und lehnt sich weit hinaus:

Ja. Es ist kalt. Sehr kalt, saukalt, arschkalt.
Es herrscht eisige Kälte, klirrende Kälte, frostige Kälte.

Weil:

Es ist Winter.

Hätten wir 15°C plus, würden alle über die unnatürliche Hitze schimpfen.

Ich kann´s nicht mehr hören.

3 Kommentare zu “Frau … äh … Mutti öffnet das Fenster”

  1. Benedikt sagt:

    Tjaja – früher nannte man Schnee im Dezember „weiße Weihnachten“, oder gar schlicht „Winter“, heute heißt das „Schneekatastrophe“!

  2. anabel sagt:

    Oh, wie Recht Du hast! Dazu hab ich mal einen wunderschönen *Wortschwall* von Günter Grünwald im Fernsehen gesehen, Inhalt ungefähr in der Art:“Jetzt wäre es plötzlich im Winter kalt? Ja wo kommen wir denn da hin? Und im Sommer wirds auch noch heiß?? Am Ende müssten wir vielleicht sogar schwitzen?? So weit kommts noch! Und zur Krönung fallen wohl im Herbst auch noch die Blätter von den Bäumen…!!!! usw. usw.“
    Ich hab GEBRÜLLT vor Lachen auf dem Sofa :ok: :D
    Schuld an dieser doofen Wetterpanik sind die Medien, die haben doch nix anderes zu tun als über die Sibirienkälte zu reden… bei uns waren nicht mehr oder weniger als 12 Grad, das ist ja noch auszuhalten, wir haben sowohl Jacken als auch Handschuhe. Umgekehrt natürlich das gleiche im Sommer… waaaaaaaaas Hitzewelle, über 31 Grad???
    NAAA UND????
    Komm, machen wir bitte nen Verein auf, die Wetter-so-wie's-kommt-Nehmer… ;) :ok:

    LG *schnatter!!bibber!!frier!!!!!* anabel :)

  3. Corinna sagt:

    Na ja, so hier mit dem Rücken zur Heizung und warmen Socken an den Füßen schockt mich die Temperatur auch gar nicht. Aber wenn es so kalt ist, daß ich mir sogar freiwillig eine Mütze über die Ohren ziehe, dann muß es wirklich kalt sein. (Was ich aber nicht so wirklich beurteilen kann, weil ich ja nicht freiwillig raus gehe, *ggg*.)