Gestichwortet: Urlaub
9. Februar 2017
Diese Afrika-Reise wird immer realer! Mittlerweile steht ein Programm, Unterkünfte sind angefragt. (das sollte kein Problem sein) Nachdem das Reisebüro keinen Erfolg bei der Buchung von Lodges für unsere Walking-Safari hatte, haben wir das mal eben selbst organisiert. Hurra, hat geklappt, wir werden drei Tage im Kruger Nationalpark herumlaufen!
Die Tochter hat uns tolle Tipps für Ausflüge und Unternehmungen geben können, außerdem sorgt sie dafür, dass wir auf gar keinen Fall verhungern können, indem sie uns Essenseinladungen bei ihren einheimischen Projektkolleginnen beschafft.
Außerdem hat sie während unseres Urlaubs ebenfalls frei und wird mit uns zusammen losziehen. Das wird ganz, ganz wunderbar.
Lola haben wir prima unterbringen können, für Haus, Garten und Kater ist ebenfalls gesorgt.
Einen Termin beim Arzt zum Impfen müssen wir noch hinter uns bringen, außerdem muss ich mir zwei Schlaftabletten für die Flüge verschreiben lassen, sonst werde ich ein bißchen ausflippen vor Angst.
Die Urlaubsgarderobe muss aufgefrischt werden, denn mir fehlt eine lange Wanderhose und ein leichtes, langärmeliges Oberteil. Für die großen Tourenrucksäcke der Söhne, die diese statt Koffer nehmen werden, brauchen wir Packsäcke. Der Große braucht ebenfalls eine Hose, aber die kann er sich selbst besorgen.
Mitbringsel für die Kinder des Projekts der Tochter muss ich kaufen, aber ich weiß schon was und wo. Die Tochter klagt über einen zu erwartenden Mangel an leckeren Schokoosterhasen, dafür wird wohl Platz in unserem Gepäck sein. Genauso wie für die Wintersachen, die wir der Tochter mitbringen sollen. (und ihre Sommersachen nehmen wir dann wieder mit heim)
Mittlerweile habe ich so viel im Reiseführer und auf Webseiten gelesen, dass ich befürchte, nach zweieinhalb Wochen noch lange nicht mit (Süd)Afrika fertig zu sein.
Ach ja. Reisefieber kommt langsam hoch, zusammen mit unbändiger Freude, weil ich die Lieblingstochter wiedersehe.
10. Februar 2017 um 01:35
Sehr spannend, ich freue mich schon auf Reiseberichte.
Flugangst habe ich zum Glück nicht, aber immer starke Schmerzen in den Ohren inklusive Taubheit die danach lange anhält. Zum Glück gibt es dafür auch Ohrstöpsel, die aber auf kurzen Strecken nur so semi gut helfen.
Darum drücke ich die Daumen für einen einigermaßen entspannten Flug, notfalls halt auch unter Drogen. ;D
10. Februar 2017 um 08:32
Ach scheeeeeeee ?
10. Februar 2017 um 17:23
Weiterhin gute Vorbereitungszeit.
Und schon vorab eine schöne, erholsame, angenehme und stressfreiezeit in Südafrika!
11. Februar 2017 um 14:58
Ooaaarrr toll. Ist sowas von toll. Achtung, Addictionwarnung. Ganz ganz tolle Sache!
Hach seufz…toll!!!!
Liebe Grüße, Eva