Mama,

17. Juni 2008

sagen die beiden großen Kinder, „jetzt lass uns doch mal in Ruhe, wir müssen uns von der Schule erholen.“ Und sie schließen die Tür.

Ja, liebe gestresste Kleinkindmütter da draußen, große Kinder zu haben hat durchaus Vorteile. Große Vorteile. Da verzeiht man gerne, dass die Tochter einfach nicht mehr auf niedliche Rüschenkleidchen steht und der große Sohn bisweilen abfällige Bemerkungen über Mutters Kleidungsstil macht.

(was mach ich jetzt nur? Lesen? Einen Kaffee in der Sonne trinken? Salz in Bloggerinnen-Wunden streuen?)

9 Kommentare zu “Mama,”

  1. Ines sagt:

    Meine liebste Pia! Mehr Salz geht kaum. Aber dennoch D.A.N.K.E für diesen Hoffnungsschimmer am Ende eines laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Tunnels.

    (Ich muss jetzt schnell noch 10 Minuten schlafen, bevor der Kurze wach wird.)

  2. Andrea sagt:

    Auch hier ist das Salz in rauhen Mengen angekommen. Dennoch stirbt die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt und dieser Post lässt die Hoffnung ins Unendliche wachsen.
    Vielen, vielen Dank. Der Tag ist gerettet.

  3. anabel sagt:

    *kreisch* Ich bin für die letzte Variante! Ja! Ja! :D

    LG

    anabel

  4. Ringelstruempfe sagt:

    Was Sie jetzt machen?!? Ist doch klar: Sie nehmen uns jetzt all unsere kleinen, wilden, lieben, nicht-schlafenden Kinder ab und wir, also die anderen Muetter, gehen los 'nen Kaffee trinken oder ins Kino oder Schlafen oder…oder…oder…

  5. Suse sagt:

    Ich könnte auch noch Salz in die Wunden der anderen Bloggerinnen streuen und anmerken, dass große Kinder manchmal einfach alleine verreisen. Kann auch gut tun. :D Was die Ruhebedürftigkeit meines Kindes am Nachmittag angeht, muss ich sie dann aber doch öfters aus dem Wohnzimmer verscheuchen. Sonst nutzt mir ihr Ruhebedürfnis nichts. ;)

  6. walküre sagt:

    Jaja, der Friede im Auge des Sturms …

    [Nix für ungut, hab nach einer völlig überflüssigen mittäglichen Auseinandersetzung mit der Teenagertochter pures Gift in meinen Adern. :( ]

  7. Polly Oliver sagt:

    Und irgendwann sind sie aus dem Haus, dann wird es noch schlimmer. ;)
    Meine Mutter erzählt mir jedes Mal, wenn ich zu Hause bin, wie laaaaaaaaangweilig es ohne mich sei. :D

  8. eva sagt:

    dafür biste eher omaaa :D

    ich gebe offen zu:
    ich bin neidisch. ich will auch solche momente erleben. sofort. ok, bald. anschnuppern darf ich schon manchmal.
    manchmaaaal.
    hach. aber heut morgen mit teresa auf dem minibalkon, cafe und strickzeug in der sonne, das war auch schön. dabei das „brrrrrrrm-brrrrrrrrm-brrrrrmmmmm“ eines 20monate alten kleinkinds hören. während es niedlichst auf seinem holzräbbelchen rumrutscht.

    na? wehmütig??

    *zurückgestreut*

    :D

  9. Suse sagt:

    Jo. Kenne ich. Auch wenn unser Sohn erst 4 1/2 ist – genau derselbe Spruch, nur die Schule wird durch Kila ersetzt.