Ende Januar …

29. Januar 2015

hab ich immer so einen kleinen Durchhänger.

Ich brauche Schnee oder Sonne, irgendetwas Helles. Etwas, dass meine Stimmung aufhellt. Das sind die wenigen Tage im Jahr, in denen ich nicht gerne hier lebe, in denen ich dieses milde Rheintal mit seinen viel zu warmen, grauen Wintern nicht mag.
In knapp zwei Wochen ist das wieder vorbei, denn wahrscheinlich laufe ich ab dann schon wieder barfuß und trinke meinen Nachmittagskaffee im Wintergärtchen.
Bis dahin: ablenken, zusammenreißen und die Feste feiern, wie sie fallen. Heute mit der ehemaligen Freitagsfreundin, morgen abend im Katharinenblick und am Samstag mit Freunden bei uns. Reden, lachen, gutes Essen. Das hellt ja auch auf.

4 Kommentare zu “Ende Januar …”

  1. stichling sagt:

    Ach Frau Mutti,

    wie man so schön sagt: „Da bin ich ganz bei Ihnen.“

    …der Winter nimmt heuer kein Ende…

    Für mich waren die Tage noch nie so grau wie 14/15 und ich kann immerhin – seit kurzem – auf Fuffzich Lebensjahre zurückblicken…

    Grauer Himmel, ab und zu Pisswetter, Nebel im Maintal, kahle Äste, muffige Mitmenschen und ganz viel mehr.

    Früher war´s anders: blauer Himmel, reichlich Schneeflocken – so dick wie Wattebällchen, glitzender Schnee bei der Winterwanderung und Raureif auf den Ästen, lachende Kinder im Schneeanzug.

    Jeden Tag kontrolliere ich akribisch meine gesteckten Blumenzwiebeln, aber: es kommt nix, gar nix, alles und der ganze Rest scheint auszufallen!!! Nur graue Matschepampe seit November, bäääääääääh!!!

    Ich hab´ die Faxen dicke!!!

    Kleine Fortschritte auf der häuslichen Baustelle, gesellig sein mit Freunden, das wöchentliche Nähkränzchen mit den sechs Nähschwestern, sich alles „Schönsaufen“ zwischendurch – es hilft alles nix!!!

    Ich will S-O-N-N-E!

    Jetzt!

    Mit oder ohne Schnee!

  2. kalesco sagt:

    Liebe Frau … äh … Mutti,
    ich kann das gut verstehen, aber ihr Wohngebiet kann in diesem Jahr nicht viel dafür – es scheint eher überall so zu sein. Auch in Österreich. Sonnentage und Schneetage lassen sich diesen Winter je an einer Hand abzählen. Das nervt. :-(
    (Jetzt schneit es aber gerade)

    Aber es wird – es kommt die Sonne und die Blümchen im Garten und alles wird gut :-)

    Eigentlich bin ich aber aus einem anderen Grund hier, und ich hoffe es funktioniert: sie haben nicht zufällig einen SUV zuhause? -> Häkeltipp.

    Liebe Grüße aus dem mediterranen Süden Österreichs ;)

  3. Frauke sagt:

    Morgens,
    diese Stimmung habe ich im November. Ist dann schon ein sehr tiefes Loch.
    Hier im NordNorden nahe der Dänischen Grenze haben wir gerade Schnee satt. Doof zum Auto fahren, herrlich zum ansehen.
    Einen schönen Freitag wünscht Frau Nordlicht

  4. Erika sagt:

    Die sonnigen Tage sind rar, und man muss schnell sein, um sie genießen zu können. Schnee hätten wir in der Schweiz jetzt genug und mein Skifahrerherz wartet auf die Kaiserwettertage…sie kommen…ich bin sicher!
    Durchhalten und fröhlich bleiben. Liebe Grüße Erika