lecker, aber:

18. Juni 2008

nicht kalt genug (die Gier, die Gier) und eigentlich zu süß. Da fehlt was Frisches. Entweder mehr Himbeeren oder ein Spritzer Zitrone.

Der Boden ist erstaunlich lecker und die Idee, wie das mit dem Boden besser klappen könnte, ist auch schon da. Ich backe ihn nochmal, auch wenn er nicht diesen „Wow, Cynthia, ich will dich heiraten!“-Effekt hatte.

Immerhin wurden fünf Kinder, die Freundin, die Schwiegereltern, der beste Vater meiner Kinder und Frau … äh … Mutti satt.

5 Kommentare zu “lecker, aber:”

  1. Sibylle sagt:

    Wir waren vom ersten Kuchen aus dem Buch etwas enttäuscht, wir hatten ihn ebenfalls am gleichen Nachmittag gegessen. Da war der Trick, ihn nach einer Nacht im Kühlschrank nochmal zu probieren, der Geschmack war um einiges besser, um nicht zu sagen unwiderstehlich. Nur so gesagt, falls noch was über ist :)

  2. Karin sagt:

    An der Idee für den Boden wäre ich auch interessiert. (Gut schaut er aus)

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    Die Idee ist, keine zerlassene Butter zu verwenden, sondern schlicht "weiche Butter". Die Zwiebackkrümel sagen nämlich "schlürf!" und weg ist die zerlassene Butter. Weiche Butter hingegen könnte da eine homogenere Masse schaffen. (die dann hoffentlich wiederum leichter zu bestreichen ist)

  3. Juebe sagt:

    Die Frau Cynthia ist schon vergeben ;-)
    mehr über sie hier (Seite 11):
    Hier klicken

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    weiß ich doch … und ich bin ja auch bereits vergeben :-)

  4. Ines sagt:

    Ohh, biddääbiiiddääää (ums mal mit Paulchens Worten zu formulieren): Würden Sie uns bitte per Mail rechtzeitig ankündigen, wann genau Sie planen, diesen (unwiderstehlich lecker aussehenden) Kuchen zu backen? Wir würden dann für ein Stückchen oder zwei vorbeikommen :cool:

    Schaut echt verboten gut aus…

  5. Brige sagt:

    es ist morgens um halb 11, das frühstück ist schon eine weile her, ich sitze hier im büro und sehe diesen kuchen. ich glaube, ich brauche eine neue tastatur, diese hier ist total versabbert.. iiih..

    sieht wirklich wahnsinnig lecker aus!

    lg
    brige