Das große Kind ist mit den Kumpels im Zeltlager, das kleine Kind mit dem besten Vater meiner Kinder in einer Jugenherberge. Das bedeutet: drei Frauentage für Töchterlein und mich.

Frauentage sind etwas ganz Besonderes, weswegen sie auch mit besonderem Inhalt gefüllt werden müssen. Heute zum Beispiel waren wir gemütlich einkaufen, damit wir für den Mädchenfilm am Abend (wir schwanken noch zwischen Amèlie und Aschenbrödel) etwas zum Knabbern haben. Chips und einen kleinen Becher Eis – perfekt.
Danach haben wir fast zwei Stunden im Garten gearbeitet und unser Abendessen in Form von fünf sehr dicken Kartoffeln ausgebuddelt. Bohnen brechen wir später ab.
Weil es richtig heiß wurde, säuberten wir das Plantschbecken und befüllten es neu, denn später, nach der Siesta, die jetzt stattfindet, wollen wir darin einen Fruchtcocktail zu uns nehmen und unseren Urlaub auf Terrassien genießen.

Morgen lackieren wir die Küchenschränke. Dazwischen und eigentlich dauernd sagen wir uns, dass wir uns lieb haben, es uns so richtig SAUgut geht und dass es auch mal richtig großartig ohne diese vielen Jungs und Männer ist.

(möchte trotzdem keine Einzelkindmutter sein, das ist ja RICHTIG anstrengend!)

3 Kommentare zu “Frauentage in der Grünen Villa”

  1. Pe sagt:

    *ggg*
    was meinste wieso ich soviele Kinder hab? ;)
    Ich wünsche euch beiden viel Spass

    LG Pe *mit einem Frauenabend in der Woche*

  2. Susel sagt:

    Tja..ha, und erst Mami von DREI Töchtern! Das ist eine Wonne!!! Grad drückt mich wieder eine …. Grüßle, Susel :ok:

  3. Platypus sagt:

    Was, bei Ihnen ist es heiß? Ich sitz hier im Pullover. Perfektes Herbstwetter…
    Lieben Gruß vom Platypus