Reisefieber!

31. Mai 2016

Nächste Woche geht es los! Der beste Vater meiner Kinder und sein holdes Weib besteigen ein Flugzeug und fliegen nach Irland, ich schrieb bereits darüber.

Unsere Wanderroute steht, die Unterkünfte sind gebucht, tolles Wanderwetter ist bestellt und wo es das beste Bier gibt, finden der Schreinerfreund und die ehemalige Freitagsfreundin heraus, die laufen gerade auf dem Wicklow Way. Blieb nur noch zu überlegen, welche Rucksäcke wir mitnehmen und was genau hinein soll, das habe ich heute geplant. Nach der Wanderung bleiben wir für ein paar Tage in Dublin. Für diese Zeit haben wir einen Koffer gepackt, den wir im Hotel deponieren können. Somit schleppen wir wirklich nur das mit, was wir für zehn Tage dringend brauchen. Das ist erstaunlich wenig! Ich habe mir vom Jüngsten einen 26l- Rucksack geliehen und vermutlich wird dieser nicht voll.

Mitnehmen will ich:

  • eine Regenjacke
  • die Softshelljacke des Großen (die hat nämlich Reissverschlüsse für eine Unterarmbelüftung. Sehr tolle Sache!)
  • zwei Wanderröcke (einen davon trage ich)
  • ein Langarmshirt (Wolle)
  • zwei T-Shirts (Wolle)
  • eine zünftige Wanderbluse aus Funktionsmaterial
  • zwei Sport-BHs (einen trage ich)
  • drei Unterhosen (eine trage ich)
  • zwei Paar Wandersocken (ein Paar trage ich)
  • ein obersexy radlerhosenähnliches Überziehhosendings für Wärme und gegen Oberschenkelreiberei
  • ein Paar Stulpen
  • ein Paar Flipflops
  • zwei Handtücher (Körper und Haare) aus so einem Funktionsmaterial. (sehr leicht!)
  • Kulturbeutel mit Duschzeug für Körper, Haare und zum Klamotten waschen, Sonnenschutz, Creme, Ibuprofen, Mückenschutz
  • Damenhygieneartikel (hmpf. Schlecht geplant)
  • ein großes Tuch (als Halstuch, Schultertuch, Unterlage zum Sitzen, zum Zudecken bei kühleren Pausen)
  • ein Kopftuch

Dazu kommt meine 1l-Trinkflasche und was am Tag noch an Verpflegung anfällt. Außerdem Kleinkram wie Taschenmesser, Handy samt Ladekabel, Taschentücher und eine Rolle Toilettenpapier. Das sollte alles gut zu tragen sein.

Der Vorsatz, jeden Tag einen kurzen Bericht zu schreiben, ist immerhin da. Ob ich Energie und Internet habe, weiß ich natürlich noch nicht.

Hach. Ich freue mich wirklich sehr auf diesen Urlaub! Mit der Tochter habe ich heute ausgemacht, dass ich eine Liste schreibe, was in den Gärten dringend während meiner Abwesenheit gemacht werden muss, damit ich mich nach unserer Heimkehr nicht mit der Machete durch den Dschungel schlagen muss. Das erleichtert mir die Abreise tatsächlich sehr, denn die Gärten sind gerade ziemlich hübsch.

Bleibt nur noch: Reisefieber. Heftig. (jetzt schon!)

13 Kommentare zu “Reisefieber!”

  1. Britta sagt:

    Das klingt aufregend. Kommt Lola eigentlich mit?Oder ist sie nur Ihre Trainingspartnerin? Ich wünsche Ihnen lauffreudige Füße und gute Erholung.
    Viele Grüße, Britta

  2. anna sagt:

    Viel Spass! Das Wetter ist schoen!

  3. salina sagt:

    Und Sie wollen tatsächlich die ganze Zeit in Flipflops laufen ? ;-)
    LS salina

  4. EausP sagt:

    Das beste Bier? Bei all den Pubs in Irland sicherlich kein so grosses Problem ;-)

  5. Uschi sagt:

    Das bekommen Sie wirklich alles in einen 26 l Rucksack?

    Es fehlt übrigens noch Pflaster…finde ich ganz wichtig, Blasen- und normales Pflaster. Und nicht nur Mückenschutz, sondern auch was gegen Insektenstiche, falls der Mückenschutz versagt.

    Viel Spaß und gute Reise!

    Uschi

  6. Graugrüngelb sagt:

    Ich wünsche Ihnen ganz Spiel Spaß und gutes Wanderwetter. Ich freue mich schon auf Berichte und Fotos – vielleicht ist die Tour etwas, was man irgendwann mal nachmachen könnte. Die Wanderschuhe fehlen auf der Liste, aber sicher nicht an den Füßen – und die lieben „Kleinen“ werden sich schon gut um Haus, Hund und Garten kümmern.

  7. Ilka sagt:

    Ich wünsche ganz viel Spaß und tolles Wanderwetter und freue mich auch Berichte, ich reise gern virtuell irgendwo mit. :D

  8. Trude sagt:

    Ihnen viel Spaß, keine Blasen an den Füßen und tolles Wetter! Der Rest ergibt sich irgendwie….
    Kommen Sie gesund zurück und berichten Sie, aber erholen Sie sich auch.
    Winke.

  9. Malou sagt:

    Oh, ich bin gespannt auf die Reiseberichte. Bei uns gehts im Sommer auch nach Irland. Wahrscheinlich eher in den Westen, aber ein Stück Wicklow Mountains stehen auch auf dem Plan.
    Herzliche Grüße,
    Malou

  10. bauchundnase sagt:

    Wer auch immer in die Wicklow Mountains fährt, sollte ganz dringend Insektenvertreibzeugs mitnehmen.
    Kennt ihr die Story von den Wicklow-Mücken? Sind winzig kleine Biester und kommen punkt 17 Uhr raus. Ich habs für einen Scherz gehalten, bis ich in den Wicklows war. …

    Ich wünsche ganz ganz viel Freude, Spaß und Erholung. Und dass Lola nicht schlapp macht!
    Irland zu Fuß stelle ich mir traumhaft vor.

  11. Irene sagt:

    Keine Regenhose? In Irland kann der Regen auch mal waagrecht kommen…
    Sonnenbrille, Hut mit Krempe
    Lange Schnur (dient z.B. als Wäscheleine)

  12. Frau Mutti sagt:

    Nein, Irene, keine Regenhose. Ich trockne meine Beine lieber ab, statt in Hosenbeinen zu stecken :)

  13. Katja sagt:

    Ich habe immer noch ein „Survival-Kit“ dabei, mit Klebeband, Strippe, Klammern, Gummis, Nähzeug, Messer… nimmt nicht viel Platz weg, hilft aber z.B. beim Unterhosen trocknen. Ist bestimmt bei Euch auch schon dabei.