Kalt.

31. Januar 2022

Und regnerisch. Und stürmisch. Deshalb haben wir heute die Montagsgegendemo zu den Spaziergängern im Nachbarstädtchen geschwänzt. Mein Gewissen brummelt tatsächlich beschämt vor sich hin, aber da ich seit drei Tagen mehr oder weniger vor mich hinfriere, verzeihe ich mir selbst.

Die Corona-Einschläge kommen wieder näher. Einer der Neffen in Berlin ist dabei, der Sohn der Freunde in Mainz, Arbeitskollegen des Jüngsten. Von „wie ein Schnupfen“ bis „in Woche zwei immer noch echt krank im Bett“ ist alles dabei, sollte es uns doch wieder erwischen, nähme ich gerne die Schnupfenvariante.

Bis dahin werde ich wieder viel Zeit im Nähzimmer verbringen, ich plane ein Osterschaufenster. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr.

Irgendwie wird das heute nur eine Aufzählung von Punkten, aber gut, es passiert auch nichts, was sich in längere Texte packen ließe. Wir planen weiterhin unsere Wandertouren, kosten und durch diverse Riegel und Bars, damit wir vielleicht ein bißchen Abwechslung bei den Mahlzeiten unterwegs haben und dem Gatten gelang es, zwei Trekkingplatzübernachtungen für die ganze Familie zu buchen. Das war wirklich schwer, wandern mit Zelt ist derzeit sehr angesagt, fast alle Trekkingplätze in den Mittelgebirgen sind ausgebucht. Unglaublich!

Ab Samstag werde ich hier übrigens mal wieder übers Fasten schreiben. Der Gatte und ich haben „eine Woche ohne Essen“ geplant. Ich habe das schon zweimal gemacht und fand es anstrengend aber ganz gut, um mal wieder in ein geregelteres Essverhalten zu rutschen. Derzeit könnte ich nämlich rund um die Uhr essen, esse sehr viel nebenbei ohne Genuss oder Gefühl für Sättigung, das nervt mich. Fasten ist für mich ein Neustart. Der Gatte will es einfach mal ausprobieren. Derzeit fahren wir schon mal die Koffeinzufuhr runter, d.h. es gibt nur noch einen Kaffee am Tag. Damit verhindern wir hoffentlich die Koffeinentzugskopfschmerzen. Wie der Gatte mit dem Fasten zurechtkommt wird auch ganz spannend. Oder wie ich es mit dem hungrigen Gatten aushalten kann, der hungrige Gatte ist nämlich kein fröhlicher Gatte.

Feierabend für heute, ich muss ins Bett.

Ein Kommentar zu “Kalt.”

  1. amberlightlabel sagt:

    Hier wird ja wieder regelmäßig gebloggt … wie fein und besser spät als nie entdeckt. Da lese ich mich mal durch und in die Vergangenheit :-)