Hormongestammel

28. März 2006

Nie, nie und nochmals nie sollte sich Frau … äh … Mutti im PMS-Wahn und nach dem Genuss von zwei Gläsern Sekt und drei Gläsern Kilkenny (sehr *hicks*) mit einer schwangeren Frau unterhalten.
Am Besten sollte sie jetzt diese Eingabemaske schließen und ihre gesamte Wehmut mit unter die kuschelige, frischbezogene Bettdecke nehmen.

Ein Mädchen. Sie kriegt ein Mädchen. Im August. Und ich darf Baby sitten. Darf an einem Babynacken schnuppern, der so unsagbar süß duftet, darf ein warmes Bündel im Arm wiegen, bis dieses schwer wird und sanft einschlummert.

Wir haben von den sanften Momenten gesprochen, solche, die nur Mutter Kind gehören, Diese Momente nachts um drei, beim Stillen, kurz nachdem man sich selbst um die gestörte Nachtruhe bedauert hat. Dann, wenn das Baby friedlich an der Brust trinkt und nach oben blinzelt. Wenn man seinem Kind in die Augen schaut und ihm verspricht, dass man alles, alles, alles tun wird, damit es ihm gut gehen wird.

Wir haben von Geburten gesprochen und von dicken Bäuchen, die hin- und herwogen, weil ein Kind munter darin herumtobt.

Wir haben von gemeinen Tritten in die Rippen gesprochen, von Übelkeit, Kotzerei am Morgen, Mittag und Abend, Sodbrennen, dicken Fingern, schweren Beinen und Krampfadern,

Und von dem besonderen Glück, wenn müde Spermien doch noch ans Ziel gelangen.

Von meinem Neid habe ich nur beiläufig gesprochen, am Rande erwähnt. Um ihn nicht groß werden zu lassen und weil das Glück einfach an die erste Stelle gehört.

5 Kommentare zu “Hormongestammel”

  1. Mariannchen sagt:

    das hast du einfach wundervoll beschrieben. Und ich wollt ich könnt das bei meinen beiden nochmal erleben, ich würde es mehr genießen. Noch mehr.

  2. Madel sagt:

    Hach.
    Das hört sich so gut an und ich hoffe seit ein paar Monaten immer wieder aufs Neue.
    Drückt mir bitte die Daumen, dass ich das auch noch erleben darf!

  3. Donna sagt:

    Hach ….
    wie gut kann ich das Verstehen. Ich sortiere grad Kindersachen aus, von Größe 52 bis 128 :-( ein Teil ist schon weg. der Kinderwagen, die Wippe, das Autsositzsofa … also die kleinen Anziehsachen .. ist mir das schwergefallen die endgültig auszusortieren, nach Erinnerungsstücken und was weg kann. Ja es sind ganz besondere Erinnerungen, und die bleiben. Die brauchen wir nicht wegpacken und nicht aussortieren.
    Gruß von Muttertier zu Muttertier ( ich hoffe du verstehst das nun nicht falsch)

  4. jette sagt:

    Das ist aber ein Seufz-Beitrag.
    Hach.

    *stiert aus dem Fenster und verliert sich in Gedanken und so*

  5. Annette sagt:

    Da hat sich sogar in mir fuer eine Sekunde ein wenig Neid gemeldet.
    Aber eine Sekunde ist leider nicht genug.
    Da die Zeit davon laeuft, wird es wohl nie was.
    Es soll nicht so sein.
    Aber manchmal, manchmal da bedauer ich es schon, dass noch nie wenigstens der Wunsch nach einem Kind da war.
    Nun ja, es muss ja auch engagierte Patentanten und Babysitter geben die alle Zeit,GEduld und Nerven zur Verfuegung haben:)