heute: durchwachsen

6. September 2009

Unser Sonntag, liebe Frau Antonmann, begann ganz wundervoll mit Frau Barcomis Pfannkuchen, gar köstlich mit Ahornsirup und noch köstlicher mit Pfirsich-Vanille-Marmelade aus der Küche der Frau Quartalsstrickerin.

Den zweiten Kaffee genossen der beste Vater meiner Kinder und sein holdes Weib in strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse unter dem neuen, roten Sonnensegel. (das weiße Sonnensegel, Frau Teufelskrümel, hatte ja nicht die richtigen Maße und war obendrein aus so komischen Nylonzeugs, das niemandem gefiel)

Danach wollten vier Waschmaschinenladungen Wäsche abgehängt, zusammengelegt und verräumt werden, egal ob heiliger Sonntag oder nicht.

Um dreizehn Uhr verließen wir die Grüne Villa gen Oppenheim, denn dort wurde heute, im Rahmen des Gemeindefestes, die Kinderoper aufgeführt. Dieses Jahr: Die Zauberflöte

Töchterlein gab ihre Abschiedsvorstellung im evangelischen Kirchenchor, ein wenig wehmütig, aber wegen des mit viel sportlicher Aktivitäten prallen Stundenplans auch erleichert.

Der Gemeindesaal war voll. Voll mit Menschen und schlechter Luft und ich war heute den ganzen Tag keine gute Gesellschaft für andere Menschen. Manchmal ist es mir zu laut und zu eng.

Wieder daheim landeten eine Menge Johannis- und Himbeeren zwischen buttertriefenden Streuseln und die hinreissenden Bestien enthüllten das neueste Lego-Werk. Einen Sternzerstörer mit allerlei zauberhaften Details wie Blumen auf dem Tisch in der Kantina und einem roten Sofa zum Chillen in den Mannschaftsräumen.

Bis die Kindelein sich Richtung Bad und Bett bewegten (=jetzt gerade) hingen wir lesend auf dem Sofa rum. Vor lauter Entspannung bin ich nun ganz müde, muss mir aber noch einen Film aussuchen, besser gleich zwei, damit ich so richtig müde werde und die Nacht schnell vorbei geht.

Ein wunderbarer Sonntag mit zwei, drei Abstrichen. Insgesamt aber wiederholenswert.

Und in zwei Wochen will ich wieder zu diesem Lied tanzen. (vorsichtshalber tue ich es jetzt nochmal)

Nochmals danke für alle guten Wünsche und bis demnächst, immer die Ihre.

20 Kommentare zu “heute: durchwachsen”

  1. Frau Antonmann sagt:

    Johannis- und Himbeeren ZWISCHEN buttertriefenden Streuseln… crumbeln Sie jetzt mit Bodenbelag?

  2. fraumutti sagt:

    Sagen wir´s mal so, Frau Antonmann, ich LASSE crumbeln. Weil MEIN Rezept ist ja viel figurfreundlicher :-)

  3. Gabriela sagt:

    Ich wünsche Ihnen alles Gute, einen ruhigen Atem und nette, kompetente Menschen, die sich um den Rest kümmern.

  4. Sandra sagt:

    Toi, toi, toi ….
    Sandra

  5. Frau_Mahlzahn sagt:

    Ich tanze mit!

    So long,
    Corinna

  6. Fiona sagt:

    auch von mir ein toi,toi,toi ich werde an sie denken und ganz fest die daumen drücken

    lg
    fio

  7. Rosalieder sagt:

    Auch von mir alles Gute, Sie schaffen das schon! Drück die Daumen und denk an Sie!

    Alles Liebe
    Britta

  8. Brassica oleracea convar sagt:

    auch ich wünsche Ihnen eine gute Nacht einen erträglichen Morgen und viel Kompetenz

    meine Daumen sind gedrückt und ich freue mich auf ein wieder-lesen

  9. Ruth Perras sagt:

    Allerherzlichste gute Wuensche und Daumendruecken (und finger kreuzen, wie es hier ueblich ist), mit den Wuenschen, dass es bald mit der Tanzerei wieder klappt.
    Das wird!

  10. Ringelstruempfe sagt:

    Alles Gute Ihnen! Und hier im RIngelhaus wurde gleich mal mitgetanzt.

  11. ami sagt:

    dance baby!

    (alles wird gut. ich spürs. daumen sind gedrückt!)

  12. jette sagt:

    ich drücke mit! herzlichst und kräftigst, aber so was von. allet jute.

  13. cocolina sagt:

    auch ich wünsche alles gute!
    bissi taage
    ***

  14. illy sagt:

    Guten morgen,
    alles Gute für heute. *Daumendrück*

    Liebe Grüsse
    illy

  15. Lizchen sagt:

    ich drücke IHnen FEST die Daumen und hab auch die Glückszehen zusätzlich unter Vertrag dafür genommen ;-)

  16. DüneSieben sagt:

    Ich könnte jetzt ganz lapidar sagen „Was das Töchterchen schafft, schaffen Sie als gestandene Frau Mutti schon lange“. Aber ich weiß, jeder Fall ist sein eigener Fall. Und jede Nervosität ist berechtigt. Es ist völlig normal, dass man vor jeder Narkose die Hosen voll hat.
    Ich drücke Ihnen die Daumen und wünsche alles Gute und dass endlich gut ist mit dem Knie! :-)

  17. Sigrid sagt:

    Auch aus dem fernen Sachsenland alles Gute für heute!
    Hier werden alles Daumen gedrückt, dass sie bald wieser tanzen können.

    Sigrid

  18. Sabine sagt:

    Ein ganz festes Daumendrücken auch von hier.

    LG, Sabine

  19. Chrizzo sagt:

    Toitoitoi und alles Gute! Werden Sie schön ruhig wieder wach. ;-)

  20. Webschaf sagt:

    Ich wünsche alles Gute für die OP und drücke beide Daumen, dass das jetzt die letzte ist.
    Ablenkung für die Schonzeit ist unterwegs.