, oder??
    Schöne Grüße
    Jutta
    Die Idee mit den Hühnern finde ich klasse und das Lückenfüllerhuhn ;-)) gefällt mir auch recht gut

  19. Katharina sagt:

    Wunderbar! All die Viechereien ;)
    Bin ausserdem schon ganz gespannt, ob es mit der grünen Villa weiter geht oder .. hatten Sie nicht mal ein schmuckes Häuschen in der Nähe erwähnt? Jedenfalls: glückliches Händchen bei allem :)