kurios oder curious

31. Januar 2007

Ein Stöckchen von Ines:

„Schreibe 6 komische oder kuriose Dinge über dich und gebe das Stöckchen an 6 Personen weiter.“

Uah. Schwierig. Ich bin doch fast nicht komisch oder gar kurios.

– Ich habe keinen Führerschein und werde niemals einen Führerschein haben.

– Wenn ich weiß, dass ich morgens früh aufstehen muss, kann ich die ganze Nacht nicht schlafen.

– Ich hasse es, zum Frisör zu gehen, würde niemals eine Kosmetikerin oder Nagelpflegerin an mich heranlassen. Gleiches gilt für Massagen. Bleibt mir fern.

– Das Lesen von irgendwelchen Anleitungen, seien es Koch/Backrezepte, Anleitungen zum Möbelaufbau, Schnittmuster oder Bastelanleitungen führt sofort zum kompletten Blackout. Mag ich nicht, verstehe ich nicht, verunsichert mich. Alles frei Schnauze, bitte. Überraschungen inklusive.

– Ich bin zu ungeduldig etwas zu lernen, ich will es sofort können.

– Ich hasse Unpünktlichkeit und unverbindliches Gelaber wie „Wir trinken irgendwann mal ´nen Kaffee zusammen“. Was heisst irgendwann? Wird eh nix draus, also Klappe halten.

SECHS Leute soll ich bewerfen? Auf denn, bitte fangen.

Frau Miest
Frau Zwilobit
Frau Traumberg
Frau Düne
Frau Gewichtige Gedanken
Frau Kamikaze

4 Kommentare zu “kurios oder curious”

  1. Ines sagt:

    Na, das nenn ich aber mal eine prompte Beantwortung :)

    Und Punkt 5 und 6 könnten von mir sein. Bin auch sehr ungeduldig bei so Dingen und auch gerne mal überpünktlich :cool:

  2. jette sagt:

    Ich und komisch.

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    Ha!

    eigen. Ok?

  3. jette sagt:

    „Ich bin da sehr eigen“ sag ich ja öfter mal. Auch zu mir selbst so.

  4. Karin sagt:

    Wenn das alles kuriose Dinge sind (das sind sie bestimmt, ohne Zweifel, wenn man kurios mit ungewöhnlich definiert), dann bin ich selbst ZIEMLICH kurios – wovon ich ja an sich schon immer überzeugt war. ;)
    – Auch ich habe keinen Führerschein, und habe mich schon oft gefragt, warum ich überhaupt jemals einen machen sollte, wo es doch a) öffentliche Verkehrsmittel und die Möglichkeit zu Fahrgemeinschaften gibt, und b) es so auch sehr viel umweltfreundlicher ist, als wenn noch ein weiteres motorisiertes Gefährt das Ozonloch noch mehr vergrößern würde etc.
    – Auf Kosmetikerinnen und Nalgepflegerinnen kann ich gut und gerne verzichten; selbst ist die Frau (und ich spare so eine Menge Geld – tatsächlich gehört das zu den unnötigen Ausgaben, die ein Mensch tätigen kann, und das muss bei mir nicht sein, so lange ich das selber machen kann – und wenn ich mal alt und grau und gebrechlich bin… ach, so weit brauche ich jetzt noch nicht zu denken).
    – Längere und umfangreichere Anleitungen wirken auf mich ziemlich demotivierend, und können meinen Geduldsfaden auch mal platzen lassen, sofern sie allzu unverständlich formuliert sind. Normalerweise komme ich letztlich doch ganz gut damit klar – ggf. wenn ich mal davon absehe, mich streng daran zu halten, und einfach mal sehe, was auf der Hand liegt. ;)
    – Das mit dem Nicht-schlafen-können aus Angst, einen morgendlichen Termin oder ein sonstiges Vorhaben zu verpassen, ist mir auch schon oft in solchen Fällen vorgekommen.
    – Dieses vage „irgendwann“ (ein aufschiebendes Wort) mag ich auch nicht so. Lieber ein „Wie wär's, wenn wir und DANN um soundsoviel Uhr an diesem Ort treffen?“ Das ist konkret, zeigt, dass die Person wirklich an einem Treffen interessiert ist, und es gibt nur zwei mögliche klare Antworten: „Ja“ oder „Nein“. Und einen Alternativtermin kann man dann immer noch absprechen.

    Darüber hinaus würden mir sicherlich bei genauerer Überlegung noch viele weitere kuriose Dinge an mir selbst einfallen.
    :D